Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Ist das normal?

Ist das normal?

mum21
Meine Tochter ist 14 Monate und denkt nicht daran zu reden!

Was sie sagt ist: wahwahwah, jajajajan neineinein, babababa

und das sind noch net mal Worte!

Ist das normal oder sollte sie schon wenigstens etwas sagen müssen?

Mir wird immer gesagt: Das arme Kind kann noch nicht sprechen? das ist aber nicht normal!

Bitte sagt das es noch normal ist?!
von mum21 am 18.05.2008 12:44h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
mum21
Glöckchen76
werde ich machen. mal sehen was die KiÄ sagt!
von mum21 am 18.05.2008 12:59h

12
Glöckchen76
@ Mum21 again
Na dann ist doch alles prima! :-) Gib ihr einfach Zeit und sprich weiterhin viel mit ihr. Guckt Bücher an. Bezeichne die Gegenstände in den Büchern, usw... Das kommt von ganz alleine... Besprich das Thema beim nächsten KiA-Besuch, damit Du dann beruhigter bist. Liebe Grüße Glöckchen mit einer 20-Monate-alten-Mega-Quatsch-Kanone :-)
von Glöckchen76 am 18.05.2008 12:56h

11
mum21
AileenJuelide
Ich messe sie nicht an anderen. Nur mir wird immer wieder gesagt das es nicht normal ist mit dem alter nicht sprechen zu können.
von mum21 am 18.05.2008 12:55h

10
mum21
Glöckchen76
Hören tut sie ja. wenn ich sie rufe kommt sie ja oder wenn ich mit ihr rede hört sie gespannt zu. oder wenn ich nein sage. Sie hört auch die leisesten geräusche beim arzt. Weil sie untersucht in 2 monaten abstand das gehör mit leisen geräuschen. ob sie hinschaut wenn sie rasselt oder so. also hören denke ich kann sie, weil sie eben auf ihren namen, auf nein, oder so hört!
von mum21 am 18.05.2008 12:53h

9
mamajasi
hallo
ja meiner hat auch gerade erst angefangen zu sprechen und er ist nun auch 2jahre alt und nun hat er so einen mega sprung gemacht vor 2monaten kam da noch garnichts raus und nun sabelt er uns dicht
von mamajasi am 18.05.2008 12:52h

8
Gelöschter Benutzer
Nicht durchdrehen!
Hallo, also mal ganz im ernst du darfst deein Kind in Gottesnamen nicht an anderen messen, so viel mehr spricht meine tochter auch nicht, das geht doch erst los.... guck wie lang laufern u nd krabbeln lernen gedauert hat
von Gelöschter Benutzer am 18.05.2008 12:52h

7
Glöckchen76
sprechen
Hi Jedes Kind ist anders. Und bis zu einem Alter von 3 Jahren gibt es diesbezüglich riesige Unterschiede, die sich aber dann nivellieren. Ist das Gehör Deiner Tochter schon mal getestet worden? Liebe Grüße
von Glöckchen76 am 18.05.2008 12:49h

6
chiemseefee
ergänzung
mein freund hat erst mit drei das reden angefangen... ber dann gleich in ganen sätzen
von chiemseefee am 18.05.2008 12:49h

5
chiemseefee
ganz normal
mein kleiner hat mit 17 monaten angefangen und jetzt plabbert er den ganzen tag alles nach jetzt 18 monate
von chiemseefee am 18.05.2008 12:48h

4
JaLePa
Meine Kleine
ist auch so sprechfaul. Bei ihr fing das reden auch erst ziemlich spät an. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre. Man versteht sie zwar nicht immer, aber es wird ;o) Meine Kinderärztin hat gesagt, das es erst auffällig ist, wenn ein 3 Jähriges Kind noch nicht oder fast noch nicht spricht. Das hat mich damals etwas beruhigt ;o)
von JaLePa am 18.05.2008 12:46h

3
B4by
hmmmm
da kann ich dir leider nichts zu sagen...meine kleene "Heia" Mama, papa....die namen von den anderen aus der Familie... Hmmm, aber mein Neffe konnte mit dem Alter auch noch nicht all zu viel...scheint doch normal zu sein?!
von B4by am 18.05.2008 12:47h

2
solala83
die entwicklung......
jedes kind entwickeld sich einfach unterschiedlich........ ich würde sagen das ist noch normal.......
von solala83 am 18.05.2008 12:46h

1
Gelöschter Benutzer
keine sorge
ich kenne kinder die erst mit 2 angefangenhaben zu sprechen
von Gelöschter Benutzer am 18.05.2008 12:45h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter