Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Brauche euren Rat

Brauche euren Rat

bunny-mami
Weiß einer von euch wie eine sonnen Allergie aussieht wie sich das bemerk bar macht und ob man das auf dem ganzen Körper bekommt oder nur an einigen stellen?
Wäre echt dankbar für antworten.
von bunny-mami am 15.05.2008 21:29h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
phoenix1980
Sonnenallergie??
Also Sonnenallergie bekommt man wirklich nur an den Stellen, wo die Sonne direkt hin kommt und ich denke mal nicht das dein Sohn kein T-Shirt an hatte. Sehen die Pusteln wie Pickelchen oder eher wie Mückenstiche aus? Jucken sie? Könnte nämlich auch Windpocken sein, die haben so bei meiner kleinen Schwester angefangen. Wenn du dir nicht sicher bist, mal beim Kinderarzt nachfragen.
von phoenix1980 am 15.05.2008 21:41h

10
bunny-mami
Hätte ich mal dazu sagen sollen
Mein Sohn hat auf dem rücken Hals Bauch so rote pusteln fühlen sich an wie pickelchen auf dem rücken sind sie ganz dicht aneinander aber auf demhals und Bauch eher so verteilt.
von bunny-mami am 15.05.2008 21:34h

9
guccibuu
sonnen allergie
hi ich hab im sommer immer rote punkte in den hand innen flächen!!!!
von guccibuu am 15.05.2008 21:32h

8
NettiNett
Sonnenallergie
Also man bekommt generell ausschlag an den stellen wo wirklich nur die sonne hingekommen ist. also wie arme dekollte wie gesagt da wo die sonne auch drauf scheint und diese juckt ganz schön sehr auf der Haut und sieht meist aus als wäre man voller pusteln gerötet halt
von NettiNett am 15.05.2008 21:32h

7
Supermami86
genau weiß ich es n icht
aber ich glaube, das sind so kleine pöckchen, kann aber auch ne rote fläche sein, wenn man halt dran krazt. ich denke, man bekommt es vor allem an den stellen, wo die sonne viel hinscheint, also arme, evtl beine und gesicht. aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht. zur not kannst du ja morgen zum arzt gehen, um dir sicher zu sein. oder such mal bei google...
von Supermami86 am 15.05.2008 21:32h

6
LoganMemphis
sonne!!!!!!!!
Da wo die sonne hin kommt an den körperstellen hat mal so kleine pusteln oder auch bläschen und juckt ganz dolle! hat mein mann auch! spezielle sonnencreme ilft aber super!!!!
von LoganMemphis am 15.05.2008 21:32h

5
madde
...........
ich selber habe das auch manchmal. meistens tritt das bei mir an den armen auf, das sieht dann aus wier erbsnegroße eiterbläschen die hart sind. Ich habe da ne Salbe gegen, dass die alleine aufgehen, dass sie das tun ist wichtig, damit keine narben entstehen
von madde am 15.05.2008 21:32h

4
JaLePa
Kommt drauf an
Ich bekomm sie mal nur im Gesicht und mal am ganzen Körper...Und aussehen tuts bei mir auch jedes mal anders ;o) Aber meist hab ich da so rote Pusteln die wie verrückt jucken... Wenn es zu arg war, dann kann es auch schon mal ne leichte Verbrennung geben bei mir. Hatte ich aber zum Glück bis jetzt nur 2 oder 3 mal... Meist ist es eben ein juckender Ausschlag mit roten Pusteln
von JaLePa am 15.05.2008 21:31h

3
Saside
Bin kein Arzt aber...
Sonnenallergie ist bei mir mit Juckreiz am Dekolté und an den Armen....teilweise mit roten Pusteln Bei mir hilft Magnesium von Sandoz und damit es garnicht auftaucht nehme ich die Sonnenmilch von Ladival....komm ich super mit klar und habe seit dieser "Therapie" keine Allergie mehr, oder besser sie bricht nicht mehr aus.
von Saside am 15.05.2008 21:31h

2
janina87
habs momentan auf dem dekoltee.
sind so rote pusteln, ganz dicht bei einander, und bei berührung fängt es manchmal an zu jucken. ganz wichtig viel calcium! und die stlle vor der sonne schützen. außerdem nicht mit fettigen salben wie bebanten eincremen, machts nur noch schlimmer. hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. wenns schlimm ist dann geh lieber mal zum hautarzt.
von janina87 am 15.05.2008 21:31h

1
Tornado
Sonnenallergie
Also, ich habe roten, aufgeworfenen Ausschlag nur am Dekollté bekommen. Ich glaube Calzium hilft gegen Sonnenallergie. LG
von Tornado am 15.05.2008 21:31h


Ähnliche Fragen



Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter