Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Hier mal zum Thema Rechtschreibung

Hier mal zum Thema Rechtschreibung

tinkerbell
da es ja gerade so aktuell ist.
Mir fällt es auch oft extrem auf. Und bei manchen Texten da rollen sich mir die Zehennägel ehrlich. Natürlich ist kein Mensch perfekt und JEDER macht mal Fehler, keine Frage.

ABER, kleiner Tipp (den ich den Mädels in meinem Forum auch immer wieder gebe), wenn man sich seine Frage oder Antwort durchliest, BEVOR man sie absendet, dann fallen einem oft noch fehler auf die man so flüchtig gemacht hat und kann diese noch kerregieren.

Sicherlich sollten Fehler kein Anlass sein, eine Frage nicht zu beantworten. Aber wenn man erst überlegen muss, was denn diese Person überhaupt will, ist es doch schon sehr schwierig.

Naja, wollte das nur mal loswerden.
von tinkerbell am 13.05.2008 12:15h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Gelöschter Benutzer
Hey..
..du bist das perfekte Beispiel dafür, dass einfach JEDEM einmal Fehler unterlaufen können! Du hast schon recht, dass hier im Forum recht viele Rechtschreibfehler in den Anzeigen stecken, aber deshalb muss man sich doch nicht gleich aufregen und so ein Thema draus machen! Lies dir dein Text doch einfach mal genau durch... dann fällt dir doch ganz bestimmt was auf, oder?! Hast du echt keine anderen Probleme oder Sorgen?? LG Madeleine P.S. Bevor man sich über andere Fehler aufregt, sollte man diese aber selbst nicht machen!
von Gelöschter Benutzer am 13.05.2008 12:27h

14
Fabian22122007
ich finde auch....
wenn man die Frage nicht versteht weil Kommas fehlen wirds schwierig...
von Fabian22122007 am 13.05.2008 12:25h

13
alchemy
armes deutschland
Hallo, gebe dir zum Teil Recht, aber sind wir mal ehrlich, es ist nicht nur hier so. Arbeite bei einer der größten Firmen Deutschlands und könnte nur noch weinen wenn ich von Erwachsenen manchmal die Schreiben bekomme. Ich bin eigendlich Tipfaul was Groß- und Kleinschreibung angeht, deswegen is bei mir immer alles klein geschrieben. Aber mal ernsthaft, hier stellt ne verzweifelte Mama ne Frage und als Antwort bekommt sie ne Korrektur ihres Textes. Schade das man keine Roten Farben hier hat. Nobody is perfect. Man hat gute Tage und schlechte. Na und nicht jedem liegt die Rechtschreibung. Aber solange man noch erkennt was gefragt wird ist es doch egal.
von alchemy am 13.05.2008 12:23h

12
simmi001
Rechtschreibung
ja dann werd ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich stimmte Tinkerbell zu bei einigen ist es echt krass, denn da weiß man oft nach 3x durchlesen nicht, was die eigentlich meinen. Und zu der ersten Antwort, man darf nicht Rechtschreibfehler mit Tippfehlern verwechseln.
von simmi001 am 13.05.2008 12:23h

11
LiselsMama
Stimmt schon.......manchmal kann man es echt nimmer entziffern, was es denn eigentlich heissen soll.
Aber wenn man es nich deuten kann, dann kann man ja nochmal nachfragen, was es heissen sollte.
von LiselsMama am 13.05.2008 12:22h

10
Glöckchen76
ich vestehe, was Du damit sagen willst...
Also ich frage mich immer, WARUM die Leute so schlecht schreiben!?!? Kostet es sie zu viel Mühe? Haben sie es nicht besser gelernt? Wenn nicht, was hindert sie daran, es JETZT zu lernen? Was für ein Beispiel wollen diese Leute für ihre Kinder sein? Wie wollen sie ihnen vorlesen oder in der Schule behilflich sein? Viele Fragen, keine Antworten... Auch ich habe nicht studiert, und trotzdem kann ich einigermaßen gut DEUTSCH sprechen und schreiben, und das OBWOHL ich noch nicht mal die deutsche Staatsangehörigkeit besitze! Gebt Euch doch einfach mal etwas mehr Mühe! Liebe Grüße Glöckchen, die gerne mal über Flüchtigkeitsfehler hinwegsieht, aber der es zu bunt ist, einen Text erst komplett "übersetzen" zu müssen
von Glöckchen76 am 13.05.2008 12:22h

9
tinkerbell
Naja was solls
ich habs echt gut gemeint. Nachdem es hier eben fast zum Streitpunkt wurde.
von tinkerbell am 13.05.2008 12:22h

8
Sabrina-20
Also ich
finde es total egal wie man schreibt denn es geht um die fragen und nicht um die Rechtschreibung. Und jeder hat doch probleme oder man ist ja schon ein Stück aus der Schule draussen und es gibt immer wieder neue Schreibweisen. Wenn die anderen korigieren wollen sollen sie Deutschlehrer werden :-))) Sorry aber meine Meinung
von Sabrina-20 am 13.05.2008 12:21h

7
JaLePa
Reschtschreipunk ;o)
Jä ähm...Wird kerregieren nicht auch mit O und I geschrieben? *lol* Spaß beiseite. Also manch ein Text ist echt nur so von Fehlern überhäuft. Da stimm ich dir zu. Aber schlimmer finde ich dann die Kombination aus Fehlern mit Texten, die ohne Punkt und ohne Komma geschrieben werden. Da blick ich echt nicht durch. Da lese ich die Frage zig mal und hab ständig einen anderen Inhalt des Textes verstanden. ;o)
von JaLePa am 13.05.2008 12:21h

6
SteffiSG
SIe meint.............
bestimmt Korrigieren loool
von SteffiSG am 13.05.2008 12:20h

5
Monique2007
---------------------------
also bitte wir sin doch nicht in der schule
von Monique2007 am 13.05.2008 12:19h

4
SteffiSG
......................
Ich denke mal es gibt Fehler und FEHLER *gg* Ein paar Fehler sind okay die passieren mir auch aber wenn ich manchmal lese........ Ich habe mich eingekauft ........ Wir haben gekeuft u.s.w. *g* Da denk ich auch jo werd ihr mal länger in die Schule gegangen
von SteffiSG am 13.05.2008 12:19h

3
oOTeufelchenOo
-......
es gibt nun wirklich wichtigeres das sind ja hier keine geschäftsschreiben etc.
von oOTeufelchenOo am 13.05.2008 12:18h

2
Frauke_660
Sorry,
aber nur beim Überfliegen sind mir hier schon 2 Fehler aufgefallen ;-))))))
von Frauke_660 am 13.05.2008 12:18h

1
Gluecksstern72
soviel dann mal dazu
kerregieren. ...... schmunzel
von Gluecksstern72 am 13.05.2008 12:18h


Ähnliche Fragen


ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten


Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter