Ist Babyschwimmen sinnvoll?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2008 | 5 Antworten
Hallo. Da meine Maus (11 wochen) für ihr leben gern baden geht, habe ich überlegt mit ihr zum babyschwimmen zu gehn .. ist so ein kurs den auch für die entwicklung sinnvoll oder hat er mehr spaßfaktor? und wann fängt man am besten an?
danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
sinnvoll ja oder nein?
das liegt im ermessen jedes einzelnen. eine schöne erfahrung ist sicherlich die schwerelosigkeit im wasser und der kontakt zu den anderen. wir haben ne riesengroße badewanne und ich kaufte meinem sohn schwimmflügerl, er war kurz sehr begeistert. wenn du gern mit deinem kind gehen möchtest würd ich es machen, es hat weder vor- noch nachteile wenn du gehst oder auch nicht. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
4 Antwort
jaaaaa
also wir haben unseren kleinen mann auch letzte woche angemeldet!aber können erst im september anfangen :-( dauert sooo lange die bearbeitung an scheinend *heul* naja man kommt aber erstin einen kurs ab 4 monate-jedenfalls bei uns so....
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 12.05.2008
3 Antwort
Ich fands toll
Ich habe es mit unserer Tochter gemacht und war damit sehr zufrieden. Werde es mit dem nächsten Kind bestimmt wieder machen. Die Stunden bauen aufeinander auf und am Schluss war meine Maus eine richtige "Wasserratte" und badet z.B. heute sooooo gerne. Und ein Riesenspass war es auch und mit 80 euro für 10 Stunden meiner Meinung nach auch okay. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
2 Antwort
Da teilen sich die Meinungen,
die einen sagen es ist sehr sinnvoll - die anderen halten garnichts davon. Ich bin nur der Meinung wenn man es macht sollten die Babys mind. 6 Monate alt sein. LG
Pueppi3108
Pueppi3108 | 12.05.2008
1 Antwort
Hallo!!
Also ich hab es bei beiden Kidern net gemacht!!! Ichgeh so mit den Kindern schwimmen hab ich denk ich mal mehr von und ist billiger!! Ich denke solch Kurse sind meist auch dafür da Kontakte mit anderen Müttern und Kinder zu schließen!! Das war auch mit einer der Gründe warum ich mich mal beim Pekip kurs angemeldet habe!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

würdet/ habt ihr babyschwimmen machen?
26.01.2011 | 18 Antworten
Babyschwimmen in Hohenschönhausen?
05.10.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading