Zwecks Kindertag

Merle-Lynn
Merle-Lynn
06.05.2008 | 27 Antworten
hallo liebe mamis ich wollte euch mal fragen was man alles zum Kindertag schenken kann mein Sohn ist bischen über zwei jahre
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
ich weiß gar net warum hier wieder sowas los geht
bei den einen wird der gefeiert und bei den anderen net.. dass ich das ganze jahr über glücklich bin dass ich n kind habe is klar... aber ich habe es von meinen ellis so mitbekommen....
LONSI84
LONSI84 | 06.05.2008
26 Antwort
Bitteschön
Seit wann gibt es den Kindertag? Der Kindertag wird auf der ganzen Welt gefeiert - allerdings an unterschiedlichen Tagen. In Deutschland sogar zweimal im Jahr: am 1. Juni und am 20. September. In der DDR wurde der Kindertag groß gefeiert.; Rechte: Mehr Zeit für Kinder e.V. Bildansicht In der DDR wurde der Kindertag groß gefeiert. 40 Jahre gab es im geteilten Deutschland zwei verschiedene Kindertage. In der ehemaligen DDR feierte man wie in über 30 anderen Ländern den "Internationalen Kindertag" am 1. Juni. Dieser Festtag geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im August 1925. In Schulen und Kindereinrichtungen wurde der Tag mit Festen und Geschenken für die Kinder gefeiert. Kinder haben Rechte, daran erinnert auch der Weltkindertag. Der am 20. September in der BRD gefeierte "Weltkindertag" hatte demgegenüber keinen so hohen Stellenwert bei den Kindern und auch einen geringeren Bekanntheitsgrad bei den Erwachsenen. Eingeführt wurde er 1954 auf Empfehlung des Weltkinderhilfswerks der Vereinten Nationen. Danach sollte jeder Staat einen Tag zum so genannten Weltkindertag erklären und damit ein Zeichen für die Rechte von Kindern setzen. Denn Kinder haben das Recht auf eine Zukunft in Frieden, auf eine Welt mit sauberem Wasser, reiner Luft und gesunder Natur. Sie haben das Recht auf ausreichenden Raum, um sich zu entwickeln, so die Vereinten Nationen !
Florentine
Florentine | 06.05.2008
25 Antwort
sowieso alles quatsch!
man ist das ganze jahr mutter, vater kind/er! man ist das ganze jahr würdigend, dankbar, liebevoll usw. da brauche ich keinen besonderen VON ANDEREN FESTGELEGTEN TAG! ich würdige meine mama jeden tag, genauso wie meinen mann oder vorallem mein kind!!!
kriatal
kriatal | 06.05.2008
24 Antwort
wir feiern weder
mutter-, vater- noch kindertag......wir zeigen uns das ganze jahr das wir uns lieben, dafür brauchen wir keine speziellen tage und schon gar keine geschenke... auch für ausflüge brauchen wir keine speziellen tage...die machen wir immer wenn wir zeit haben...wir verbringen soviel zeit wie möglich mit den kinder...heute...morgen...übermorgen...
bineafrika
bineafrika | 06.05.2008
23 Antwort
---------
meine zwillis haben einen tag vorher 2 geburtstag!!und ja wir feiern den Kindertag!!!immer dieses BLABLABLA vonwegen Muttertag und Vatertag!!Kindertag is halt speziell für Kinder um auch sie mal zuwürdigen!!Aber ich gkaube den echten Hintergrund kennen halt nur die OSSIS!!!!!!!!!!!!
Florentine
Florentine | 06.05.2008
22 Antwort
@angi
hab ich oben erklärt, warum ich das eine "feiere" das andere nicht... ich bekomme zu muttertag auch keine geschenke! wir machen nen ausflug, genießen den tag, mehr nicht!
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.05.2008
21 Antwort
@scarletrose
den muttertag feierst Du, aber den kindertag nicht? Komisch
Angi2006
Angi2006 | 06.05.2008
20 Antwort
lieblos?
naja wie du meinst... ich finds halt nicht gerade sinnvoll, noch mehr tage zu schaffen, an denen suggeriert wird, dass man was schenken muss...ich liebe mein kind über alles aber muss hm nichts schenken um sein dasein zu würdigen, ich würdige es jeden tag und liebe ihn jeden tag, gebe ihm alles was er braucht, wozu ein kindertag?
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.05.2008
19 Antwort
ich find das so ein quatsch
sorry, kann mir einfach nciht helfen.... Nur weil Kindertag ist, soll man was schönes unternehmen als Familie? Und sonst das ganze Jahr nicht oder wie?????? Also wir überlegen IMMER wenn wir was unternehmen, was den Kindern gefallen könnte. Und das wird dann gemacht. Ich würdige meine Kinder, meinen Mann, meine ELtern das ganze Jahr, und wir brauchen solche Tage dazu nicht. Bei uns gibts auch keinen Valentistag
tinkerbell
tinkerbell | 06.05.2008
18 Antwort
Kindertag
ich finde es schön, daß es auch einen Kindertag gibt, natürlich ist vieles Geldmacherei, aber jedes Kind hat auch ein Recht auf einen eigenen Tag. Und da muß ich nicht riesen Geschenke machen, nein ein schöner Ausflug, ein Eisbecher mit Freunden, Grillen im Garten. Genau wie Mama und Papa das Recht auf einen Ehrentag haben, genauso möchte ich es meiner Tochter auch gönnen.
Angi2006
Angi2006 | 06.05.2008
17 Antwort
@ scarlet
sei mir net bös aber des klingt total lieblos was du da schreibst.. also wir haben auch ne kleinigkeit bekommen.. denn ich bin total froh dass mein kind auf der welt ist.. und des sind meine ellis immer noch.. denn für manche ist es einfach net selbstverständlich kinder zu haben...man muss es zwar net übertreiben
LONSI84
LONSI84 | 06.05.2008
16 Antwort
mein kleiner ist erst 7 monate
er bekommt ganz viel liebe von mir. wenn er dann größer ist, machen wir uns einen schönen tag mit spielplatz zoo und eisessen.
jennie81
jennie81 | 06.05.2008
15 Antwort
Muttertag / Vatertag
feiern wir auch nicht. Ich habe meine Mama das ganze Jahr lieb und nicht nur weils im Kalender steht!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Geldemacherei!!!!!
tinkerbell
tinkerbell | 06.05.2008
14 Antwort
@nimi
ich bin ganz deiner meinung du schreibst was ich denke
liara
liara | 06.05.2008
13 Antwort
muttertag/vatertag
den muttertag/vatertag feiert man um einmal zu würdigen, was mama und papa für einen leisten. um sich zu bedanken, dass mama jeden tag für einen da ist und mal zu sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass mama täglich putzt, heilt, kuschelt, spielt, ... das kind wird jeden tag gewürdigt...find das nicht notwendig. meine mama zu würdigen, dafür, dass sie so viel für mich leistet/geleistet hat finde ich notwendig...aber mich feiern, weil ich das kind meiner mutter bin? *lach*
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.05.2008
12 Antwort
hallo
sicher feiern wir den kindertag, klaro schenkt man auch so im jahr viel aber es gibt ja auch muttertag und vatertag und wir gönnen uns ja auch genug unterm jahr oder . tja liebe grüsse
madeline
madeline | 06.05.2008
11 Antwort
also wir haben damals auch nur
ne kleinigkeit zum kindertag bekommen.. aber ich werde es auch so beibehalten.. find es ganz süß, bekomme dann bestimmt auch noch n anruf von meinen ellis :) bei uns gab es ein schönen tag und ein gaaanz kleinigkeit
LONSI84
LONSI84 | 06.05.2008
10 Antwort
ich bin doch erschrocken
was alles für Tage dazu benuzt werden um irgendwelchen Leuten das Geld für teure Geschenke aus der Tasche zu ziehen. SOrry! Seis Muttertag oder Vatertag oder Valentinstag oder oder oder...... Nimm dir dein Kind und geh in den Zoo oder sonst was, das ist doch viiiiiiiiiiiiiiel toller als ewig materielle Dinge zu verschneken.
tinkerbell
tinkerbell | 06.05.2008
9 Antwort
kindertag?
also nicht falsch verstehen aber unsere kinder bekommen da nichts gechenkt.mein großer bekommt fast immer etwas wenn wir einkaufen sind und wenn es ne neue mickey maus zeitung ist.wir zeigen unseren kinder nicht durch geschenke das wir sie lieben.klar bekommen sie einiges, manchmal auch etwas zuviel
nimi
nimi | 06.05.2008
8 Antwort
???geschenke zum kindertag???
ich glaube ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, das der kindertag nicht für geschenke gedacht ist, sondern z.b. ausflüge usw sind angemässen! bereite deinem kind einfach einen besonders schönen tag, finde ich besser als materielles! ps ist nicht böse gemeint! lg kriatal
kriatal
kriatal | 06.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

! Kindertag!
01.06.2012 | 11 Antworten
Kindertag!
31.05.2012 | 19 Antworten
frage zwecks alleinerzeihend
16.05.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: