sat 1 frühstücksfernsehn

Taylor7
Taylor7
06.05.2008 | 11 Antworten
da is ne 6 köpfige hartz4 familie und die bekommen nur 1300 das erscheint mir etwas wenig.. wollte das einfach nur erzählen
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
womit wir wieder beim Thema wären
gell.... Hartz4 empfänger dürfen sich nicht beschweren, müssen alles hinnehmen... weils es Ihnen ja NICHT zusteht auch mal zu entspannen.. die dürfen nur Sorgen haben und rumkrebsen... klar gibts schwarze Schafe.. die kassieren obwohl er vielleicht noch schwarz arbeitet.. aber das ist nicht der Regelfall... und zu den 1300 , - Euro kommt lediglich noch das Kindergeld für 4 Kinder, sprich insgesammt 600, - Euro, Miete und Lebenshaltungskosten sind darin bereits enthalten!! Wenn man da mal jetzt Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Lebenshaltungskosten, sowie diverse Extras z.b Schulgeld etc. Oder Kleidung abrechnet, bleibt nicht sehr viel über bei 6 Personen! Und Ashley, du bist zu dritt nehm ich mal an, bei 2300, - Euro einkommen... und keine 3 weiteren Kinder.. Eines sollte man sich mal vor Augen halten, nicht jeder will freiwillig Hartz 4 beziehen... nur wenn man keine Wahl hat... und dann noch solche bemerkungen hinnehmen muss wie z.b *DIE beschweren sich auch noch, weil es im Flieger zu eng war*... bitter., ..
Böhnchen
Böhnchen | 06.05.2008
10 Antwort
@dodi
Du hast voll und ganz Recht! Diese Familie wird auch so ein Fall sein. Schon allein, das gejammer von dem Mann, der sich beschwerte das es so eng im Flieger ist...ahhh...da könnt ich drauf schlagen. Ich schau mir das auf jeden Fall heute abend an und dementsprechend wie die Doku gestaltet ist, bekommt SAT1 dann ne mail von mir. Weil gerecht find ich das nicht, was ich da grad gesehen habe. Außerdem er seit 20 Jahren arbeitslos...ach komm...wer einen Job will, findet schon einen. Der Mann ist ja nun keine 50 sondern anfang 40.
Ashley1
Ashley1 | 06.05.2008
9 Antwort
..........
Der job bringt übrigens noch knapp 200euro pro monat mehr in die Kasse. Da wären es ja schon knapp 2500Euro.... Mensch wenn ich die monatlich zur Verfügung hätte.... Aber wenn ich mal so leute aufm Amt sehe, die extremst aufgetakelt da ankommen krieg ich schon die kriese. Letztes mal wo ich aufm Amt war kam da ne Frau mir Kinderwagen an. Der Kinderwagen hat locker 300Euro gekostet, und das kind hatte nur Markensachen an... Ich hab mir nur gedacht, wie sowas sein kann, dass man sich mit hartz 4 sowas leisten kann. Ok, meine Jungs haben auch ein paar wenige Marensachen. AAAAAAAAabbbbbbbbber die haben wir auf dem Flohmarkt gekauft und das ist ok, denn man sieht einen unterschied zwichen neu und getragen..
dodimammi
dodimammi | 06.05.2008
8 Antwort
Seh ich genauso wie Dodi....
Jetzt mal ehrlich...wenn ich dann ins Elternjahr geh, haben mein Freund und ich ein Einkommen von ca 2300 Euro . Ich denke, die Hartz4 Empfäger mit selben Vorraussetzungen wie wir, bekommen mehr. Und, wie gesagt, wer noch fett nach Spanien fliegen kann als Hartz4 Empfänger, kann nicht zu wenig Geld bekommen. Außerdem rauchen beide...das kann man sich auch abgewöhnen, wenn man angeblich kein Geld hat.
Ashley1
Ashley1 | 06.05.2008
7 Antwort
Auch wenn sie es gespart haben,
wird die Berechung schon stimmen. Beträge wie Miete und solche Verpflichtungen landen ja meistens garnicht auf dem Konto des Hartz4 Emfängers, sondern werden direkt an den Vermieter gezahlt. Von dem her wird es so sein, das sie 1300 Euro zum Leben haben. Und das kann schon sein. Außerdem geht die Dame ja mit einem 1, 50 Euro job arbeiten.
Ashley1
Ashley1 | 06.05.2008
6 Antwort
Hartz 4
Guten morgen! Ich habe das zwar nciht gesehen, aber das hat schon seine richtigkeit mit den 1300Euro. Ich bekomme selber LEIDER im moment hartz4. Und da ist es so das das Kindergeld und Elterngeld vol mit anrechenet. Und 6 mal kindergeld macht zusätzlich zu den 1300 euro.2224Euro. Dann bekommen die ja auch garantiert noch Mietzuschuß! Also ist es echt nicht wenig was die da haben. Nur spricht keiner davon das auch kindergels da ist. Halt nur ach wir bekommen ja soooooooooo weing vom Amt. Mal ab zum Fernsehen... Sowas finde ich richtig Asi.
dodimammi
dodimammi | 06.05.2008
5 Antwort
sie haben das geld gespart meinten sie
..............................
Taylor7
Taylor7 | 06.05.2008
4 Antwort
Naja, wenn sie soviel Geld haben,
um in Spanienurlaub zu fliegen, kann das Hartz4 Geld nicht zu wenig sein. Meine Meinung. Heute Abend kommt die 24h Reportage darüber....Übrigens, der Urlaub hat 2000 Euro gekostet..das mal nur so am Rande. Ich hab das Geld momentan nicht so eben mal übrig. Ich denke, die 1300 Euro sind das was sie zum Leben haben, da Amt ect die Miete zahlt.
Ashley1
Ashley1 | 06.05.2008
3 Antwort
irgndwie kann ich mir das nicht vorstellen
war beim amt gewesen um zu gucken auf was wir anspruch hätten falls mein mann arbeitslos wird die hat da ausgerechnet 1100 euro für 3 personen und für 3 personen mehr also 6 nur 1300 euro glaub da hat sich wohl jemand verrechnet beim amt
maja_benny
maja_benny | 06.05.2008
2 Antwort
jap richtig
..................
Taylor7
Taylor7 | 06.05.2008
1 Antwort
Ist das die Familie,
die im Spanien Urlaub war?
Ashley1
Ashley1 | 06.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: