babyschale

janine80
janine80
02.05.2008 | 16 Antworten
es heißt ja, wenn die füße rausschauen, dann ist sie zu klein und man muss wechseln..
nunja, viel fehlt bei meinem nimmer..paar zentimeter, dabei isser erst 3 monate und sollte doch wenn bis wenigstens 7 monate da reinpassen?
das wird ja teuer, ein sitz in der altersklasse, denn die ersten gehen ab 9 monate wieder los oder seh ich das falsch?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
......
beim crash ist es doch völlig egal in welche Richtung die Beine sind geqetscht werden sie jawohl gleich jenachdem was für nen Unfall. Bei den Sitzen geht es ja um den Schutz der lebenswichtigen Körperteile wie Kopf und Rumpf.
Krillumine
Krillumine | 02.05.2008
15 Antwort
.-...........
das doch klar das eim nächsten sitz die beine raushäng..nur ist der sitz dann auch in fahrtrichtung grins
janine80
janine80 | 02.05.2008
14 Antwort
.......
Das mit dem Kopf ist richtig , der darf nicht drüber gehn.Laß sie so lang wie möglich in der Schale sitzen ist das sicherste was es gibt , wenn sie zu klein in dem nächst größeren Sitz sitzen ist es viel gefährlicher. Im Übrigen sind später bei keinem Sitz mehr die Beine in der Schale , ist ja dann wie beim normalen sitzen im Auto.
Krillumine
Krillumine | 02.05.2008
13 Antwort
ADAC...
Genau: Immer auf die Eltern schimpfen, sie sichern die Kinder nich richtig im Auto, aber auf solche Fragen weiß keiner recht Antwort.... Ich frag mal bei SternTV nach, vielleicht machen die ein Thema draus. Schließlich hab ich da auch gesehen wie der ADAC die ganzen Sitze erklärt hat und ab wann man in den nächsten Sitz wechseln muss. Kommt sicher jedes Jahr wieder....
seley606
seley606 | 02.05.2008
12 Antwort
adac.........
mein mann is drin, werd mal anrufen hihi..eigentlich ist das auch so ne sache, nicht immer sind diese angewinkelt und bei nem crash und schreck, wer weiß was da das kindschen macht damit
janine80
janine80 | 02.05.2008
11 Antwort
Babyschale
Eigentlich sollte man das auch mal den ADAC fragen, ob die überhaupt auf die Füße achten bei den Crashtests....
seley606
seley606 | 02.05.2008
10 Antwort
Streitthema
Da hab ich auch meine Probleme mit gehabt. Gesagt wird immer das es auf den Kopf ankommt . Hab immer mit meiner Freundin diskutiert, die auch meinte und was is mit den Füßen? Meine Kleine hat ewig nich mit dem Kopf auf einer Linie mit dem oberen Rand der Babyschale gelegen und war letztendlich über 1 Jahr drin. Selbst dann war sie eigentlich noch nich rausgewachsen...verstand ich auch nich recht. Aber ich habs dann einfach gemacht, a) wegen dem Gewicht und b) weil mir die Füße dann auch zuuuuuu lang geworden sind.
seley606
seley606 | 02.05.2008
9 Antwort
@janine80
Da hast Du recht. MEiner wiegt 8, 5 kg plus Babyschale, da kommt schon was zusammen. Ich kanns nicht mehr schleppen und hab immer den Kinderwagen dabei. Außer beim einkaufen, da nehm ich ja den Einkaufswagen.
sabinda
sabinda | 02.05.2008
8 Antwort
beim kopf
sinds gottseidank 10 cm noch grins aber gut zu wissen, nach 7 jahren vergisst man doch einiges lol
janine80
janine80 | 02.05.2008
7 Antwort
als mein sohn 7 monate alt war ,war er leider auch schon zu gruss für maxicosie
dann haben wir ein kindersitz von römer gekauft und es ist super und denn wierd er etwas länger haben
Kulfon
Kulfon | 02.05.2008
6 Antwort
Es geht um den Kopf!!!
Die nächste Größe kannst Du eh erst nehmen wenn Dein Kind alleine sitzen kann, das dauert also noch ein paar Monate. Wichtig ist wirklich, dass der Kopf nicht raus schaut.
Pucca
Pucca | 02.05.2008
5 Antwort
............
hm ok, aber was mit dem gewicht hihi..das doch anstrengend ein 6oder7 monate altes kind zu schleppen grins
janine80
janine80 | 02.05.2008
4 Antwort
Ja schon
Aber die Kleinen winkeln sie auch an. Meiner ist 6 Monate und da ist das auch so. Also keine Angst, sie stehen ja auch nicht 15 cm drüber, oder?
sabinda
sabinda | 02.05.2008
3 Antwort
sitz........
richtig ist: wenn der kopf rauskommt muß man wechseln....
laualau
laualau | 02.05.2008
2 Antwort
nunja
aber wenn die füße beim unfall eingeqetscht werden isset auch nicht so dolle..meistens schauen die eher raus als der kopf..
janine80
janine80 | 02.05.2008
1 Antwort
Nein, andersrum
Wenn der KOPF oben rausschaut, muss man wechseln.
sabinda
sabinda | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: