Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Krankenkasse

Krankenkasse

bettina70
Hallo!
Sagt mal bitte, bei welcher Krankenkasse ihr seid (also, die schon irgendwelche Leistungen bezogen haben) und ob ihr mit ihr so zufrieden seid? Ich möchte wechseln.
Gruss
Bettina
von bettina70 am 30.04.2008 19:30h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
angelikafr
bkkk schenninger
bin ich, die allgemeinen Kassenleistungen unterscheiden sich bei den meisten nicht. Manche haben noch akupunktur oder andere sachen dabei. am im grossen und ganzen reicht die wo ich bin auch. zahlen auch alles, was frau so braucht. Und den rest denke ich sowieso mit meiner privaten zusatzversicherung bei der Barmenia ab, da habe ich eine Heilpraktiker Versicherung für meinen süssen, bei der wir nur 5 EUR im Monat zahlen. Und dafür können wir äh ich glaube 1000 EUR im Jahr am Heilpraktiker verbrauchen.
von angelikafr am 30.04.2008 22:15h

10
bettina70
@bineafrika
Privat kann ich mich nicht versichern, verdiene nicht so viel und mit Kind ist das ja eh noch teuerer. Gruss Bettina
von bettina70 am 30.04.2008 19:47h

9
bineafrika
continental....
...sind privat versichert... ist aber gar nicht so teuer wenn man sieht das die eigentlich alles zahlen.... wir hatten auch noch nie probleme das wir irgendetwas nicht bekommen hätten... ausserdem haben wir nen 100% schutz im ausland, musst du zwar vorstrecken, kriegste aber komplett erstattet... mein sohn hatte bei der geburt nen klumpfuss, er wurde vom professor selbst operiert...bei der norm. kasse wäre es der "normale chirurg" gewesen...er bekam seine schiene komplett bezahlt...die aok hätte nur 70% davon übernommen, obwohl er ja erst 1 jahr alt war damals...
von bineafrika am 30.04.2008 19:40h

8
chizlahne
Ich bin mei der AOK
und bin seit ich geboren bin und ich und meine familie sind sehr zu frieden.Mein mann war bei der bamer und ist raus weil er unzufrieden ist. Er ist jetzt auch bei der AOK wir sind jetzt familien versichert. indefeckt sind alle gleich du musst dich selber kucken was die verlangen in monat.Jede kasse hat ihren eigenen beitragsatz im monat. lg cizzi
von chizlahne am 30.04.2008 19:36h

7
chaima
AOK kann
kann ich nur empfehlen....ich habe chronischen Asthma und konnte ne zeit lang nichts machen im haushalt....die haben mir eine geschikt die das dann alle gemacht hat....wollte wuch nciht voll plabbern aber vielleicht interessiert euch das ja....lg, chaima
von chaima am 30.04.2008 19:36h

6
BabyNick
Krankenkasse
Hallo ich bin bei der IKK und die haben während der ganzen Schwangerschaft JEDE Untersuchung bezahlt. Das Mutterschutzgeld habe ich innerhalb von kürzester Zeit bekommen. Mein Sohn ist nicht bei der IKK weil er über meinen Mann privat versichert ist aber mein Neffe ist auch bei der IKK und für ihn zahlen sie auch alles, incl. aller Impfungen. Ich kann nur gutes berichten. Schönen Abend noch
von BabyNick am 30.04.2008 19:36h

5
hannymoon
wenns uma kind geht
ist die aok am besten, die haben neues babyprogramm, bezahlen zb auch babyschwimmen. ist zumindest bei der aok sachsen so.
von hannymoon am 30.04.2008 19:36h

4
Schnatti1984
DAK!!!!!!!!!!!
bin auch super zufrieden mit der dak.... die machen überhaupt keine probleme, sind allerdings auch nich die günstigsten ....
von Schnatti1984 am 30.04.2008 19:34h

3
linsan80
hallo
wir sind in der hkk . sind bis jetzt alles zufrieden und haben auch alles genehmigt bekommen, was wir beantragt haben.
von linsan80 am 30.04.2008 19:34h

2
bettina70
Die Beiträge
werde eh bald einheitlich sein! Danke Gruss Bettina
von bettina70 am 30.04.2008 19:33h

1
Solo-Mami
DAK ...Deutsche Angestellten Kasse
Habe ganz normales Mutterschaftsgeld bekommen ...ist aber bei jeder KK gleich gestaffelt ...13 Euro pro Werktag... Ansonsten achte auf die KK-Beiträge ... LG
von Solo-Mami am 30.04.2008 19:34h


Ähnliche Fragen


Zuzahlungsbefreiung Krankenkasse
14.06.2012 | 10 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter