Mein Freund und ich werden heiraten! Meine eigentliche Frage ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2008 | 17 Antworten
Die Kinder haben jetzt noch meinen Nachnamen, er ist aber der Papa von den Zwillingen. Kriegen sie automatisch seinen Namen, oder wie läuft das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Er hat
natürlich die Vaterschaft anerkannt und das sorgerecht haben wir beide
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2008
16 Antwort
Dann ist das
bei Euch anders als bei uns. Wir haben vor 2 Monaten den Trauungstermin gemacht und da sagte uns die Frau vom Standesamt, da er die Vaterschaft anerkannt hat müssten wir da nichts extra machen. Nach der Hochzeit würde unser Kind automatisch den Namen vom Papa haben.
Denise85
Denise85 | 17.04.2008
15 Antwort
solange...
... die kinder noch nich 5 jahre alt sind geht die namensänderung automatisch. adoptieren war mal, wurde geändert. meine schwägerin hatte letztes jahr auch geheiratet und ihr wurde das so erklärt und auch so gemacht. lg
hummelchen81
hummelchen81 | 17.04.2008
14 Antwort
ich weiß
es nur daher das der fall schon mal bei uns in der familie war
jessimausMD
jessimausMD | 17.04.2008
13 Antwort
Also ich
habe vor 19 Jahren nach acht Tagen geheiratet, weiß leider nicht ob sich was geändert hat. Viel Glück
FrostyNo1
FrostyNo1 | 17.04.2008
12 Antwort
stimmt mit der vaterschaftsanerkennung
muss er sein kind NICHT adoptieren das ist ein gerücht. gruß vicky
Vicky82
Vicky82 | 17.04.2008
11 Antwort
hi.....
er muss die kinder adoptieren , darum bekommt unsere kleine glich den nachnamen vom papa somit haben wir dann die probleme nicht mehr . liebe grüße jessi
jessimausMD
jessimausMD | 17.04.2008
10 Antwort
sowas ist ganz einfach
du musst nur die neuen geburtsurkunden selber bezahlen, aber das kostet auch fast nix
freakylike
freakylike | 17.04.2008
9 Antwort
hallo
wegen dem adoptieren haben wir unserer maus gleich seinen namen geben lassen noch vor ihrer geburt auf dem jugendamt
ChrisNadin
ChrisNadin | 17.04.2008
8 Antwort
Adoptieren??
Aber wenn er doch die Vaterschaft anerkannt hat und Mitsorgerecht hat, braucht man doch sein Kind nicht zu adoptieren, bei der Hochzeit läuft das dann alles automatisch mit dem Namen.
Denise85
Denise85 | 17.04.2008
7 Antwort
!!!!!!!!
er muss die kinder adoptieren hört sich blöde an aber ist so!!!haben uns erkundigt!!!
schnubel06
schnubel06 | 17.04.2008
6 Antwort
sofern....
sofern der Papa eigetragen ist, wird das automatisch geändert!
Bellaluna
Bellaluna | 17.04.2008
5 Antwort
Nein wir haben uns noch nicht beim standesamt gemeldet
Dauert das denn lange um einen Termin zu kriegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2008
4 Antwort
hallo
hey , also die nachnamen bekommen deine kinder automatisch..das wird dich dann alles beim standesamt gefragt...habt ihr euch schon angemeldet beim standesamt ?
Lara10
Lara10 | 17.04.2008
3 Antwort
ja bekommen sie,wenn.....
...er die vaterschaft anerkannt hat so wurde es uns zumindest gesagt sind nämlich auch nicht verheiratet und unser sohn hat meinen nachnamen. gruß vicky
Vicky82
Vicky82 | 17.04.2008
2 Antwort
++++++++++++++++++++
müsst ihr extra beantragen, läuft dann in etwa so als würde er die Kinder adoptieren. Einfacher gehts wenn ihr deinen Nachnamen benutzt. L.G. bis heut Abend, lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2008
1 Antwort
Ja, das passiert
automatisch. Wir heiraten jetzt auch und bei uns wäre das dann auch so.
Denise85
Denise85 | 17.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten
standesamtlich heiraten
14.11.2010 | 4 Antworten
Heiraten
22.07.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading