Was sagt ihr dazu?

stefanie484
stefanie484
16.04.2008 | 15 Antworten
Meine vermeindlich beste Freundin meint eben zu mir , dass sie es nervig findet, dass ich soviel über meine ss und meiner Kleinen in mir rede .. Hallo? ich finde das unfair, ich bin zum 1. mal Schwanger da ist das doch normal oder nicht? Sie versucht auch schwanger zu werden, aber Ihr Freund (der übrigens mit meinem Freund zusammen arbeitet) ist angeblich immer dann arbeiten, wenn sie ihren Eisprung hat .. ich finde das zimlich unfair..oder wie seht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Ich bin ihr jetzt wieder
entgegen gekommen....habe Ihr gesagt wie es wär, wenn ich "weniger" über meine ss rede und sie mir mehr über ihr erlebtes am Tag erzählt, ob das ein Kompromiss wär..........mal sehen was da jetzt kommt
stefanie484
stefanie484 | 16.04.2008
14 Antwort
Nochmal ich
Ist wahrscheinlich auch das Beste. Gibt nur Streit. Meine Bekannte hat den Neid dann irgendwann selbst zugegeben. Oder du sagst es ihr. Ne gute Freundin sollte das schon aushalten können. Und vielleicht klärt sich ja dadurch was. Frag sie doch mal um Rat z. B. beim Einkaufen. Welchen Strampler soll ich kaufen....Keine Ahnung, irgendwie mit einbeziehen nicht nur davon reden. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch keine Freundin die so richtig die Vorfreunde mit mir geteilt hat. Ich hätte gerne darüber geredet. Hab meinen Mann belabert das ihm die Ohrer klingelten ;-) Ihr solltet es irgendwie klären.
Schreica
Schreica | 16.04.2008
13 Antwort
eifersucht
eine freundin von mir sagte zu mir, "als ich hörte das du schwanger bist, konnte ich mich gar ni richtig freuen, denn ich will ja auch schwanger werden..."ich wusste nicht mehr was ich da noch sagen sollte, das ist die pure eifersucht!!
gruppenbunny
gruppenbunny | 16.04.2008
12 Antwort
Ich verstehe sie ja irgendwo
mir gings 9 Monate so, so lange hat es bei uns gedauert, aber ich habe immer das Gefühl , sie hält mir vor , dass sie nicht schwanger wird , weil mein Freund sozusagen , die Aufträge ranholt und dementsprechend muss ihrer viel arbeiten, sie sieht auch nicht das ich genauso alleine bin, weil mein Freund auch so viel arbeitet, ihrer hatte jetzt ne woche Urlaub, mein Freund ist seit anfang Januar nur in ganz Europa unterwegs, ihr Freund nur in Deutschland, ist dementsprechnd mehr zu hause als meiner......PS. Ich und mein Freund haben sogar Mario Barth sausen lassen, damit er nach Mailand fahren kann zum arbeiten, wärenddessen sie mir ihren gefahren ist, meiner ist warscheinlch nicht mal zu meinem Geb. am Sonntag da......Also hätte ich doch mehr Grund, aber ich verkneifs mir.....
stefanie484
stefanie484 | 16.04.2008
11 Antwort
Freundinnen
Meine Freundin hat sich auch eigenartig verhalten, als ich er hocherfreut von meiner SS erzählt habe. Die ersten zwei Wochen nach der Geburt hab ich nichts von ihr gehört. Und später meinte sie dann noch, sie könne mit Kindern die nicht reden und laufen können, nichts anfangen. Na vielen Dank auch. Da deine Freundin aber auch schwanger werden möchte, tippe ich auch auf Neid. Kenn auch eine, die mit meiner SS nicht klar kam weil sie auch wollte. Auf Krampf um ihre Ehe zu retten. Es wurde zum Glück nichts, denn sie sind geschieden. Mal was anderes. Ich frage mich immer wieder wenn ich es so lese, woher so viele Frauen wissen wollen, das sie gerade jetzt ihren Eisprung haben. So offensichtlich ist es doch eher selten, oder?
Schreica
Schreica | 16.04.2008
10 Antwort
Klar ist das nicht nett, aber.....
sie ist wohl mit ihrer jetzigen Situation auch sehr unzufrieden und vielleicht auch etwas eifersüchtig, weil es bei Dir schon geklappt hat!?
Kiggi
Kiggi | 16.04.2008
9 Antwort
Gib deiner Freundin ne Chance...
du sagst, sie möchte auch schwanger werden...?? Stell dir vor, es wär andersrum...sie schwanger und du gefrustet?!? Ganz ehrlich, was würdest du machen? Versuch halt in ihrer Gegenwart weniger von deinem Baby zu reden und lass sie auch mal zu Wort kommen.
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
8 Antwort
hallo
naja auf einer art kann ich sie auch verstehn wenn sie auch ein kind will und es geht nicht, und du redest mit ihr nur über deine schwangerschaft das muss schon schlimm sein für sie.machs halt so wenn sie als bei dir ist rede nicht so viel davon.du musst sie auch verstehn, ihr seit doch beste freundinen das wird schon wieder. lg
ladynicole20
ladynicole20 | 16.04.2008
7 Antwort
freundin
sei mal ein bißchen nachsichtig sie freut sich ganz sicher für dich , aber wenn sie auch versucht schwanger zu werden tut ihr das bestimmt auch ein wenig weh , das es bei dir so gut geklappt hat, auch wenn sie sich für dich freut.sprich mit ihr und macht beide einen kompromiß .wäre doch schade vielleicht wird bsie ja patntante ß
Frackel72
Frackel72 | 16.04.2008
6 Antwort
sie wird halt traurig sein
weil es bei ihr noch nicht geklappt hat war bei mir nicht anders wenn ich immer wieder einer schwangeren Mami gesehen hab und es bei mir damals wieder mal nicht geklappt hat das macht einfach frustig und man will dann gar nichts davon hören oder sehen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 16.04.2008
5 Antwort
deiner meinung
bin ich auch. find ich auch sehr unfair. bei meiner besten freundin ist das ähnlich. sie hat mir das zwar noch nicht gesagt, aber ich merk dass, das es für sie uninteressant ist. aber eher, weil sie eher der karrieremensch ist. ps: sag deiner freundin, dass man nicht nur am tag des eisprungs selber fruchtbare tage hat, sondern, dass man auch noch davor sex haben kann, um schwanger zu werden...
Supermami86
Supermami86 | 16.04.2008
4 Antwort
Lass Dich
nicht unterkriegen, sie wird nur neidisch sein. Das Du nun schon Schwanger bist, und Sie noch nicht. Musst Sie aber auch ein bissl verstehen. Es ist sehr depremierend, wenn man versucht schwanger zu werden, und alle im Umfeld sind es schon. Dich verstehe ich aber auch, Du freust Dich riesig, würde ich ja auch, und willst am liebsten der ganzen Welt davon erzählen.. vielleicht solltest Du einfach nur ein bissl Rücksicht nehmen, und ihr Mut zu reden.
sanchen88
sanchen88 | 16.04.2008
3 Antwort
................
Ja ja so sind beste Freundin
Ramona71
Ramona71 | 16.04.2008
2 Antwort
Ich glaub
da steckt nur Frust und Eifersucht dahinter. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Wenn sie dann selber schwanger ist, wird sie dich genauso "nerven" ;-)
JaLePa
JaLePa | 16.04.2008
1 Antwort
wow soviel zum
thema beste freundin! ohne worte
Andrea81
Andrea81 | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: