Ich will jetzt n iemanden angreifen, rumzicken oder ähnliches

Janne74
Janne74
15.04.2008 | 20 Antworten
möchte nur mal feststellen: das was lovely geschrieben hat, finde ich auch ätzend von den Schwiegervater. Aber manchmal denke ich, dass grundsätzlich immer alles falsch ist, was eure Schwiegereltern machen. Ich habe bei solchen Einträgen noch NIE was positives gelesen. Es kann doch nicht sein, dass alle grundsätzlich erstmal das Verhalten der Schwiegereltern als falsch betrachten. Kommt ihr denn alle mit euren eigenen Eltern auch nicht aus?
Denkt mal daran, eure Eltern sind auch Schwiegereltern, sie haben aber das Glück, dass die eigene Tochter die Mutter von dem Kind ist und daher meistens gut mit der eigenen Tochter auskommen. Hoffe, habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. Es wundert mich nur. Scheinbar taugen eure Schwiegereltern ja alle nichts ..
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Von mir etwas positives
habe suuuper Schwiegereltern und wir verstehen uns klasse :-))) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.04.2008
19 Antwort
Schwiegereltern
Ich komme gut mit mein Schwiegereltern aus zwar gibt es manchmal Tage wo man fluchen kann über sie aber sie sind sehr gut zu mir geben mir tips oder helfen uns wo sie nur können und sind sehr lieb zu unserer Tochter und das schätze ich wirklich sehr man sollte es nicht gleich so schwarz sehen mit den schwiegereltern das sind auch nur Menschen und sie wollen auch nur helfen also nehmt es ihnen nicht so böse wenn ihr mal nicht alle die gleiche meinung habt.
Snip
Snip | 15.04.2008
18 Antwort
Janne74 ich muß dir einfach recht geben.
Ich lese auch oft das es Schwierigkeiten gibt wenn man bei den Eltern oder Schwiegereltern mit im Haus lebt.Ist ja auch normal aber wenn es so schlimm ist, kann ich nur sagen sucht euch doch selbst eine Wohnung.Aber es gibt ja auch einen Trost fast alle stehen igend wann einmal auf der anderen Seite. Ihr seit nämlich auch die zukünftigen Schwiegereltern.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 15.04.2008
17 Antwort
also,
immer wenns hier zum thema schwiegereltern kommt sage ich dazu... meine schwiegereltern sind super, sie sind mehr familie für mich als meine eigene...sie stehen immer hinter mir!lg. bine
bineafrika
bineafrika | 15.04.2008
16 Antwort
ich kann auch noch was positives sagen...
mein Mann hat die besten Schwiegereltern der Welt... LOL
Momo2001
Momo2001 | 15.04.2008
15 Antwort
Vielen Dank für eure Einträge!
Ich kann auch nur positives über meine S-Eltern sagen, wir wohnen sogar in einem Haus.
Janne74
Janne74 | 15.04.2008
14 Antwort
Schwiegereltern
Ich hab meine Schwiegereltern inzwischen genauso lieb wie meine richtigen Eltern.Wenn ich sorgen hab ist mein schwiegerpapa mein ansprechpartner.Der hat immer ein offenes ohr für mich.Hab die alle ganz doll lieb.Und will keinen missen.
Binahex
Binahex | 15.04.2008
13 Antwort
ok du willst was positives
also meine eltern kommen super mit meinem mann aus und mein Vater hält sogar zu meinem ex kontakt hat mich gefragt ob er mit kommt zu ihrem geburtstagsessen am sonntag .sie akzepieren alle ihre enkelkinder auch die angeheirateten und nehmen jede schwiegerthochter oder sohn in die famiele auf ohne zicken die mutter hat 10 kinder und gesamt mit angeheiraten kinder 25 enkelkinder und kein enkelkind kommt da zu kurz war das positiv genug
blacklady33
blacklady33 | 15.04.2008
12 Antwort
-----------------
Das hab ich so nicht gemeint nut wenn wir bei unseren Eltern sind, da nun mal meine und seine Eltern im Ort wohnen und wir bei meinen Eltern schlafen und trotzdem zu seine Eltern gehen kommt immer der Spruch na deine Eltern kennt er ja auch bei meiner Mutter schaut der kleine komisch, er mag nur Männer(: Aber den kleinen auch mal holen und den Wagen schieben oh nein.Sonst habe ich nichts gegen meine Schwiegereltern
Ramona71
Ramona71 | 15.04.2008
11 Antwort
irgendwo gebe ich dir recht...
meine Schwiegermutter ist z.B. super, aber mein Schwiegervater nicht! Er ist echt "ohne Worte" ich hab´s immer wieder versucht, mit ihm klar zu kommen, aber es funktioniert nicht, seine andere Schwiegertochter sieht es genauso wie ich! Unsere Maus hat sogar Angst vor ihm und hat neulich meiner Freundin aus heiterem Himmel gesagt, ihr Opa mag sie nicht... das spricht wohl für sich! Ich denke, der Unterschied ist der, dass die Mädels meistens nie so ganz weg von zu Hause sind und die Eltern der Mädels deren Männer oft als "neue Söhne" sehen, umgekehrt ist es aber oft anders... Ich finde es traurig, dass es mit meinem Schwiegervater so ist, auch, weil mein Mann die Situation nicht so toll findet, er sagt selber, dass er zu meinen Eltern einen innigeren Kontakt hat, als zu seinen, aber wie gesagt, meine Schwiegermutter ist echt super, nur er ist ein richtiger Tyrann und einen fast 60 Jährigen wird man wohl kaum ändern können... lg Simone
Momo2001
Momo2001 | 15.04.2008
10 Antwort
hallo
irgendwie hast du ja recht...meine schwiegermama ist ne total liebe nur durch ihre krankheit kann und will ich ihr unsere maus die sehr viel meckert nicht anvertrauen wegen stress und so....dafür nimmt die schwester von meinem hasen unsere maus gern und auch oft und sie ist immer in super guten händen...genau wie bei meiner omi und opi und meiner mama und papa... obwohl die schwiegermama von meiner mama wirklich mist ist...ist hart aber ne oma ist was anderes...sie ist schmutzig und hat keine guten umgangsformen... also vieles ist sicher aus der luft gegriffen denk ich mal...aber einiges wenn wirklich mal was passiert wie köpfchen beim baden unters wasser gekommen etc...ich denke das kann jeder mama auch passieren unsere mäuse sind nu mal sehr flink.... liebe grüße chris
ChrisNadin
ChrisNadin | 15.04.2008
9 Antwort
Schwiegereltern
Hier kommt noch was positives. Ich habe auch super Schwiegereltern. Vorallem meine Schwiegermutter, sie ist fast so was wie ne beste Freundin. Wir können über alles reden und wenn es Probleme gibt werden die höfflich und immer sofort beredet. Aber zum Glück gibt es gaaanz selten Probleme oder Schwierigkeiten.
Hörnchenbande
Hörnchenbande | 15.04.2008
8 Antwort
...................
So ist es nicht gemeint aber es gibt sachen die einfach einer absprache bedürfen an die sich alle erwachsenen halten sollten grade mit ernährung und erziehung bei kleinkindern. wir haben da klare vorstellungen und sprechen uns da mit allen großeltern einfach ab wen wir die kleine mal abgeben. lg
Ratte
Ratte | 15.04.2008
7 Antwort
schwiegereltern
Also meine Schwiegermutter ist Top!!!!!! Tolle Frau!!!!!!
NettiNett
NettiNett | 15.04.2008
6 Antwort
Ich hab auch
tolle Schwiegereltern...
Tine118
Tine118 | 15.04.2008
5 Antwort
..........
also ich kann nur für mich sprechen und es ist so das meine schwiegereltern am anfang klasse waren nur als sie merkten das wir uns in nix reinreden lassen is es immer schlimmer geworden..sorry aber ich würde mir auch nicht von meinen eltern in meine beziehung reinreden lassen und dann schon mal ganrnicht von meinen schwiedereltern... aber ich denke meine eltern und meinen geschwister haben meinen mann supi in die familie aufgenommen und es ist bei uns so der er lieber zu meinen elter geht als zu seinen dennke das kommt auch immer auf die familie drauf an...das ist meine meinung dazu...
schnuckie71
schnuckie71 | 15.04.2008
4 Antwort
hallo
also ich komme super mit meinen schwiegereltern aus, sie behandeln mich wie ihre eigene tochter....
angelie
angelie | 15.04.2008
3 Antwort
ich habe auch probleme mit der mutter meines freundes
kenne auch wenig die das nicht haben.denke mal die mütter von den söhnen sind einfach total eifersüchtig und können es nicht vertragen das sie weg sind und sich für eine andere frau interessieren.
sweetgirly1407
sweetgirly1407 | 15.04.2008
2 Antwort
schwiegereltern
hier kommt was positives. ich habe super schwiegereltern.
vonnipaul
vonnipaul | 15.04.2008
1 Antwort
vorallem
solltet ihr mal darandenken das ihr auch mal schwiegereltern werdet!!seit ihr sicher das ihr alles richtig machen werdet!!??
Florentine
Florentine | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: