Ich muss gleich nen Haufen Zwiebeln schneiden

Solo-Mami
Solo-Mami
13.04.2008 | 21 Antworten
Wie mach ich das am besten ohne vor mich hin zu heulen ..
Habt Ihr da ein paar Tricks auf Lager ?

LG und Danke
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
für was so viele Zwiebeln ?
Wenn DU einen Zwiebelkuchen machst ich möchte dann ein Stück bitte ;c) Wenn du die Zwiebeln geschält hast leg sie für ein paar Minuten in eine Schüssel mit kaltem Wasser, das hilft ich hab in einer Großküche gearbeitet und dort haben wir die Heulteile Säckeweise verarbeitet.
Mama01012007
Mama01012007 | 13.04.2008
20 Antwort
Ich danke Euch :o)
Taucherbrille hab ich on mast hier :o) Aber ich versuchs mal mit dem heißen wasser.... LG und DANKE
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.04.2008
19 Antwort
.....
nackt unter der dusche schneiden oder eine taucherbrille anziehen beim schneiden!
nulle_68
nulle_68 | 13.04.2008
18 Antwort
nimm einen
esslöffel in den mund ... hilft bei mir auch immer .. weiß zwar nicht warum.. aber egal wenns hilft :D viel glück :D:D
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 13.04.2008
17 Antwort
mir hat man mal gesagt
das man die geschälten zwiebeln bevor man sie schneidet so ca.10 min. in kaltes wasser legen soll dann sollen sie nicht mehr so scharf sein... aber das mit dem wasser im mund hilft bei mir nicht... hab ich schon mal probiert... viel glück...
NaDieMelle
NaDieMelle | 13.04.2008
16 Antwort
Imme die Zwiebeln!!
Öm ich mache das immer so das ich nt durch die Nase atme sondern nur durch den Mund das klappt!! Aber wenn du ein scharfes Messer hast dann trännen deine Augen net!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 13.04.2008
15 Antwort
hi....
einfach wasser im mund nehmen und solange du schneidest auch drinn lassen . dann hast du auch kein brennen in den augen
jessimausMD
jessimausMD | 13.04.2008
14 Antwort
zwiebeln
Also es hilft ein wenig, kaltes wasser im mund zu behalten während dem Zwiebelschneiden. Lustiger ist natürlich die variante mit Schnorchel und taucherbrille ;) Man kann die Zwiebeln auch unter der Dunstabzugshaube schneiden, wenn vorhanden. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 13.04.2008
13 Antwort
wasser im mund nehemen und so lange drinne
lassen bis du fertig bist oder ich hab es ganz originell gemacht ich hab eine taucherbrille wo die nase mitdrinne ist genommen meine augen waren trocken weil das wird ja nur durch die schleimhäute aufgenommen also viel spaß beim machen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 13.04.2008
12 Antwort
für solche fälle
hab ich eine taucherbrille in der küchenschublade liegen... sieht zwar bescheuert aus hilft aber prima!!!
wafferl
wafferl | 13.04.2008
11 Antwort
........................
versuch mal unter laufendem wasser............
schnucki74
schnucki74 | 13.04.2008
10 Antwort
das problem hab ich gelöst
als ich mir den schnippler von tubber geholt habe.habe auch immer heulende augen gehabt und leider auch kein anderen tipp
sommerengel7
sommerengel7 | 13.04.2008
9 Antwort
Na da hab ich aber ein Glück das ich "immun" dagegen bin ;-)
Aber meine Tante hat die Zwiebeln immer unter nem HAndtuch geschält ;-) Also "blind". Aber ich denk mal, das bedarf für den Anfang viel Übung ;-)
JaLePa
JaLePa | 13.04.2008
8 Antwort
ich hab mal
gehört kaltes wasser im mund berhalten solange man das macht weiß aber nciht ob es klappt
xBabyBoox
xBabyBoox | 13.04.2008
7 Antwort
+++++++++++++++
taucherbrille aufziehen *gg* oder unter wasser schneiden :-)
janina2712
janina2712 | 13.04.2008
6 Antwort
nicht durch die nase atmen, sondern nur durch den mund
am besten ne wäscheklammer nehmen...
_Junimond
_Junimond | 13.04.2008
5 Antwort
Schwimmbrille
Meine Mama setzt immer eine Schwimmbrille auf. Wirst aber wahrscheinlich grad nicht zur Hand haben, oder?
Sarahleamami
Sarahleamami | 13.04.2008
4 Antwort
Halbiere die Zwiebeln
und spüle sie mit heißem Wasser ab.
leosas
leosas | 13.04.2008
3 Antwort
....................
ich lass die von meinem mann schälen, oder schneiden *grins*........ lg
schnucki74
schnucki74 | 13.04.2008
2 Antwort
du darfst nicht
mit der nase zu dicht ran weil das der grund is warum de heulst
mutti1711
mutti1711 | 13.04.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gleich zur Mfm in 13+6 ssw
25.06.2012 | 6 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten
nach AS gleich wieder üben
12.12.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: