drecklflecke

Sunny6554
Sunny6554
08.08.2012 | 19 Antworten
hallo,
meine kleine fängt jetzt das löaufe an und iner der kita macht sie jeden spaß mit.
so sehen auch ihr sachen aus, richtige dreckflecke, keine grasflecke richtig dreck, und die gehen net mehr raus...

kennt wer nen tipp...???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ah ja fleckenteufel... das probiere ich mal aus...... hoffe es klappt dankööööööööööööööööööööö... is schon ärgerlich sag ich mal sonst stört mich das eigentlich auch net, aber meine kids sollen ordentlich inne kita gehen und nicht runter geloddert.......
Sunny6554
Sunny6554 | 09.08.2012
18 Antwort
@Sunny6554 versuchs mal mit fleckenteufel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2012
17 Antwort
mh ja naja dachte irgendwer kennt nen tipp. im netz habe ich mal gelesen das haarspray gegen malstifte hilft, und ich habe es ausprobiert und funktioniert wirklich geht super raus damit... dachte son wundermittel gibts auch gegen dreckflecke.......
Sunny6554
Sunny6554 | 09.08.2012
16 Antwort
@Sunny6554 hm, da bleibt dann wohl wirklich nur alte klamotten oder dunkle klamotten anziehn, iss blöd ich weiss, mein ältester hat mir in der kitagzeit regelmässig Jaens hosen kaputt gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2012
15 Antwort
habe ich alles shcon probiert hilft nix, das nen dreckflck so hartneckckig sein kann... auch dreckige strümpfe sauber bekommen sit ein graus, meine große zieht am liebsten ballerinas an... sos ehen die strümpfe auch aus, aber nix hilft so richtig....
Sunny6554
Sunny6554 | 09.08.2012
14 Antwort
@Sunny6554 wie schon gesagt wurde, am besten nach der kita mit seife vor waschen und dann am besten sofort in die waschm. oder mit waschmittel und sehr warmes wasser einweichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2012
13 Antwort
eiegntlich gings hier jetzt nicht um die matschhose, .. matschhose hin oder her gute sachen hin oder her, fakt is das meine kleine dreckflecke an den sachen hat und ich nur nen tipp wollte wie man das eventell wieder heraus bekommt........
Sunny6554
Sunny6554 | 09.08.2012
12 Antwort
also matschsachen bei schönen wetter und warmen temp.ist ja echt übertrieben.die schwitzen ja darunter. kigakinder/-kleidung werden halt dreckig.ich zieh meiner kleinen nur altes zeug in den kiga an.da machen halt flecken und sp nichts aus. ansonsten gallseife etc. zu mam_von_4 wieso deshalb ein tantam bei den erziehern machen.und seit wann müssen die dafür sorgen dass das zeug sauber bleibt.bei uns zieht man matschsachen nur dann an wenn es auch nötig ist aber nicht bei jedem wetter.macht man schl.zuhause auch nicht
Smilieute
Smilieute | 08.08.2012
11 Antwort
gallseife und schrubben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
10 Antwort
@Noobsy bringt aber auch nichts, wenn die mäuse nach dem spielen drausen aussehn wie sau, da es bei uns in der kita viel schatten gibt, auch eine högelburg mit hängenbrücken und co. dauert es nu mal bis alles wieder soweit drocken iss, die kinder wurden nach dem spielen schwarz im warsten sinne des wortes sein.allso wird die matschhose angezogen, die brauch man ja nur abspühlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
9 Antwort
@Mam_von_4 Aber doch nicht bei jedem Wetter! Wenn es zu warm ist, quälen sie sich in den Matschsachen herum und dann meckern die Eltern doch auch wieder ;)
Noobsy
Noobsy | 08.08.2012
8 Antwort
@Noobsy ohch, als wenn ich das nett wüste, komisch das die kinder bei uns die matschose und die gummitiffel anbekammen, und das von den erziehern die drauf geachtet haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
7 Antwort
@Mam_von_4 So ein Blödsinn! Kitakinder werden schmutzig! Die Erzieherinnen sind nicht dafür zuständig, die Kleidung der Kinder sauberzuhalten! Man kann den Kindern bei mehr als 20 Grad keine Matschsachen anziehen! Jeder muss selbst entscheiden, was er seinem Kind in der Kita anzieht. Wenn man die schöneren hellen Sachen wählt, muss man damit rechnen, dass sie schmutzig werden. Wer sich darüber aufregt, dass sein Kind schmutzig aus der Kita kommt, zieht es falsch an!
Noobsy
Noobsy | 08.08.2012
6 Antwort
@Mam_von_4 das finde ich persönlich übertrieben. man muss seinen kids in den kiga/kita ja ned unbedingt die schönsten sachen anziehen. und kinder machen nun mal flecken rein. ok, die könnten zum rausgehen wahrscheinlich die matschhose anziehen, aber das kann sie ja mal abklären ob sies bitte machen würden. vielleicht ist es vielen kids bei dem schönen wetter ja zu warm damit? ausserdem, was macht sie später wenn vom malen, basteln etc. die klamotten flecken haben? ich finde das sind kinder und die dürfen auch mal dreckig werden. man sollten ihnen halt dann nicht die schönsten klamotten anziehen...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 08.08.2012
5 Antwort
@Sunny6554 nun, dann würd ich an deiner stelle die eingesaute kleidung am nächsten tag mit nehm und den mal verklickern das du die in die reinung bringen kannst und den die rechnung in rechnung stehlst wenn die zu bequwem sind den kindern die klamoten anzuziehen, bei uns in der kitag gehn die kinder auch viel mit gummistiffel und matschhose raus, auch wenns schön iss, denn so schnell wird der sand auch nicht trocken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
4 Antwort
doch habe ich, aber zeihen die net an wenn schönes wetter ist.....
Sunny6554
Sunny6554 | 08.08.2012
3 Antwort
die wäsche wenns geht vorwasche mit seife, hast du für kein kind keine gummistifel und matschhose ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2012
2 Antwort
ich habe sie jetzt mal in gallseife eingelget mal sehen ob es was bringt, habe shcon vanisch oxiaction ausprobiert, aber die kann ich ent empfehlen auch in soda schon eingeweicht mal sehen obe s mit gallseife funktioniert
Sunny6554
Sunny6554 | 08.08.2012
1 Antwort
Mit einem Stück Gallseife die Flecken einreiben und den Stoff aneinanderreiben. Evtl. auch mit einer Schrubbbürste schrubben. Mit Gallseife kriegst du fast alles raus!
Noobsy
Noobsy | 08.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading