Wer hat Angst vorm Gewitter?

Solo-Mami
Solo-Mami
05.07.2012 | 40 Antworten
Hier in Berlin ist grade Weltuntergang und man braucht Ohrenstöpsel, so laut sind einige Donner. Meinen TV hab ich ausgemacht, da es mir bei jedem Blitz die Sender zerschoss ...

Ich persönlich liebe ja diese Naturgewalten, möchte jetzt aber nicht im Wald wohnen ;O)

Wie siehts bei Euch aus ... gewitterliebe oder Gewitterhass???

(solo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten (neue Antworten zuerst)

40 Antwort
ich hab fürchterlich angst vor gewitter, früher hatte ich regelrecht panikattacken. heute gehts wenn ich zu hause bin, aber draussen...uahh...
Nayka
Nayka | 06.07.2012
39 Antwort
Ne Ich mag Gewitter nicht unbedingt... aber Angst habe ich nicht. Unser Hund ist der Einzige der bei Gewitter im Kleiderschrank verschwindet und da Schutz sucht
DodgeLady
DodgeLady | 06.07.2012
38 Antwort
ich habe nachts angst vor Gewitter. Tagsüber kann es gewittern wie es will. aber nachts möchte ich gerne schlafen was bei Gewitter unmöglich ist. der Donner ist das schlimmste weil man sich teilweise zu tode erschreckt. Blitze machen mir nix, unser Haus hat nen Blitzableiter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2012
37 Antwort
@Moppelchen71
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2012
36 Antwort
@19yaho82 heftig! :-/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
35 Antwort
@Moppelchen71 ich muss meinem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
34 Antwort
Als ich klein war, so etwa 4-5 Jahre alt, hatte ich so panische Angst vor Gewitter, dass ich lauter brüllte, als es donnern konnte. Meine Oma versuchte ALLES, aber es gab nichts, was mich beruhigen konnte. Außer ein Trick, den sie aus Verzweiflung heruasfand: Sie hängte mir eine kleine Decke über den Kopf, so wie man früher den Vogelkäfig zudeckte, damit Hansi den Schnabel hält. Und ich war augenblicklich ruhig!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.07.2012
33 Antwort
@Lilla_My Das war im Erdgeschoss der ist durch die Leitung und das ganze Haus hatte kein Strom mehr. Leitungen waren alle tot bei jedem der da gewohnt hat. War ein 6 Familienhaus. Bei uns kam er halt durch den Fernseher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
32 Antwort
@19yaho82 uuaaaaa, wie der blitz ist IN den fernseher?? durch's dach in den TV?! jetzt hab ich wieder schiss, zum glück is das gewitter schon etwas weiter gezogen, vorhin war es direkt über uns. wohnen auch direkt unter dem dach... hab vorhin schon meinen laptop vom netz genommen, weil ich den immer auf dem schoß hab. zum glück ist dir damals nichts passiert! aber ich verstehe deine angst sehr gut, auch ohne trauma! ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
31 Antwort
ich mag sie nicht weil jedesmal mein großer wach wird dann weint er und reißt mich aus dem schlaf, deswegen mag ich keine gewitter.
Mischa87
Mischa87 | 05.07.2012
30 Antwort
Ich richtig große Angst davor. Bekomm dann Schweißausbrüche. Wir wohnen leider unterm Dach und haben noch nicht mal Rollos für draußen. Es ist nicht der Donner der mir Angst macht sondern diese Blitze. Hatte als Kind mein Zimmer direkt neben dem Wohnzimmer . Mein Kopfende war zur Wand vom Wohnzimmer da stand der Fernseher. Eines Nachts bin ich durch einen riesen Knall wach geworden. Der Blitz ist direkt in den Fernseher rein. Mir ist zum Glück nichts passiert aber seit dem hab ich richtig Angst davor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
29 Antwort
ich liebe gewitter...allerdings nur, wenn ich nicht auf der straße unterwegs sein muss und sowas ... aber ich mag sie schon gerne. nur schade, das es halt manchaml halt so heftig zugeht, das viele verletzte etc. gibt und viele schäden. lg
keisimaileen
keisimaileen | 05.07.2012
28 Antwort
bei uns ist alles ruhig, normalerweise kriegt doch der Westen alles zuerst ab, aber diesen Sommer ist es anders. Ich mag Gewitter, solange ich zu Hause bin und es mir gemütlich machen kann. Ich stell mich dann auch gerne ans Fenster und guck raus. Ich hatte nur einmal Angst bei einem Gewitter, das hat so laut geknallt, daß alles gewackelt hat, da war mir echt mulmig, aber sonst, alles ok. Consti hat auch keine Angst vor Gewittern.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.07.2012
27 Antwort
So jetzt ist das Unwetter bei uns....... Diesmal aber ned so schlimm wie letzten Sonntag..... Zumindest bis jetzt....... Unsere Schlafräume sind auch im 1. Stock unterm Dach...... Vor allem an den Dachfenstern scheppert der Hagel und starke Regen total laut.... Wenn ich ned allei bin mag ich das ganz gerne, solang nix passiert. Da mach ich auch nochmal den Rollo auf und schau vom Bett aus zu
mugglpups
mugglpups | 05.07.2012
26 Antwort
Gewitterliebe! Nur heute nicht, weil unser Kater verschollen war und mein Mann ihn im tosendsten Sturm draußen gesucht hat, ich hatte sonst was für Bilder vor Augen = ( Er war bei unseren Nachbarinnen. Aber sonst, alle zusammen auf's Sofa gekuschelt, Fenster auf... schöööön! = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012
25 Antwort
@Marytsch
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2012
24 Antwort
schade das bei uns nix ist. ich liebe gewitter je heftiger desto besser steh dabei auch aufm balkon und rauch mir eine^^ meine maus is 2 und die schläft bei sowas gnadenlos weiter lach.
minni1977
minni1977 | 05.07.2012
23 Antwort
Angst hab ich auch keine nur mögen tu ich sie nicht.Irgendwie kommt das immer nur Nachts zu uns und dann so laut das ich wach werde davon.Wie letzt Nacht....
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.07.2012
22 Antwort
Bei uns wars diesmal net so schlimm.... keine größeren schäden diesmal
rosafant1980
rosafant1980 | 05.07.2012
21 Antwort
Ich ab Angst....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten
Angst vorm setzen der Spirale!
06.08.2012 | 6 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten
angst vorm baden
26.06.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading