Glück direkt um die Ecke

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.01.2012 | 20 Antworten
Hallo Ihr, nun muss ich euch mal was Positives erzählen!:..Ich suche seit längerem hier in der Gegend Kontakte, was sich echt als schwierig herausstellte, da hier im Ort nicht viele mit Kind sind, bzw wenn, dann sind es viel jüngere oder Ältere Mamas....Hier bei Mamiweb hab ich auch schon viele Kennen lernen dürfen, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe und mit manchen ist schon eine Freundschaft bestanden....jedoch wohnen viele sehr weit weg und man sieht sich nicht oft!
Naja, vorgestern war ich im Rewe (bei uns um die Ecke) mit meiner Tochter einkaufen und da seh ich eine mit Kind, die genau so alt ist wie ich.Sie hat mich ständig angelächelt und ich konnte ihr ansehen das sie echt Sympatisch ist!...
Habe sie angesprochen und erfahren das sie hier im Ort seit einem Monat wohnt und zwar direkt paar Häuser Weiter, die nächste Straße...Sie ist genauso alt wie ich, Ihr Kind fast genauso alt wie stella und auch von der Größe her nehmen wir uns nicht viel :)....
War gleich am erstem Tag 4 stunden bei ihr zuhause und heute war sie hier...Morgen gehen wir irgendwo hin und es ist bis jetzt wirklich super und beide Freuen sich, anschluss mit Kindern gefunden zu haben, der auch wirklich klappt!

Manchmal muss man sich halt einfach trauen und einen Ansprechen! ;) Ich freu mich jedenfals echt und bin gespannt was sich noch ergibt!...

Wollte ich euch nur mal erzählen, da ich wirklich Glücklich bin....wer das wieder doof findet muss ja nicht antworten...lieben Dank (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Banana: Das freut mich wirklich! :) Kann mich noch an den Thread erinnern, wo du von der blöden Kennenlern-Lage erzählt hast, und dass du eh niemanden findest. ^^ Ist nicht mal eine Woche her und jetzt hast du quasi einen Volltreffer gelandet. Über das Alter von Freundinnen: Ich finde, es ist Käse irgendwen als Freundin auszuschließen, weil das Alter nicht passt. Ich bin 21 und habe hier im Ort zwei Freundinnen, die jeweils 31 und 33 sind... Und ich merke davon nichts! Ich fühle mich bei diesen Leuten sogar wohler, als oft bei Gleichaltrigen. Besonders, wenn man Kinder hat, spielt das Alter bei Freundinnen bei mir keine Rolle. Da könnte selbst die älteste Mutter der Welt mit ihren 74 Jahren mit einem Rollator reindüsen und wir hätten direkt ein Thema: Kinder. :D Von A-Z von hinten bis vorne, oben nach unten - das Thema kennt kein Alter, erstrecht nicht, wenn die KINDER das gleiche Alter haben - oder den gleichen Namen, wie bei beiden der oben genannten Freundinnen. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
19 Antwort
@BananaImPyjama Da hast du absolut Recht! So geht es mir auch!
daesue
daesue | 18.01.2012
18 Antwort
@daesue Ja bestimmt...wir haben hier im Ort einen Tollen Wasserspielplatz, da kommen dann einige von weit weg...mal sehen!! Aber auch auf Spielplätzen ist mir aufgefallen, man redet halt viel und spricht auch andere an, aber es muss sich ja dann auch was ergeben....das man sich dann zb auch öfter sieht!! ...Aber da ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, reichen mir ehrlich gesagt 3 Gute Freundinnen ..besser als 20 falsche!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
17 Antwort
@BananaImPyjama Also ich bin auch zu meinem Mann gezogen - Aber auch hier habe ich viele liebe Freundinnen gefunden! Das wird schon! Du musst einfach öfters mal mutig sein und die Leute anquatschen! Vielleicht triffst du ja noch mehr Mamis im Frühjahr auf den Spielplätzen etc!?
daesue
daesue | 18.01.2012
16 Antwort
@daesue Oh je...das kommt ja auch mal selten vor das sich alle 5 gleich verstehen..meistens ist ja doch eine dabei die außer Reihe Tanzt...;) Wie gesagt, Meine Beste Freundin ist 15 Jahre älter als ich und es klappt super!! Ich kenne sie auch schon seit ich hier lebe! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
15 Antwort
@amysmom :) Super...Es war erst mal echt eine umstellung auch für mich, da ich von Bayern hier her gezogen bin nach Rlp....das erste Jahr war ich eher nur auf meinen Mann fixiert ;) xD und das nächste Jahr drauf war ich schon schwanger udn die meiste zeit Im Krankenhaus...Jetzt seit Stella auf der Welt ist, komme ich erst mal zu alles zu erkunden ;) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
14 Antwort
@BananaImPyjama Eben- ich sehe das genauso! Das Alter spielt keine Rolle solange alles andere passt! Wie schon geschrieben: Die älteste Mama in unserer Gruppe ist 40
daesue
daesue | 18.01.2012
13 Antwort
Ich find das nicht doof. es ist doch ein super erfolgserlebnis. Halt es fest, nicht dass es euch , dir und stella, wieder verloren geht.
susepuse
susepuse | 18.01.2012
12 Antwort
Aber grundsätzlich sieht man hier im Ort auch sehr sehr wenige mit Kind! Und in Dieser Studentenstadt Koblenz tut sich auch net viel...Man traut sich auch nicht immer direkt jemanden anzusprechen...das passt ja oft garnicht ins Bild ;) Ok, das Alter hat nicht immer was zu sagen...es kann passen, egal wie alt!!...;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
11 Antwort
meine beste freundin is 11 jahre jünger als ich ^^ bin hier vor 6 jahren hergezogen und habe die meisten freundinnen aus dem spielkreis meiner tochter gefunden ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
10 Antwort
@daesue 7 Jahre ist eh noch nicht viel oder?? Muss man ja garnicht merken..! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
9 Antwort
@Solo-Mami Meine beste Freundin ist 7 Jahre älter als ich
daesue
daesue | 18.01.2012
8 Antwort
@Solo-Mami :) Meine beste Freundin ist Lehrerin und ist genauso alt wie mein Mann....und auch wenn der altersunterschied so hoch ist, passt es super..Meistens verstehe ich mich mit älteren besser...Bin halt kein Party und Discogänger ...Aber ich sag mal so...es muss ja auch passen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
7 Antwort
Hey, das freut mich sehr !! Drück Dir alle Daumen, dass eine gute und dauerhafte Freundschaft entsteht LG PS: meine zwei besten Freundinnen sind weitaus jünger als ich
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.01.2012
6 Antwort
@Muddl Super, freut mich auch für dich...Es ist einfach wenn ich es so in die Runde werfen darf heut zu tage wirklich auch sehr, sehr schwer jemanden zu finden...und vor allem lässt sich nicht jeder anreden, viele Denken sich nur Ihren Teil...fast alles spielt sich vor dem Computer ab und auf der Straße lernst sich kaum einer noch kennen, das finde ich persönlich schade, jeder so verschlossen und komisch!!! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
5 Antwort
DAS ist super
sternenelfe79
sternenelfe79 | 18.01.2012
4 Antwort
@Sophil Genauso ist es...finde es auch super, vor allem weil wir beide so offen sind für alles und unsere Meinung direkt sagen und nicht lang um den Heißen Brei reden..hoffentlich bleibt es auch so!! Ihre Kleine ist auch soo süß und unsere beiden sehen i-wie aus wie zwillinge...sie verstehen sich auch super gut :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
3 Antwort
Das freut mich riesig für Stella und dich! Wir haben ja auch so eine kleine private "Krabbelgruppe"- sind einfach 5 Freundinnen mit ungefähr gleichaltrigen Kindern- die Jüngste und haben mords Spaß! Ich hoffe für dich, dass du dort auch noch ein paar Muttis kennenlernst!
daesue
daesue | 18.01.2012
2 Antwort
hihi das is doch schön. So ging es mir auch vor nem knappen Jahr hier hatte ne Mama gefragt wer eben aus Leipzig u Umgebung kommt da se da in nem Monat hinziehen würde war die einzigste die das gelesen hatte u hab ihr geantwortet... sie wohnt mit der S-Bahn 8min von mir u mit dem Auto 20min wir sehen uns wirklich sehr oft sie hat einen 4jährigen Sohn u eine 1, 5jährige Tochter u ich n 2, 5Jährigen Sohn diese 3 Altersunterschiede passen prima ich bin mit ihr n halbes Jahr auseinander vom Alter :-) passt super. Hätte ich niiiie geglaubt. Hatte hier auch probl, Anschluss zu finden OBWOHL ich eig gebürdige leipzigerin bin, 2Jahre weg war u als ich wieder kam natürlich DIE Mädels nimmer da waren die ich von damals kannte bzw will ich einige gar nimmer weiter kennen ^^ Das wird scho mit euch werden warum auch nicht :-) Bin froh meine Liebe kennengelernt zu haben will se nimmer missen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012
1 Antwort
Ich finde das klasse! Manchmal ist es wirklich schwierig richtige Kontakte zu finden; wenn man jemand gefunden hat heißt es ja nicht gleich das es passt! Also Glückwunsch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Glück teilen
08.03.2012 | 17 Antworten
Hatte ich viell Glück?
27.08.2011 | 2 Antworten
Direkt nach FG wieder schwanger?
26.12.2010 | 5 Antworten
Zuhause im Glück - "PRIVAT"
19.10.2010 | 1 Antwort

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading