nachtlicht - spieluhr - könnt ihr was empfehlen?

Mia80
Mia80
28.12.2011 | 8 Antworten
für unser nächstes kind möchte ich mir gerne eine spieluhr mit nachtlicht zulegen, die unser baby beim einschlafen begleiten soll...

habt ihr erfahrungen mit so etwas?

bei einer freundin hat das gut funktioniert, sie konnte die musik auch per fernbedienung steuern ohne das kind beim einschlafen zu stören...

lg mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wir hatten bei Vanessa vom ersten Tag an das Schaf von V-Tech an Ihrem Bettchen
rosafant1980
rosafant1980 | 28.12.2011
7 Antwort
wir hatte diesen traum winnie puh damals bei julian.......ein schlafender winnie pooh der auf nen polster liegt.....per fernbedienung konnte man naturgeräusche oder wiegenlieder einstellen..... nie mehr würd ich mir sowas zulegen.... das ganze geht 10min.....und wars aus..war auch julian wieder wach..ich musste die woche sicher 5 mal baterien wechseln....und die ganze nacht 20 mal da draufdrücken....
keki007
keki007 | 28.12.2011
6 Antwort
hey.. beide Funktionen haben wir in unserem Babyfone...wobei wir das licht nie gebaucht haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2011
5 Antwort
Ich halte davon gar nix .. Spieluhr mit leiser kurzer melodie OK, als EINSCHLAFRITUAL !!! Aber nicht als Dauerberieselung zum Einschlafen, was Minutenlang Licht und Sound macht ... sowas bedeutet für ein Baby Reizüberflutung. Schau Dich nach einer ganz normalen Spieluhr um, die man kurz aufziehen kann - das reicht völlig aus. Tipp: wenn man bereits in der Schwangerschaft diese auf den Bauch legt und einmal am Abend aufzieht kennt das Baby diese melodie bestens, wenn es auf die Welt kommt. Es ist etwas Vertrautes und Bekanntes LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2011
4 Antwort
@Muddl ich wünsche mir wirklich, dass wir eine möglichst unkomplizierte einschlafsituation finden... bin schon gespannt wie es mit 3 kindern wird... :-) hab jetzt von chicco eine art laterne im net gesehen, die leuchtet sanft in unterschiedl. farben und macht naturgeräusche.... vielleicht wäre das was... mal schauen... ;-)
Mia80
Mia80 | 28.12.2011
3 Antwort
@Mia80 ja verstehe was du meinst so war es bei meinem Sohn auch erst lag ich 60min bei ihm nun sind es nurmehr 5min mit dem Liedchen.Lag immer bis zum ende bei ihm.Wusste ne dass du das 3 erwartest weiß nicht wie ich handeln würde.Da mein Großer mit bei uns im Bett schläft u der Kleine dann neben meinem Bett in Beistellbettchen bietet sich die Methode die ich derzeit anwende einfach nochmal an aber bei 3 Kindern...würd ich ehrlich gesagt wohl auch versuchen eine andere "Taktik" einzuschlagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2011
2 Antwort
@Muddl danke für deine meinung... bei meinem großen hat das auch super funktioniert! wir haben ein lied gesungen, kurz gekuschelt und er ist dann gut eingeschlafen... bei meinem kleinen hat sich das ganz anders eingespielt... jeden abend gehen wir mit ihm zu bett und müssen bei ihm bleiben, bis er fest eingeschlafen ist... jetzt dauerts nur mehr 5-10 minuten, aber es gab zeuten da war 30-45 min minimum... und jetzt freuen wir uns auf unser 3. kind, aber fürs schlafen würde ich mir einfach gern ein ritual überlegen, was mich nicht zwingt täglich und bis zum einschlafen neben meinem kind zu liegen... bitte versteh mich nicht falsch - ich bin gerne mit meinen kindern und begleite sie mit geschichten am abend, aber eben nicht zwingend bis zum schluß... lg mia
Mia80
Mia80 | 28.12.2011
1 Antwort
ich finde diese Dinger gar nicht toll hatte eine von Sterntaler war super süß aber sie begleitete meinen Sohn nicht in den Schlaf sondern brachte ihn aus der Müdigkeit.Obwohl es eine sanfte nicht zulaute Musik war aber das Licht machte ihn aufgeweckt. Jetzt beim zweiten Kind verzichte ich drauf.Da ich meinen ersten Sohn ins Bett bringe also ihn in den Schlaf begleite mit einem kurzen leisen Abendlied werd ich das beim zweiten Jungen ebenfalls so handhaben. Finde diese Musikmobiles Spieluhren etc pp nehmen den Eltern eine gewisse Zeit der Zuneigung gerade im Abendlichen Ritual ABER das is nur meine Meinung.Soll wirklich jeder das tun was r für richtig hält.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

GANZ DRINGEND! Spieluhr
09.05.2012 | 6 Antworten
Spieluhr mit Licht empfehlen?
15.10.2011 | 4 Antworten
welche Bank könnt Ihr mir empfehlen?
11.10.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading