das ist eine gute frage..
was meint ihr und zwar folgendes letztes jahr im oktober haben wir durch ein mrt vom schädel erfahren das unsere süsse motte eine cebrale hypertonie hat an den beinen!
sprich man wird nie wissen ob sie laufen kann.
sitzen und krabbel kann sie auch nicht!
sie läuft nur an der hand mit ihren orthesen!
sie bekommt 1-2 mal wöchentölich krankengymnastik 1 mal in der woche frühförderung und 1 mal die woche ergotherapie kommt jetzt noch dazu!und die ärtzte meinen das sie auch irgendwann logopädie bekommen soll!
sie könnte in einem intergrativen kindergarten gehen das wäre von halb 8 bis halb 4 dort im kiga sind alle theapeuten die sie braucht und das dort alles auch behindertengerecht ausgestattet ist ist ja logisch bei einem intergrativen kiga!
der kiga kosten monatlich 157 euro und 10 euro frühstücksgeld plus pro mittagsmalzeit an die sie teilnimmt kostet 2 euro! mein lebensgefährte und ich ahben beide keinen füherschein und ich müsste sie jeden tag mit dem bus hinbringen ist ja auch kein problem haben ja den behindertenausweis und somit bezahlen wir ja nichts!blos wenn ich wieder zurück fahre (also wenn ich sie in den kiga gebracht habe )da muss noch abgeklärt werden ob ich das bezahlt bekommen weil das wären für mich 7,20 am tag die noch dazu kommen!
oder sie geht hier in dorf in den kiga dort muss ich sie nicht fahren sondern kann zu fuss gehen aber die therapeutischen möglichkeiten sind dort nicht ! sprcih alles muss am nachmittag erledigt werden!
i h bin total hin und her gerissen und weis nicht was wir machen sollen ob regel kindergarten oder einen intergrativen ?!
ich soll bis freitag bescheid geben ob ich den platz für den ikt kiga nehmen mag!
mein lebensgefährte wurde letzten monat von der firma übernommen (er war vorher bei der zeitarbeits firma)
vorher hatten wir noch was vom amt dazu bekommen was geweg fällt !
er hat diesen monat seine erste lohnabbrecvh nung bekommen wo wir jetzt antrag stellen wollen für wohngeld also eigt. wissen wir noch nicht mals wie viel haben wir im monat zu verfügung und vom antrag auf pflegegeld habe ich auch noch kein bescheid bekommen!
und ob ich den kiga bezahlt bekomme weis ich ja auch nicht!also sprich muss ich bis freitag blind entscheiden welchen kiga ich nehme !
welchen würdet ihr nehmen ?achso meine tochter ist jetzt 2 jahre und 2monate alt!rechtschreibfehler bitte überlesen und sorry das es so lang ist aber über euer meinung bin ich gespannt und ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen ganz lieben gurss herzchen =)
von herzchenx3 am 21.03.2011 21:01h
Antworten
17 Antworten
17
0
alsooooo
das betreuungsangebot in einem integrativen kindergarten ist natürlich klasse, auch die förderung und alles. ich kenne dein kind nicht und weiß nicht wie es sich verhält, wie es auf andere zugeh und wie es vom wesen ist, aber ich muss sagen das ich zu einem "normalen" kindergarten tendieren würde.... wenn du nicht arbeiten gehts kannst du sie zb nur bis 12 uhr mittags bringen und die therapieen die sie braucht nachmittags machen. ich kenne einen jungen, der wurde mit "offenem rücken" geboren... da wusste auch keiner ob er je laufen kann, aber er hats geschafft (allerdings hat er mit 1 1/2 jahren gekrabbelt...). der junge war erst in einem integrativen kindergarten, aber der wrude er immer wie der behinderet behandelt, zumindest hat die mutter das so erzählt, sie fand es ganz schlimm, den geistig ist ihr schatz fit. nun geht er in einen nomalen kindergarten, und da ist er super glücklich.
man kann eine spezielle erzieherin/pflegerin einstellen lassen in dem normalokindergarten.
lg
von DooryFD am 21.03.2011 22:00h
16
0
Dann greif zu!!!
Und frag mal wegen der Abholung mit dem Bus/Taxi.....wenn die Eingewöhnung vorbei kannst du sie bestimmst auf diesem Wege in die Kita bringen lassen, wenn du sie 2mal pro Woche selber hinbringst und abholst eine super Idee....
von JonahElia am 21.03.2011 21:57h
15
0
@JonahElia
Hey ich habe ja schon die zusage für den platz das ich ihn haben kann ich muss bis freitag bescheid geben ob ich ihn nehmen mag
bei uns nehmen sie kinder ab 18 monate =)
von herzchenx3 am 21.03.2011 21:53h
14
0
@JonahElia
bei uns nehmen sie ab 2 jahren :-)
lg
von Maxi2506 am 21.03.2011 21:42h
13
0
ich arbeite in einem integrativen kdg in ö
und ich kann es jeden nur empfehlen!
gibt es vielleicht die mglk deine tochter an einer bustor für die hin- und rückfahrt anzumelden?
bei uns wird diese bustour jeden tag von zivildiener vom samariterbund gefahren und diese kosten übernimmt sogar der kdg (bei uns zumindest)
und genau genommen nehmen fast alle kinder mit erhöhtem förderbedarf dieses angebot in anspruch...
grundsätzlich spricht doch für den integr. kdg die lange betreuungszeit, oder? da könntest du vielleicht in der nähe wo teilzeit arbeiten...
außerdem glaube ich, dass es den kindern mit beeinträchtigung gut tut, auch andere kinder mit defizite zu erleben und zu sehen... sie lernen, dass jeder was anderes haben kann und rutschen nicht so in die außenseiterrolle
natrülich kann dein kdg vom ort auch gut sein, wie steht dieser kdg integration gegenüber? wäre deine tochter willkommen?
lg mia
von Mia80 am 21.03.2011 21:34h
12
0
Kenne es eigentlich nur,
dass integrative Gruppen Kinder ab drei Jahren aufnehmen, ist du sicher, dass du sie dort schon dieses Jahr hinschicken kannst???
von JonahElia am 21.03.2011 21:32h
11
0
---------
Definitiv der integrative Kindergarten! Dort wird sie nach ihren Fähigkeiten gefördert!
von Noobsy am 21.03.2011 21:18h
10
0
....
ich würde mich meinem kind zuliebe für den integrativen kindergarten entscheiden.
von amysmom am 21.03.2011 21:16h
9
0
Hallo
kann dich sehr gut verstehen... Aber sie ist noch relativ klein, da würde ich auf jeden fall auch zu dem integrativen Kiga raten. Wer weiß wie sie sich entwickelt, vielleicht kann sie später noch wechseln. Ein großer Vorteil sind auf jedenfall die kleineren Gruppen, intensivere Betreuung durch höheren Personalschlüssel und das heilpädagogisch geschulte Personal.
Will nur mal noch ne Anmerkung machen: finde das deine Kleine schon ganz schön viele Therapien bekommt. Also Physio und Frühförderung ist ja auch wichtig, aber manchmal ist ein Nachmittag (drinnen oder draußen mit Mama/Papa/Oma/Opa .... etc. ) auch sehr wertvoll. Aber falls du dich für den integrativen Kiga entscheidest, fällt ja die extra Frühförderung schonmal weg. Alles Alles Gute für euch!!!! LG
von Jacqueline_84 am 21.03.2011 21:15h
8
0
....
also meine freundin ihre tochter geht auch in so ein kindergarten sie wird jeden morgen abgeholt und nachmittags wieder nach hause gefahren ...sie müssen den kitaplatz nicht bezahlen nur das essen...
von emily-arianhope am 21.03.2011 21:14h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
wer hatte das? ..
20.01.2011 | 6 Antworten
Hallo ihr, hab mal wieder ne frage die mich total quält ..
ich habe am Dienstag die Pille danach genommen und es hieß das ich nach 5 Tagen meine rege ..
22.11.2010 | 6 Antworten
hallo mamis habe seid 4 tagen voll die enlichen regel schmerzen aber regel muss am 15.6 kommen also zu früh . stehen am bauch und zeiten kennt das jemand? ..
31.05.2010 | 2 Antworten
Hallo ihr Lieben .. Ich hatte nach der Schwangerschaft 4 mal regelmäßig meine Tage und diesen Monat kamen einfach keine .. Und ich bin nicht schwanger!Wa ..
31.01.2010 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben!
Wollte euch mal was fragen! Ich habe am 30.10.09 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen und da es mein 3. Kind ist mich gleich sterili ..
14.01.2010 | 5 Antworten
Ich hatte meine regel am 14.09 bekommen und seit 3 wochen bin ich total leicht reitzbar habe unterleibschmerzen und mir ist andauernd schlecht.Kann ich tro ..
23.09.2009 | 2 Antworten
Hallo bin grad im Urlaub Nur meineRegel ist seit 4 Tagen überfällig habe heut Morgen ein test gemacht der aber Negativ ist. Bin hier in Italien und wieß ..
15.08.2009 | 3 Antworten