Alternative zu flasche morgens

Giftzwerg1980
21.02.2011 | 49 Antworten
guten morgen,
mein sohn (17monate) bekam bisher morgens immer die flasche mit kakao, da er mir milch pur nicht trinkt ! nun habe ich das wochenende im stress vergessen milch einzukaufen und dachte mir ich probiere es mal ohne flasche, da wir eh das problem haben das er zur zeit recht schlecht (eher garnichts) isst .. nachdem ich jetzt milch besorgt hab, hab ich ihm diese in einen trinklernbecher mit einem löffel kakao gegeben, dass hat er mir getrunken !
was habt ihr in dem alter morgens immer gegeben ? eigentlich denk ich mir, dass er dir flasche nimma braucht udn will davon loskommen, aber er hat heute morgen wieder fürchterlich geweint ! ich denk seine flasche ist so bisschen wie kuscheln am morgen, dass er braucht und haben will ? ich bin gerade so unschlüssig .. und möchte eigentlich alles süsse so reduzieren, bis er mir wieder die anderen sachen ordentlich isst ! wär einfach interessant zu wissen, was ihr euren kleinen mit 17monaten morgens gebt und ob sie noch die flasche haben ? danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

49 Antworten

1 Antwort
Gegen die Flasche am Morgen ist eigentlich nix einzuwenden, hat meine auch 1 1/2 Jahre bekommen
ABER: Kakao hat darin absolut nix zu suchen !! DAS sollteste schleunigst abgewöhnen. Kakao im Becher morgens zum Frühstück - kein Thema . obwohl auch das mit 1 1/2 Jahren nicht täglich sein muß Kakao enthält zu 80% Zucker und das auch noch aus der Flasche - ist nicht unbedingt förderlich für die zahngesundheit. Meine Jüngste hat bis sie ca 1 1/2 Jahre war ihre Milch aus der Flasche bekommen, danach wurde die ersatzlos beseitigt und sie hat ihre Milch aus einem normalen Becher am Frühstückstisch bekommen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2011
2 Antwort
Flasche
Guten Morgen, Nico hat keine Flasche mehr bekommen seit er 11 Monate alt war, wenn er etwas getrunken hat dann immer aus einem Trinklernbecher!Er hat leider nie gerne Milche gtrunken und daher bekam er Morgens immer Tee und Brot!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
3 Antwort
mein kleiner
ist 14 mon. und kriegt seid dem 10 mon. keene flasche mehr am morgen . ich geb ihm die normale h-milch mit entweder so wie du kakao oder das erdbeerzeugs muss dazu sagen meiner isst aber auch gut mit uns zusammen frühstück und kriegt da halt sein becher trinken . das einzige was wir haben is abends die flasche die braucht er immer noch bevor´s zu bett geht
wonny1980
wonny1980 | 21.02.2011
4 Antwort
hallo
Nach dem auffstehen hat mein Son auch noch die Flasche getrunken. Irgendwann haben wir die morgens weg gelassen. Da war er so 2 1/3 Jahre alt. Lass ihm die noch, wenn er es braucht. Ansonsten lass die Flasche einfach weg und gib ihm die aus einer normalen Tasse. Kauf mit ihm eine eigene Tasse, die er aussuchen darf. Dann trinkt er bestimmt gerne raus! glg Kristina
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Kristina1986
Ich denke ein Kind von 2, 5 brauch keine Flasche mehr, das ist nur eine Angewohnheit und gewiß niucht gut für die Zähne!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
6 Antwort
@Nicolino
süsse was für tee hast du nico immer gegeben ? den beuteltee und was für einen ?
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 21.02.2011
7 Antwort
@Giftzwerg1980
Beuteltee, aber den wollte er auch nicht wirklich lang trinken und dann gab es nur noch Wasser!Er trinkt bis heute sehr gerne Wasser!Er bekommt selten saft, weil ich denke Süßkram und Saft ist zuviel!Saft bekommt er nur wenn er Probleme mit der Verdauung hat!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
8 Antwort
@Nicolino
Er wird die Flasche wohl austrinken und nicht nuckeln! Wenn sie es brauchen, dann sollen sie es haben. Stillkinder stillen auch bis zu 3 Jahre, warum auch nicht die Flasche!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Kristina1986
Weil ein 3 jähriges Kind in der Lage sein sollte aus einem Becher oder Tasse zu trinken! Ich kenne auch kaum eine Mutter die bis zum 3. lebensjahr gestillt hat!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
10 Antwort
romina mochte bis vor ien paar monaten auch nicht frühstücken,
sie bekam dann immer eine trinkmahlzeit in ihre flasche, damit sie wenigstens satt ist. mittlerweile frühstückt sie, knäcke, obst oder cornflakes, schwarzbrot usw verusch doch mal das kakaopulver nach und nach zu reduzieren, irgendwann ist nur noch milch drin. oder kauf lactose freie milch, die ist von natur aus süßer ;-) lg
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Kristina1986
nee, da muss ich nicolino schon recht geben ! ich selber arbeite beim zahnarzt und es ist ein absolutes "no go" mit der flasche ! eigentlich sollte die bis zum ersten jahr weg sein ! ich selber tu mir jedoch auch schwer damit, weil unser kleiner so ein schlechter esser ist und die flasche ist mitunter das einzige was er nahc wie vor liebt ! aber eigentlich sollte man die getränke dann in einem becher geben , am besten wasser oder stark verdünnte säfte !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 21.02.2011
12 Antwort
@Kristina1986
3 Jährige Stillkinder essen trotzdem am Tisch mit und trinken ganz normal aus Becher, Tasse und Glas. Solange die Flasche zu geben begünstig die Flaschenkarien, das heißt die obersten Frontzähne sind in Gefahr. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2011
13 Antwort
@Nicolino
Meine Tochter trinkt aus der Tasse seit sie 5, 5 Monate alt ist - so nebenbei. Es geht nicht um das trinken können. Sondern unter anderem um das Saugen! Sie sollen es solange haben bis sie es brauchen. Mein Sohn hat die Flasche gleich ausgetrunken, nicht genuckelt. Würde ein Kind Nuckeln wollen - hat es den Schnuller! ;-) Ach, das gibt es doch vieeeeeeeeeele. Bin in einem anderem Forum angemeldet da gibts noch viele die so lange Stillen. Ist leider in unserer Zeit nicht mehr selbstverständlich. In anderen Ländern stillen sie sogar länger bis zum 6-7. Lebensjahr! ;-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
flasche morgens gabs bei uns mit 12monaten gar nich mehr..am tage auch nich . morgens trinkt sie ihre paar schluck pure milch ausm becher und dann gehts in kiga ..dort gibts dann um 8uhr frühstück wo sie auch super isst . am wochenende isst sie bei uns ebenfalls super mit..brötchen, brot, cornflakes usw usw .
gina87
gina87 | 21.02.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
Klar essen sie mit. Weiß nicht was du damit jetzt sagen willst. Karies bekommt man auch durch den Kakao aus der Tasse etc. Auch von vielen Süßigkeiten etc. :-) Wenn man aber brav Zähneputz, sehe ich kein Problem. Übringens, meine Schwester hat bis zum 6- LJ noch abends und morgens aus der Flasche getrunken. Hat die schönsten Zähne. Auch ich, hab NIE eine Spange gebraucht!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Kristina1986
Richtig in anderen Ländern, vorallem in den ärmsten Ländern der Welt, weil sonst gar keine Ernährung für die Kinder gwährleistet ist! Ich finde das ein Kind mit 3 jahrem keinen sauger mehr brauch und ich als Mutter einfach entscheiden muß was für mein Kind besser ist und das ist eine Flasche indem alter gwiß nicht!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
17 Antwort
@Kristina1986
Ist für mich absolut unverständlich wie ich es als Mutter zulassen kann das ein Kind bis zum 6.Lebensjahr aus einem Fläschchen trinkt!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
18 Antwort
@Kristina1986
eine spange hat in keinster weise was mit der art der ernährung oder dem trinkverhalten zu tun !! karies kann immer entstehen, hängt viel mit der veranlagung, dem richtigen ess/trinkverhalten und der mundhygiene zusammen !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 21.02.2011
19 Antwort
@Giftzwerg1980
Du kannst aber dein Kind nicht zum essen zwingen. Dann schmeiß die Flaschen alle weg, dann sieht er sie nicht mehr! Aber sei gefasst auf Stress! Schön das du beim Zahnarzt arbeitest. Denn ich kann mir vorstellen das die meisten nicht wirklich sauber die Zähne putzen! Wegen 1x Flasche austrinken bekommt man vor dem Zähneputzen keine Karies. Erzähl mir doch nichts!
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Kristina1986
Flaschenkaries ist nicht mit allgemeinem Karies zu vergleichen. Flaschenkarien betrifft die oberen Frontzähne und rühren nur alleine von der Flasche her . und es kann passieren, muß nicht - ähnlich wie bei Alkohol in der Schwangerschaft, es kann was passieren, muß aber nicht In dem Fall hat Deine Schwester also nur Glück gehabt. Ich hab berufsbedingt schon so viele Kinder gesehen, die richtig böse Karies haben - sieht schrecklich aus. Wenn man die Kinder nach der Flasche fragte, so haben sie die lange Nutzung bestättigt :O ( ist leider so . Ich persönlich finde Flaschen, Sauger und Co bei 3 Jährigen Kinder nicht mehr gut. Nachts nen Schnuller ist OK, aber tagsüber sollte der "Babykramm" vollstänbdig verschwunden sein . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2011
21 Antwort
@Kristina1986
Wenn es Streß geben könnte, sollte man seinem Kind wohl immer seinen willen lassen!?
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
22 Antwort
@Nicolino
Ich glaub du bist wegen dem Stillen nicht wirklich informiert! Auch kennst du nicht was die WHO sagt? Nein? Dann halt den Mund!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@Kristina1986
ähm was meinst du warum gerade ich so ein schlechtes gewissen habe wegen dem kakao ? ich arbeite beim KINDERZAHNRZT und hab jahrelang die folgen von sowas gesehen . wie kinder, die noch keine 3 jahre alt sind, bereits in narkose gelegt werden müssen, weil die zähnchen kaputt sind ! und das kommt nicht NUR vom schlechten putzen sondern ist ein mittelding zwischen ernährung, trinken und mundhygiene ! auch geh ich bereits jeden 2. tag bei niklas mit der zahnseide durch ! wenn du nicht beim arzt gearbeitet hast, kannst du das schlecht beurteilen - glaub mi r!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 21.02.2011
24 Antwort
Hallo...
mein Süßer wollte Morgens noch nie eine Flasche *lach+ ich hab ihn gestillt, bis er 5, 5 Monate war . und dann auch nie eine Flasche gegeben Mein Kleiner trinkt morgens seinen Kaba aus seiner "Schnabeltasse" ohne seinen Kaba geht morgens gar nichts *lach* ansonsten isst er morgens sehr gerne seinen Vollkorntoast Ich würde eigentl. auch sagen, dass wenn er die Flasche noch will . dann gib sie ihm, du solltest halt dann anschließend bzw. nach dem Frühstücken nochmals die Zähne putzen. LG
Corie
Corie | 21.02.2011
25 Antwort
@Kristina1986
Ganz ehrlich, Du solltest mal Dein Benehmen überdenken, denn ich lasse mir gewiß nicht den Mund verbieten, darüber kann ich nur lachen!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
26 Antwort
oh man
man muss bei seinem kind immer auf stress gefasst sein, aber nur um das zu vermeiden kann ich ihm nicht seinen willen lassen, nur damit ich meine ruhe hab ?!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 21.02.2011
27 Antwort
@Solo-Mami
Ach, Schnuller wär dann okay? Find ich auch komisch! Ihr wiedersprecht euch immer wieder! ;-) glg Kristina die ihre Tochter noch fast voll stillt!!
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
@Giftzwerg1980
Das ist halt erziehung leicht gemacht!
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
29 Antwort
@Kristina1986
Nimmt man über einen Schnuller süße Getränke zu sich?
Nicolino
Nicolino | 21.02.2011
30 Antwort
na ja
schlechte zähne nur vom kakao kann ich mir beim besten willen net vorstellen :-) ich hatte z.b. als kleines baby mundsoor früher gabs keine behandlung dazu so wurde meine ganzen ersten zähnchen echt schwarz wie kohle also ich finde es gibt auch ind er heutigen zeit sehr viele krankheiten die schlechte zähne hervorrufen .
wonny1980
wonny1980 | 21.02.2011

1 von 3
»