bin geschockt(vorsicht lange sache)

82ela
82ela
12.01.2011 | 33 Antworten
also das was ich die letzten tage erlebt habe ist schon ne frechheit.was ich zuerzählen habe ist schon echt unglaubwürdig aber wahr.also bin ja nun auf arbeitsuche zu mai hin ich bin eine ungelernte"florstin"arbeite aber in beruf nun schon 10jahre lang 6jahre war ich in einen laden und die letzten 4, 5jahre bis zur elternzeit war ich bei meinen noch chef als floristin am fliesband mit leitungsposition.nun hörte ich das der eine laden bei mir im ort eine 30stunden kraft sucht ab mai ich ich dachte wow meine chance.naja nun rief ich da letzte woche an und sie war sehr interesseirt bis sie fargte was ich vorher gemacht habe wo ich ihr erzählte wo ich davor gearbeitet habe fing sie doch glatt an mich am telefon auszulachen und meinte doch ganz frech das ich ihren ansprüche nicht gerecht werden könne.naja 3tage später ging ich in den laden (ohne mich zuekennen zu geben)um mal zu schauen ob es so hohe floristik sei.naja ich muste feststellen das ich diese art von flostik auch kann naja ich ging wieder zumal die chefin nichtmal guten tag sagen kann wenn man reinkommt.ich meine ich kann brautsträuse, grabsträuse, sargdecken und so weiter.naja nun ging ich ebend spazieren und ich sah diese frau wieder sie wohnt 2strassen weg von uns und sie drängte mir ein gesrpäch auf:"hallo junge frau sind sie die frau die letztens bei mir anrief wegen der 30stunden stelle?wenn ja auch wenn sie alles können aber sie würde ich nie einstellen sie nicht nicht ladentauglich"mir viel nur die kinnlade runter und sie stieg ins auto und fuhr los.ich stand wie geschockt da ich meine ich finde es schon kraas nur am telefonzusagen man könne nix, ohne das je gesehen zu haben aber das heute war echt der hammer.sorry das musste mal raus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten (neue Antworten zuerst)

33 Antwort
...
nunja aber die konkurrenz hat man nunmal überall...geht mir hier nich anders in der kfz branche..da buhlt einer den anderen aus und fertig... und ich bin ehrlich und sage das ich froh bin nich auf fremddienstleistungen anderer angewiesen zu sein, da wir hier alles allein machen...das einzige was ein dritter macht sind lackierungen, aber mit dem lackierer verstehen wir uns seit jahren sehr gut und er is auch nur lackierer und hat nur diesen einen bereich.... dennoch is die konkurrenz da und manche haben echte dumping.preise wo ich sagen muss keine chance, für die preise brauch ich den laden erst gar nich aufmachen... unsere auftragslage is auch nur so gut weil de hier, bis auf die lackierung die ein dritter macht, wofür wir die fahrzeuge aber wegbringen und nich extra noch der kunde, alles aus einer hand anbieten und das zu nem service den die anderen eben nich haben....das sind die kleinen unterschiede
gina87
gina87 | 12.01.2011
32 Antwort
@gina87
aus den zeitenm wo sie mich kennt war ich noch dünner vielleicht liegt es daran.das sie erst interiesst dran war.und mein noch chef ist sehr billig gewesen und war demnach grosse konkurenz für sie
82ela
82ela | 12.01.2011
31 Antwort
@82ela
wenn sie gesagt hat du bist ihr zu hässlich für den Laden, dann ist das was anderes... das hättest aber auch gleich sagen können... ihr werdet sicherlich nicht nur einen Blumenladen in der Umgebung haben, bewirb dich einfach weiter... viel Glück dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
30 Antwort
....
das dürfte dann schon unter diskriminierung laufen wenn sie es dir so gesagt wie du es schilderst... das aussehen darf bei sowas überhaupt keine rolle spielen.... und bzgl. deines vorherigen AG könntest ja den ma fragen was die gute frau für probleme mit ihm zu haben scheint nur wenn sie vorher so interessiert war und weiß wer du bist, versteh ich das mitm aussehen nich so ganz..wenns daran gelegen hat, hät sie ja gleich nein sagen können ohne interesse zu zeigen
gina87
gina87 | 12.01.2011
29 Antwort
für alle nochmal
ich sagte ich das ich 10jahre berufserfahrung habe und ungelernt sei und bis zu dem punkt war sie sehr interessiert wo ich ihr aber sagte wer mein chef noch ist da stellte sie auf stur und wurde pampig.und ich finde es eine frecheit zu sagen man sei laden untauglich weil man ja net so toll aussieht.
82ela
82ela | 12.01.2011
28 Antwort
@gina87
oh shit... das ja heftig.. meine Omi hat dort während einer OP einen Schlaganfall bekommen... sie war dann auf der kompletten linken Seite gelähmt... aber dank Reha kann sie nun wieder laufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
27 Antwort
@Passwort
naja sobald de volljährig bist nehmen sie dich aus wie ne weihnachtsgans...aber gibt ja dann auch sichtzulage usw...der freund meiner schwester macht das zb freiwillig, arbeitet auch an weihnachten und sonst. feiertagen weils mehr geld gibt durch die ganzen zulagen usw...is ja dann eher n positiver aspekt auch wenn ich dauernd nachts auch nich so prickelnd fände... ja das kh hier is einfach nur mist..riesenbau alles drum und dran aber drinnen einfach furchtbar..kaum ein deutsch-sprechender arzt, schwestern oft unfreundlich und manchma musste echt angst um dein leben haben, auch wenn de mit banalen routine sachen reingehst.. bekannter meines mannes topfit leichtathlet grad in rente gegangen und sportlich immernoch aktiv ging mit nem leistunbruch rein und kam im sarg wieder raus..einfach furchtbar was die mit dem gemacht haben
gina87
gina87 | 12.01.2011
26 Antwort
@gina87
meine Cousine bekommt viel zu oft die Nachtschicht reingedrückt... und das als Azubi... sie ist schon im 2. Lehrjahr... und wie sagt man so schön, Lehrjahre sind keine Herrenjahre... sie steht das durch, und dann kann sie ja immernoch wechseln... meine Tante und meine Omi sagen auch das Spital ist grässlich... aber es bleibt denen ja nichts anderes übrig =(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
25 Antwort
@Passwort
echt? der freund meiner schwester hat da auch ma gelernt...nach paar monaten haben sie ihn dann rausgeschmissen weil er angeblich nich für den job geeignet is lol der hat dann in wittenberge seinen sozial assistenten gemacht und is dann nach berlin und hat da seinen krankenpfleger gemacht und arbeitet nu in hamburg....wüsste keinen anderen der besser für den job geeignet is als er..das is sein traumjob und er könnt sich gar nix anderes vorstellen aber naja...bei unserem kh hier scheiden sich ja bei vielen die geister...mich kriegen da jedenfalls keine 10 pferde mehr rein....
gina87
gina87 | 12.01.2011
24 Antwort
@gina87
jo das sagt meine Cousine auch... die macht doch ihre Lehre in Perleberg im Kreiskrankenhaus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
23 Antwort
@Passwort
lass ma perleberg is ja nich anders...hier steppt der bär, hier tanzt die maus
gina87
gina87 | 12.01.2011
22 Antwort
...
wer hat dich denn jetzt hier wo runtergemacht? man muss den tatsachen nunma ins auge sehen is nunma so... und wenn die frau nunma nur gelernte leute nimmt is es nunma so...sicherlich hätte sie dir das ganze in nem freundlicherem respektvollerem ton übermitteln können ganz klar...find die art und weise auch schlimm...aber das ändert ja dennoch nix an der tatsache das es als ungelernter immer schwer sein wird was passendes zu finden in berufen für die man i.d.r. ne ausbildung braucht... hiesige floristen haben auch ausnahmslos nur gelernte leute und bilden auch selber aus...oder sind komplett allein weil sie nur nen kleinen laden haben und sich angestellte nich leisten können
gina87
gina87 | 12.01.2011
21 Antwort
@gina87
jaja meine Heimatstadt Pritzwalk... the big city
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
20 Antwort
???
warum wird man hier immer gleich so runter gemacht.ihr wisst alle nicht die hintergründe und ihr kennt mich nicht.
82ela
82ela | 12.01.2011
19 Antwort
@Passwort
ja kuhbier musste immernoch durch...glaub die straßenpläne dafür haben sie wieder auf eis gelegt..da sollte es ja auch ne neue drum herum geben...und die neue vor pritzwalk bzw um pritzwalk da denkste du fährst in sonst was für ne riesen stadt bzw drum herum :-D ja bessere bezahlung sowieso bei gelerntem beruf...die meisten ungelernten bekommen meist weitaus weniger als gelernte leute..und allein deswegen is ne lehre schon sehr sehr viel wert und eben auch wegen den allgemeinen chancen überhaupt was zu kriegen.....und in manchen branchen wie meiner zb kann und darf ich nich ma ungelernte leute einstellen...höchstens um die werkstätten sauber zu halten, auch wenn derjenige vorher woanders zig jahre gearbeitet hat..ich leg meine hand da nich ins feuer und geh risiken ein
gina87
gina87 | 12.01.2011
18 Antwort
boah!!
also echt, da fällt mir auch die kinnlade sonst wo hin... wie kann man denn so arogant daherreden und so mit menschen umgehen? ich denke die frau ist sexuell frustriert....
suckuluck
suckuluck | 12.01.2011
17 Antwort
@gina87
hehe aber man muss trotz Umgehungsstrasse noch durch Kuhbier fahren, gell... ahhh ich liebe dieses Dorf... da hat sich mein Mann mal fast den Schweller abgefahren... wenn wir jetzt durchfahren brauchen wir sicher 5 Minuten, hehe... ja besser ist es halt mit Lehre... man hat auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt und natürlich bekommt man eine bessere Bezahlung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
16 Antwort
@Passwort
bis zur berufsschule nach pritzwalk bin ich seinerzeit auch manchma morgens über ne std gefahren wegen berufsverkehr bauarbeiten oder hät da bleiben müssen von mo-fr...ich hatte seinerzeit zwar noch kein kind, aber das hät ich auch nur mittels kiga und/oder tagesmutter bewerkestelligen können, da mein mann und der rest der familie voll berufstätig sind und die urgroßeltern mit über 80 zu alt um n kleines kind zu betreuen..und ich hätte das auch geschafft...is ja wie du schon sagst nich für ewig..und am ende lohnt es sich auf jeden fall
gina87
gina87 | 12.01.2011
15 Antwort
...
Hallo , Ich finde das schon arg was sie gesagt hat , egal ob man ungelernt ist oder nicht man sollte doch schon gewissen Respekt rüber bringen .Heute ist das aber leider so hast nix ist man nix , was AUsbildung udn so betrifft , so wird man doch gleich von vielen abgestempelt ... aber manchmal sind ; *manche* ungelernte Menschen bei weitem fleissiger sind als ausgelernte.aber das willk einer sehen ich würd mir das auch nicht sooo zu Herzen nehmen .. weil das macht dich selber nur fertig und das hast du doch net nötig :) .. such dir was anderes auch wenn das natürlich schwer ist , abeer man muss ja auch mal Glück haben . Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011
14 Antwort
@82ela
ich sag nicht das alle Ungelernten dumm sind oder nichts können... dann lies meine Worte bitte richtig... unsere Gewerbeschule ist auch 50 km weit weg... aber da muss man halt in den sauren Apfel beissen... ist ja nicht für die Ewigkeit... zudem gibt es Tagesmütter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Etwas Geschockt Vom KH Besuch ^^
02.08.2012 | 16 Antworten
bin grade voll geschockt
10.10.2011 | 9 Antworten
Vorsicht vor der Immobilie Prelios
09.06.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading