Familie - die machen was sie wollen

Schnulliene
Schnulliene
15.12.2010 | 13 Antworten
Ich versteh nicht warum Familienmitglieder nicht zu hören können. Meine Schwägerin hat mich gefragt was wir für unseren kleinen zu Weihnachten haben wollen. Da meinte ich zu ihr den Hochstuhl von Hauck Alpha in Natur. Diesen Stuhl hatte wohl Real im Angebot in blau. Sie meinte schon sie hat ihn in Blau gesehn. Da meinte ich zu ihr bloß nicht in Blau. Und was hat sie jetut gemacht?! Genau - ihn in blau gekauft. Mein Mann hat natürlich nichts dazu gesagt ist ja seine Schwester. Ich bin so begeistert. Ich werde den versuchen umzulackieren. Die andere Schwägerin will ein Musik Mobile fürs Bett holen weil sie das ja so toll findet. Nur wir haben jetzt unser Abend ritual. Es klapp alles so gut da gewöhn ich ihn doch nicht um. Oder die holt so ein teil fürs Bett was an die Decke leuchtet. Weil Spielzeug brauch er noch nicht, dafür interessiert er sich ja nicht. Oh man bin ich froh wenn weihnachten vorbei ist. Mein Sohn ist 7 Monate und 2 wochen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@ engelnetty
Ich habe ihr was anderes vorgeschlagen anstatt dem Mobile. Aber zu Spielzeug meint sie er wäre zu klein dafür. Er brauch sowas noch nicht.
Schnulliene
Schnulliene | 16.12.2010
12 Antwort
Wenn man
schon einen genauen Wunsch äußert, kann ich das auch nicht verstehen. Finde das mit dem Hochstuhl jetzt aber auch nicht schlimm. Aber du hast schon deine Gründe wegen der farbe. Sag deiner Schwägerin, dass ihr so ein Mobile nicht braucht und schlage ihr etwas anderes vor. Meine Maus wird zu Weihnachten 7 Monate. Sie bekommt eine Krabbelrolle, ein Stoff Kegelspiel, so ein Stapelbecher set und einen Plastikball in den man Formen stecken kann. Außerdem ein Fühlbuch. Damit kann sie ja auch noch nicht wirklich allein spielen. Aber mit uns zusammen geht das schon und sie wird ja noch älter.
engelnetty
engelnetty | 15.12.2010
11 Antwort
...
ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Hast doch den Hochstuhl bekommen, zwar in einer Farbe die du nicht wolltest, aber deinem Krümel wird es sicher gefallen bzw. egal sein. Trotzdem viel Spass beim umlackieren.
bb26
bb26 | 15.12.2010
10 Antwort
huhu
drum bekomm ich vom schwiegertiger des geld um für die kinder die sachen zu holen was sie bekommen sollen. mein schwiegertiger hat nämlich keine ahnung von meine kids was sie für interessen haben, und bevor sie irgendein schrott kauft machen wir es so. sie hat mein sohn wie er 1 jahr alt war prozellantassen zum spielem geholt. damit konnte/kann er immer noch nix anfangen, die stehen am schrank und verstauben.
supimami2008
supimami2008 | 15.12.2010
9 Antwort
@Schnulliene
ja du hast ja recht.. ich würde mich wahrscheinlich auch darüber aufregen, wenn mich die verwandtschaft erst fragt was sie schenken sollen, du etwas sagst und dann doch was anderes gekauft wirst.. aber reg dich nicht darüber auf, so ist das nunmal mit geschenken, manche kann man vielleicht auch gar ned gebrauchen, dann einfach fragen, ob sie den kassenbon noch haben, dann kannst es in was brauchbares umtauschen.. oder is das frech? *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010
8 Antwort
also
ich versteh dich voll und ganz!!!!!ist echt nervig sowas! ich würde mal mit deinem mann reden, es kann nicht sein das er dazu nix sagt, schwester hin oder her.er regt sich doch auch auf oder? viel glück beim umlackieren! lg danny
danny82
danny82 | 15.12.2010
7 Antwort
Oh ja,
ich verstehe dich!!! Auf Heiligabend freu ich mich ! Aber am ersten sind wir bei "denen". Mir ist schon schlecht wenn ich dran denke. Zum Glück schenkt sie Schwiegerhexe meistens Geld. Na ja, und Klamotten. Die sind soooo häßlich, das ich die mei er Maus njch NIE angezogen habe! Und überhaupt, wenn ich die nur sehe, Krieg ich das kotzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010
6 Antwort
@WinniePooh2010
Ist ja gut.
Schnulliene
Schnulliene | 15.12.2010
5 Antwort
@Schnulliene
hää zitat:Es geht darum, dass sie voher fragen und dann doch holen was sie wollen du wolltest den hochstuhl doch?????????? nur ist es ne andere farbe , man kann sich auch an kleinigkeiten hochschaukeln mein o´gott
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 15.12.2010
4 Antwort
ich verstehe dich nicht!!!
wieso regst du dich denn über deine verwandten auf, wenn sie dir und deinem kind etwas gutes tun wollen? sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen!!! sei doch froh, das sie sich mühe geben und etwas schenken. meine schwägerin weiß z.b. garnicht, was ein kind in dem alter so braucht, da sie keine hat! deshalb schenkt sie uns nen umschlag mit nem 20 euro schein. ich würde niemals dewegen meckern... und an deiner stelle schon garnicht, wenn da noch nen hochstuhl dabei ist der sicherlich mindestens das doppelte kostet!!!
brinabrina85
brinabrina85 | 15.12.2010
3 Antwort
@ knisterle
Es geht darum, dass sie voher fragen und dann doch holen was sie wollen. Das dürfte man mit ihnen nicht machen da wären sie gleich beleidigt. Ich hab nun mal niemanden mit dem ich reden kann. Sorry wollte das nur mal los werden. Auch wenn es nichts großartiges ist.
Schnulliene
Schnulliene | 15.12.2010
2 Antwort
...
... keine konkreten Wünsche äußern. So machens wir meistens. Wir sagen, daß wir da so einiges gesehen haben und die Leute gerne was beisteuern können. Wir kaufen dann von dem Geld genau das, was wir wollen und nicht irgend so einen Schutt. Klappt eigentlich ganz gut. Hatten anfangs auch Probleme haben das zwar gesehen, aber grundsätzlich Klamotten gekauft, die zu klein waren. Meine Hinweise: "Ach, Gabriel, da müssen wir dich aber reinstopfen" haben sie irgendwie nicht gemerkt. Nun, mittlerweile haben die es auch gecheckt und wir gehen wenn dann gemeinsam einkaufen oder die überweisen uns das Geld. LG
Biene_321
Biene_321 | 15.12.2010
1 Antwort
oh je
man kann sich auch über sinnloses aufregen. oder ist es einfach nur, weil ich das was du beschrieben hast nicht schlimm finde?! mein gott, ja, ein hochstuhl in blau, gibt schlimmeres oder? .. hab auch den von hauck in alpha natur :P und das musik-mobile kannst auch am laufgitter anbringen, musst ja dafür nicht das abendritual ändern ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Familie - stiefmutter!
09.08.2008 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading