sab tropfen oder kümmelzäpfchen?

pams
pams
16.03.2008 | 9 Antworten
was hilft bei euren mäusen besser?
ich hab auf empfehlung von nem bekannten die sab tropfen getestet. ergebnis gleich null. zudem hab ich die auch mal probiert und find die extrem süss. werde die auf keinen fall geben, zum einen wegen dem süssen geschmack und dann wirken sie ja eh net bei uns. der ka sagte auch, die sind wohl eher zur beruhigung der eltern, er würde kein kind kennen, bei dem die tropfen helfen.
die kümmelzäpfchen hab ich von meiner hebamme bekommen und die helfen echt gut.
aber bekomm ich die auch auf rezept? weil ich habse jetzt in der apo gekauft und die kosten ja über 7 €.

lg pams
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Tropfen
Die Saab Simplex und Lefax ist ja eigentlich das gleiche. Hast sie richtig angewendet? Sind nämliche KEINE SCHMERZMITTEL!!! Das heisst wenn man es gibt wenn das Baby Bauchweh hat bringts gar nix...man soll es vor jedem Stillen bzw Flasche geben weil der Körper ein gewisses Pensum aufbauen muss damit das Bauchweh nimmer kommt
Selina-Mami
Selina-Mami | 16.03.2008
8 Antwort
kümmelzäpfchen wirken wunder
während es lt. aussage meiner kinderärztin ein wunder ist, wenn sab simplex respektive lefax wirken doch superviel chemie drinne ist und die einfach nur einen placebo-effekt haben, bin ich auf kümmelzäpfchen umgestiegen...muss sagen, die helfen und sind wirklich ohen chmie..hab allerdings gar nich gefragt, ob ich die verschrieben bekomme, sondern direkt selber gekauft
rockabelle
rockabelle | 16.03.2008
7 Antwort
Blähungen
Also bei unsere Maus hatten die Sab Simplex-Tropfen bei ihren Koliken überhaupt nicht geholfen. Da waren wirklich die Carum Carvi-Zäpfchen , das einzige, was angeschlagen hat. Aber ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich habe die Zäpfchen auch immer gekauft. Aber das war mir meine Maus wert. Und mittlerweile sind die Koliken ja glücklicherweise überstanden. LG Janet
Janet
Janet | 16.03.2008
6 Antwort
antwort
Hallo, meine kleine hatte das auch 4 monate lang. ich hatte ihr sab tropfen gegeben und ich fand die waren super aber am besten finde ich die kümmelzäpfchen seiddem wir die hatten lief alles bestens.würde ich jeden zuraten. die kann man sich verschreiben lassen.
babymausi08
babymausi08 | 16.03.2008
5 Antwort
..........
ich gebe meinem kleinen in jede flasche diese tropfen und er hat seit dem keine bauchschmerzen mehr, freunde nehmen die auch für ihre kinder und die helfen dort auch.
sweetgirly1407
sweetgirly1407 | 16.03.2008
4 Antwort
KLAR!
Die bekommst du vom Kinderarzt verschrieben!!! Haben bei meiner Maus auch super gewirkt!!! Hatte auch schon sämtlich eTropfen und Zäpfchen getestet! Nur die Kümmelz. hatten Wirkung.
anjani-sonija
anjani-sonija | 16.03.2008
3 Antwort
Bei uns haben die Lefax Tropfen besser funktioniert
Und die Kümmelzäpfchen sind echt klasse. Die gibt es auch auf Rezept, genau wie Lefax oder Sab Simplex. Was noch gut hilft, ist die Flasche mit Fencheltee zuzubereiten
futschiline
futschiline | 16.03.2008
2 Antwort
.............................
also die kümmelzäpfchen kenn ich gar nicht :-) aber die sab tropfen haben meinem kleinen schatz in den ersten 3 monaten sehr gut geholfen wenn er bauchweh hatte nach der gabe kurze zeit später ging es ihm deutlich besser.
maja_benny
maja_benny | 16.03.2008
1 Antwort
SAB Simplex Tropfen
also ich hab die sab tropfen bei meinem kleinen auch und die helfen super. musst sie aber immer ins fläschchen geben haben bei meinem kleinen auch erst nach dem 3 fläschchen geholfen. bei mir in der verwandtschaft nimmt die jeder für die kleinen und helfen auch bei jedem. die kleinen nehmen die literweise. einfach so wie drauf steht 15 tropfen ins fläschchen geben. oder probier mal beim wasser abkochn fürs fläschchen kümmel dazu geben das hilft auch
claudia-andre
claudia-andre | 16.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mcp tropfen bei übelkeit wie oft?
07.03.2012 | 1 Antwort
Tropfen Blut
30.09.2011 | 6 Antworten
Bigaia Tropfen
29.09.2011 | 1 Antwort
Rescue Tropfen von Bachblüten
19.12.2010 | 31 Antworten
SAB Tropfen + Gewichtszunahme Baby
19.06.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: