Was schenkt man als Patentante zur Taufe?

Brini79
19.08.2010 | 6 Antworten
Hilfe Mädels .. ich war noch nie auf´ner Taufe! Nun darf ich bei der Tochter meiner besten Freundin Patentante werden und habe keinen blassen Dunst was ich da schenken könnte. Was habt ihr geschenkt? Die Kleine ist übrigens schon fast 3 Jahre alt .. also kein Baby mehr. Danke schonmal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
wir haben damals so ein goldenes armkettchen mit dem namen unserer Tochter bekommen und schönes Kinderbesteck mit gravur.
sudi
sudi | 19.08.2010
2 Antwort
hmm
da sie ja schon so groß ist würde ich vielleicht ne schöne kette schenken mit gravur hinten drauf .. wenn du getauft bist und den gleichen glauben hast kannst du taufpatin werden evtl.. ne fürbitte halten viel musst du nicht machen
pobatz
pobatz | 19.08.2010
3 Antwort
also bei uns ist es üblich,
dass der Pate die Kerze besorgt und eine Goldkette mit Anhänger . Hat sie das schon, dann ist es bei Mädels eh nicht so schwer: Ohrringerl, Armkette . manchmal teilt man sich auch die Jausentafel nach der kirch mit den eltern, das ist bei uns aber nicht so . vielleicht auch noch ein nettes Fotoalbum dazu .
Mia80
Mia80 | 19.08.2010
4 Antwort
xx
Ich hab meinem Patenkind zur Taufe graviertes Kinderbesteck geschenkt! Schon mein Papa hat damals zu seiner Taufe einen Tauflöffel gekriegt . Das ist gut angekommen! Ansonsten würde mir jetzt noch ein schönes Kettchen mit Namen oder sowas einfallen!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Taufgeschenk
Hallo, ich sag dir einfach mal, was meine Süßen zur Taufe bekommen haben: Die Taufpaten sind meine Schwester und der Bruder von meinem Mann. Die haben einen Bausparvertrag gemacht. Von der restlichen Verwandtschaft gab es Schutzengel- Kettchen, Armbänder, Taufringe und eine wunderschöne Tauftorte. Ich fand alles wirklich toll. Und ich denke als Taufpatin bist du mit irgendeinem süßen Schmuck schon ganz gut dabei .
twinnimam
twinnimam | 19.08.2010
6 Antwort
taufe
ein sparkonto bei der bank mit einem kleinen kleinen kapital wär doch ein netter anfang
angelgirl25
angelgirl25 | 19.08.2010