Keine Frage-muss mal kurz Dampf ablassen

Jassi1983
Jassi1983
19.05.2010 | 11 Antworten
Stellt euch mal vor, war gestern mit 2 Freundinnen und unseren Babys in einem Cafe, haben dort gegessen und Kaffee getrunken unn die Babys (7+8Monate alt haben geblabbert und auch mal ein bisschen gequengelt aber nicht weiter schlimm.Die Bedienung haben schon so genervt geschaut und unsere Kinderwägen mussten wir auch draussen lassen, was ich auch nicht nett fand.
Heute waren wir wieder kurz dort um die eine Maus zu stillen(leider waren alle anderen Cafe´s voll), da sagt doch tatsächlich die Bedienung zu uns:
Ob denn unsere Kinder heute besser drauf wären?Gestern hätten sich die Leute darüber beschwert, dass die Babys so laut waren und sie schließlich hier in Ruhe Mittag essen wollen.
Ich hab gedacht ich höre es nicht.Ist das nicht eine Frechheit?
Wir werden auf jeden Fall dort NIE wieder hingehen.So was Unsoziales ..
Danke fürs Zuhören.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn ich mit ner freundin und unseren kindern
ein cafe stürme glotzen die auch immer schon so blöde. ich find das auch langsam nicht mehr lustig. überall glotzen die immer so blöde... kann ich vielleicht was dafür wenn die so viele stühle haben das man da kaum mit dem wagen durch kommt? und in dem einen cafe der oberclou: behindertenklo und wickelraum oben, aber kein fahrstuhl!? hä?? wie soll das bitte gehen? klar, die babys können wir tragen.. aber die rollis wohl kaum... ohne worte sag ich dir. am liebsten gehen wir nur noch in ein cafe wo wir draußen sitzen können. da hat man auch den besten platz mit den wägen.
schneestern83
schneestern83 | 19.05.2010
10 Antwort
..
sowas ist mir bis jetzt nicht passiert, bei uns werden sogar teilweise extra plätze für familien mit kleinkindern frei gehalten..da ist dann auch genügend platz für den kinderwagen...ich würd an deiner stelle auch aus prinzip wieder hingehen und ihr 5cent trinkgeld geben..die weiß dann schon, warum..glaub mir in dem kreise ist das schlimmer als garkein trinkgeld...ich hab das auch mal so bei einer gemacht, die tatsächlich bei nicht-männlichen gästen ewig gebraucht hat für alles und einen trotz direkter ansprache nicht bedient hat...die hat sich sogar noch beschwert, dass man das nicht macht nur 5cent trnikgeld xD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010
9 Antwort
Und die Anklage lautet....
Das ist ja ne sauerei, aber du kannst dich wehren. Ich rate dir einen Anwalt zu nehmen und sie wegen diskriminierung und noch einem gesetz zu verklagen. Die sagen dann nix mehr. Du kannst ja mal einen Anwalt für Zivilrecht oder so anrufen und fragen.
mami2009
mami2009 | 19.05.2010
8 Antwort
. . .
Kinder sind heutzutage Gold wert, bzw., sind die Kunden von morgen und das begreifen viele Beitzer noch nicht... Es sollten viel mehr Spielecken eingerichtet werden und es insgesamt Kinderfreundlicher machen. Barrierefreie Eingänge und abstellmöglichkeiten für den Kinderwagen, denn es gibt ja auch Fahrradständer. Warum also nicht auch einen Kinderwagenplatz. Oder einen separaten Raum, wo gestillt werden kann. Aber es hapert wahrscheinlich an der Umsetzung und dem Finanziellen Sachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010
7 Antwort
immer öfters
Ich habe das Gefühl, dass sowas immer öfter passiert, weil die ganze Gesellschaft irgendwie ziemlich kinderfeindlich ist. Bloß kein Lärm und vor allem nicht durch Kinder.
laetitia123
laetitia123 | 19.05.2010
6 Antwort
erst recht
also ich würde da erst recht wieder hin-gehn. das ist ja ne mega frechheit. und vorallem die kinderwagen draussen stehn lassen, wo gibts denn sowas. und wenn sch die bedienung nochmals aufregt, dann würde ich mir ihren vorgesetzten holen, und den mal dei meinung sagen, wie sich das personal zu benehmen hat. es ist sehr traurig das sowas passiert :-((
Mamiengel
Mamiengel | 19.05.2010
5 Antwort
Nicht alle Cafes sind kinderfreundlich eingerichtet
Jedes Ambiente hat sein eigenes Klientel und wenn es auf Kinder nun gar nicht ausgerichtet ist, dann verstehe ich zum Teil die Bedienungen. Es ist natürlich alles andere als freundlich, Euch das so auf die Nase zu binden. Und dass die Kinderwagen draussen bleiben ist in vielen kleineren Cafes so ..... Vielleicht schaut ihr Euch um, es gibt noch viele andere nette Läden, die sich über Euren Besuch sicher freuen werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2010
4 Antwort
Cafebesuch
Hallo, das würde mich auch ärgern. Besonders die Kinderwagen draußen lassen, was ist denn das? Wenn du dort nicht mehr hingehst, tust du denen noch einen gefallen. Ich würde denen mal mächtig den March blasen. Ich merke auch immer öfter, dass Kinder nicht mehr willkommen sind. Die Leute wissen halt nicht mehr, dass sie selbst mal Kinder waren :-)
annabell2012
annabell2012 | 19.05.2010
3 Antwort
würde es genauso machen wie flowersy es sagt
würde auch aus prinzip wieder hin.
Cathy01
Cathy01 | 19.05.2010
2 Antwort
ohne worte
echt, da fällt einem nix mehr ein....hoffe du hast was passendes geantwortet-wie kein trinkgeld bei der freundlichkeit-oh man...
zauberengel
zauberengel | 19.05.2010
1 Antwort
. . .
Im Gegenteil, ich würde dort erst Recht hin gehen. Wenn es noch mal vorkommt, das die Bedienung euch anspricht, das eure Kinder zu laut sind, dann lass den Geschäftsführer kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mal dampf ablassen !
06.08.2012 | 14 Antworten
Nur mal kurz ausheulen
10.07.2012 | 7 Antworten
muss mal kurz was los werden :(
24.06.2012 | 10 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
hartan buggy, muss mal dampf ablassen,
07.05.2012 | 7 Antworten
Muss mich mal kurz ausheulen =(
22.03.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading