Kennt sich jemand mit ebay aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2008 | 21 Antworten
Ich habe Probleme mit einem Verkäufer. Es handelt sich um 270, 00Euro. Gibt es eine Telefonnummer damit ich bei Ebay anrufen kann? Sonst bleibt mir nur eine Möglichkeit zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Naja,
ich weis ja nicht bei welcher Bank du bist, aber meine Bank holt das Geld nicht zurück! Und ich denke das wird bei allen anderen Banken auch so sein! Wie gesagt, bei eigener Anweisung, bekommst du das Geld nicht zurück! LG Tanja
tanala_1977
tanala_1977 | 11.03.2008
20 Antwort
@Littlepinkskiha
Ich habe grade mit der Bank telefoniert. Es geht nur bei Lastschriften das man das Geld zurück ziehen kann. Wenn man das Geld selber überweist geht es nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
19 Antwort
@tanala / Rückbuchung Bank
eine Rückbuchung ist auch möglich wenn man selber überwiesen hat jedoch innerhalb der 6 wöchigen Frist würde sofort zur Bank gehen oder gleich anrufen deswegen dann hast Du Dein Geld wieder - Polizei hin oder her wenn der Verkäufer kein Geld hat siehst Du selbst bei Pfändung keinen Cent mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
18 Antwort
Ich kann das Geld nicht zurückholen
das geht nur bei einem Lastschriftverfahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
17 Antwort
Nein,
eine Rückbuchung ist nur möglich bei Lastschriftverfahren! Wenn die Überweisung selber angewiesen wurde kann man die nicht wieder zurückholen.
tanala_1977
tanala_1977 | 11.03.2008
16 Antwort
wenn du überwiesen
und die ware nicht ekomm hast arum machst du dann nicht eine rückbuchung vom konto kann man doch bis vier wochen danach oder ? somit hast du dann doch dein geld wieder oder nicht liege ich da jetzt falsch ? ansonsten würde ich auch sagen anzeige ....
supermami5
supermami5 | 11.03.2008
15 Antwort
Die Adresse vom dem Typen habe ich
Ich habe gekauft. Es ist zum kotzen. Den Käuferschutz gibt es seit dem 20.02.08 nur noch bei diesem PayPal oder wie das heißt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
14 Antwort
sorry
hab überlesen, dass es sich um einen verkäufer handelt. Frage erledigt ;-)
sissi1
sissi1 | 11.03.2008
13 Antwort
bei der polizei
haben wir das auch mal versucht, du kannst online eine anzeige machen bei der polizei, uns haben die nicht wirklich geholfen ausser das die das bearbeiten werden mehr nicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
12 Antwort
Im Ebay m,ußt Du eine
Unstimmigkeit als Akte anlegen also in Deinem "Myebay" gibt es links unten ein Feld mit Unstimmigkeiten melden - dort gibst Du Deinen Fall ein und meldest Deinen Fall an Ebay - die Mitarbeiter von Ebay schreiben den Verkäufer an - dieser hat dann 2 Tage Zeit sich darüber zu äußern - tut er dies nicht bekommt er von Ebay eine Verwarnung und falls er den Fall gar nicht klärt wird er als Verkäufer von Ebay rausgeschmissen - ein Ebay-Shop wird dies also niemals riskieren - andernfalls wie hast Du bezahlt ? Bei Payball ist Dein Kauf versichert dann mußt Du Payball bescheid geben - bei Überweisung ist es möglich diese von Deiner Bank rückgängig zu machen innerhalb von 6 Wochen ! Falls ich Dir noch helfen kann schick mir eine Mail
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
11 Antwort
mach eine kontaktanfrage
über ebay das du die hinterlegte adresse von dem bekommt.. und dann kannst du eine anzeige über die polizei machen, ist er privater oder gewerblicher anbieter
emilysmami2007
emilysmami2007 | 11.03.2008
10 Antwort
Sag mal
kann es sein das du zufällig mit PayPal bezahlt hast, die haben nähmlich einen Käuferschutz! Bei Ebay mach das bitte nicht, weil die verlangen für diesen Käuferschutz nach erfolgreichen "Bemühungen" noch einen gewissen %-Satz! Ansonsten, einfach alles Ausdrucken, Kontoauszug und soweiter, und ab zur Polizei! LG Tanja
tanala_1977
tanala_1977 | 11.03.2008
9 Antwort
du kannst es
per email bei ebay melden! du kriegst was zurück, ausser die versandkosten die bekommst du nicht wieder. wir hatten auch das problem, haben dann irgendwann von ebay was zurück bekommen! ach ja du musst da bei ebay auch käuferschutz beantragen damit das auch klappt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
8 Antwort
ich kenn mich aus
da steht irgendwo bei dem artikel "probleme online klären" da schreibst du dann rein was sache ist, und der andere MUSS antworten ebay überprüft das. du hast bei ebay auch nen käuferschutz, du kannst sogar das geld zurück bekommen um was handelt es sich denn???
Miss_glamour
Miss_glamour | 11.03.2008
7 Antwort
ich habe ebay acuh mal geschrieben
und die nachricht die zurück kam war das die keinen rat geben können da es keine juristen sind..naja vielleicht hast du ja mehr glück haste schon nicht erhaltenen artikel gemeldet??
xBabyBoox
xBabyBoox | 11.03.2008
6 Antwort
Gehe gleich zur Polizei, wenn Du Dir sicher bist, dass er Dich übers Ohr haut
Adresse hast Du ja per mail bekommen und wenn nicht kann die Polizeí alles über dessen Bank rausfinden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2008
5 Antwort
Kontakt - oben rechts....
wenn Du Dich einloggst ist oben rechts ein Feld "Kontakt" da stehen dann verschiedene Dinge wie - Verkäufer meldet sich nicht - Käufer bezahlt nicht - usw. ich würde es schon erstmal über Ebay versuchen. Das mit der Polizei weiß ich nicht, ob die da helfen können? Was ist denn genau das Problem? Liebe Grüße & vor allem viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
4 Antwort
Ebay per Mail anschreiben
Hast du gekauft oder verkauft? Hatte auch mal ein Problem mit einem Verkäufer, er hat ne ganze Woche nicht auf meine Mails geantwortet. Dem hab ich voll mit Polizei und Anzeige gedroht, dann hat er sich gemeldet. Angeblich war er krank, aber gewerbliche Verkäufer haben den PC bestímmt den ganzen Tag an. Hab ihm das nicht abgekauft.
sissi1
sissi1 | 11.03.2008
3 Antwort
Hallo
Du musst auf der Startseit ganz oben rechts auf Kontakt klicken dann kommt ne Übersicht mit Prblemen, da kannst dann anklicken und wirst weiter sehen!! Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2008
2 Antwort
Hallo
schreib denen bei Ebay auf jeden Fall sofort und mache auch eine Anzeige.
lumapasu
lumapasu | 11.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Nochmal Ebay ,wer kennt sich aus
11.06.2012 | 4 Antworten
Ebay unmöglich
25.05.2011 | 18 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading