Ich verstehe es nicht! Wieso sind viele so?

mum21
mum21
06.04.2010 | 48 Antworten
Sind Frauen schwanger achten sie auf alles!

Darf ich rauchen? Nein KANN schaden!
Darf ich rohes Fleisch essen? Nein KANN schaden!
Darf ich Alkohol trinken? Nein KANN schaden!
Darf ich dies, darf ich das und jenes! Da wird ALLES hintergragt!

In der Schwangerschaft gehen sie so was von vorsichtig um! Als wäre es ein rohes Ei!

DANN ist das Kind da!

Da wird alles über Bord geschmissen! Kind ist ja da. Jetzt kann nichts mehr passieren!

Da wird das Kind in den BabyBjörn gesteckt! KANN was passieren MUSS aber nicht!
In den Gehfrei! KANN was passieren MUSS aber nicht!
Da wird so früh wie möglich mit der Beikost angefangen! KANN ja was passieren MUSS aber nicht!

Wieso reicht euch das nicht? Das was passieren KANN! aber nicht MUSS!?

Was ist wenn euch hier 20 Mamis sagen: Bei mir ist nichts passiert!
Was ist wenn es euch erwischt? 1000 Mamis können mir sagen es ist nichts passiert und dann bin ich die Erste der es passiert!

Wieso gehen alle Muttis mit Schwangerschaften sowas von vorsichtig um und dies wird nach der Geburt abgelegt?

Manchmal frage ich mich wirklich ob eure Kinder es nicht wert sind es sein zu lassen oder erst später damit anzufangen?!

Wieso müssen manche Babys so schnell wie möglich "groß" werden?

Also sprich: Schnell krabbeln, schnell laufen, schnell bei dem Erwachsenenessen mit essen, schnel schnell schnell!

WIESO?

Lasst Babys doch Babys sein!

Ich weiß dieser Beitrag wird wieder bei manchen sauer aufstossen ist mir aber egal. Ihr solltet einfach mal drüber nachdenken.

Diese Gesellschaft scheint nur noch auf Schnelligkeit zu beruhen.


LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

48 Antworten (neue Antworten zuerst)

48 Antwort
.......
du mir is noch nie ein kind runter gefallen aber wenns dich vielleicht bestätigen sollte in deiner verschwörungstheorie:mütter sind auvh menschen sie machen fehler und sie sind menschlich........wenn du danch gehst was passieren kann dann darfst du nich mal mehr raus gehen dann darsft du deinen kind kein fahrrad kauen da kann auch was passieren du darfst es ja nicht mal in die kita geben weil da auch was passieren kann....letztes mal hat ein kind meinen gegen den schrank geschubst julian hat immer noch eine kleine narbe an der wange.....ich finde es echt übertrieben das du alles so hindrehst man kann s auch so drhen wennd eine bekannte ihn in das gehfrei reingestezt hat saß er villeicht nicht richtig drin...oder sie hat ihn länger wie 5 min drin sitzen lassen................stell dir or so sachen wie gehfrei gibts schon länger und wenn es echt so gefährlich währe dann würde es in so einen sicherheits bewussten land wie deutschland nicht erlaubt werden.........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
47 Antwort
@Stella1860
Sie wissen das das Kind wegen dem Gehfrei zeugungsunfähig ist weil das Kind WEGEN dem Gehfrei eine Hodenquetschung oder Verdrehung hatte und das kann zur Zeugungsunfähigkeit kommen! Daher ihr benutzt ALLE Dinge von denen ihr NULL Ahnung habt und sagt das ist gut, aber die Wenigsten wissen was alles passieren kann! AUCH in beisein der Eltern kann das Kind ganz schnell umfallen. Wie oft liest man: Mein Kind ist die Couch runtergefallen und ich saß daneben!!!! Also seid euch mal nicht so sicher das nichts passiert!
mum21
mum21 | 07.04.2010
46 Antwort
@mum21
woher willst du wissen das das gehfrei schuld an der zeugungsunfähigkeit sein soll ausserdem wie kann die mutter nach so langer zeit wissen wie lang sie ihr kind im gehfrei hatte?????????man kann durch die verschiedensten sachen zeugungsunfähig sein......meine kids melden sich auch wenn ihnen was nicht passt bzw ihnen was weh tut....................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
45 Antwort
Also ich habe ein Kind das sich meldet wenn die Schuhe zu klein sind
erst gestern haben wir ein paar aussortiert weil es ihr beim anziehen weh tat.Ich weiss ja nicht was für Gefühlstote Kinder andere haben.Aber gut jetzt.Jedem das seine.
CindyJane
CindyJane | 07.04.2010
44 Antwort
@CindyJane
Kinder melden sich selten wenn es darum geht! ;) Sieht man daran das Kinder ohne murren und meckern Schuhe anziehen die 2-3 Nummern zu klein sind! Klar soll jeder selber entscheiden, aber man kann die Mütter darauf aufmerksam machen was für Schäden das anrichten kann und das würde MIR als fürsorgliche Mutter reichen! Es kann schaden muss aber nicht und dieses KANN schaden sollte reichen um diese Teile zu verbannen!
mum21
mum21 | 07.04.2010
43 Antwort
Also die dinger die ich gesehen habe haben kein Brett unten drin ;)
und ich habe nur Mädchen, wenn Kinder Schmerzen haben äussern sie sich.Aber meine kleinen konnten mit 9 Monaten alle beide schon laufen.Da muss ich mir ja keine sorgen machen ;)
CindyJane
CindyJane | 07.04.2010
42 Antwort
@CindyJane
Die Haltung an sich in dem Teil ist schädlich! Die Kinder sitzen auf ihren Genetalien und DU kannst mir nicht sagen das dies nicht wehtut!? Setzt du dich mal auf ein Schwebebalken und lass die Beine runterhängen und du wirst merken wie unangenehm bis schmerzhaft das werden kann und das nach NUR 5 Minuten! Ein Glück weißt du das bei Jungen die Hoden quetschen oder zur Verdrehung kommen kann! Eine aus unserem Bekanntenkreis ist deswegen Zeugungsunfähig! Die Mutter sagte auch sie habe ihn NUR 5 Minuten reingesetzt! HA HA! Darf ich mal lachen?
mum21
mum21 | 07.04.2010
41 Antwort
Vergessen
ein Kind muss auch schon aufrecht sitzen können sonst ist es auch schädlich;)
CindyJane
CindyJane | 06.04.2010
40 Antwort
@cindyjane
du hast den nagel auf den kopf getroffen!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
39 Antwort
Klar ist ein Gehfrei schädlich
Wenn ich kein Treppenschutzgitter habe und einfach mal weggehe und nicht hinschaue fahren sie einfach mal so da runter. Wenn ich sie den ganzen tag reinsetze ist es schädlich für den rücken weil sie sich irgendwann hängen lassen und der Rücken durchhängt. Sowas nennt man vernachlässigung der Aufsichtspflicht.Nur dann sind die dinger Schädlich Achtet man aber darauf das die sicherheit da ist das sie nicht die Treppe runterfallen mit den dinger durch anbringen eines Gitters und der richtigen aufsicht sind sie nicht gefährlich. Setzt man sie für 5 minuten rein weil sie auch mal aufrecht stehen wollen und ihre Füsse wirklich den Boden Berühren und sie Aktiv darin laufen sind sie auch ok. Gehfreis sind nur dann Gefährlich wenn die Person die ihr Kind dareinsetzt es als Haushaltshilfe ansieht. LG
CindyJane
CindyJane | 06.04.2010
38 Antwort
.....
was hat das denn bitte mit angesprochen zu tun.....ich denke mal das jeder seine meinung dazu geschrieben hat, das hat nix mit engesprochen fühlen zutun...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
37 Antwort
Huhu
Bin ganz deiner Meinung. Die Leute die sich angesprochen fühlen, fühlen sich angesprochen wegen dem schlechten Gewissen. Ich fühl mich da gar nicht angesprochen... Aber RECHT hast du!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
36 Antwort
gehfrei???
meine tochter war in dem gehfrei und sie lebt noch. uns würde sogar von dem ärzten empfolen sie ins gehfrei rein zu machen, da ihre muskeln nicht so gut entwickelt waren, da sie ganz viel liegen musste. jeder kann das für sich selber entscheiden.ausserdem war sie nie alleine in dem gehfrei drin, ich war immer dabei. ihr hat es echt gut getan, sie hat sich dann viel mehr bewegt, und ihre muskeln gestärkt. drogen , alkohol und rauchen finde ich in der schwangerschaft viel schlimmer. deine mutter hat echt glück gehabt, das euch nichts passiert ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
35 Antwort
Mit diesem Beitrag triffst du voll ins schwarze
Genau das denke ich auch oft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
34 Antwort
@mum21
und was sagst du dann zu Hund und Baby wenn z.B. meine Hündin meinem Baby die Füße abschleckt und mal ein bussi am Hinterkopf gibt?
kajamaus
kajamaus | 06.04.2010
33 Antwort
.....
was heisst angesprochen fühlen ich glaub das so gut wie jedes kind shon mal im gehfrei drin war oder in so nen trage teil......ist doch schmarrn das man da so ein fass auf macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
32 Antwort
........
man weiss aber nicht ob die probleme echt vom gefrei kommen...und klar wenn der kleine den ganzen tag im gehfrei is das da was passieren kann und das nicht gut is ist doch logisch aber du kannst nicht hergehen und jede mutter warnen die gehfrei benutzten das is schon leicht hysterisch.... du darfst nicht auf die strasse gehn ein auto kann dich anfahren..........und du darfst deinen kids dann nie ein radl kaufen weil sie da auch hinfallen können ich bin der meinung das die aufsichtspflicht immer gewahrt werden muss dann passiert meistens auch nix......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
31 Antwort
@Stella1860
Elias und Sophie haben VIELE Plastikspielzeuge die rumklimpern, bimmeln und Musik macht! Aber keinen Gehefrei weil das einfach zu gefährlich ist! Wie gesagt das meine ich nämlich! Wer meinen Beitrag RICHTIG liest und versteht weiß was ich meine! Euch reicht es! Es KANN was passieren MUSS aber nicht! Das reicht euch! Oder wenn jemand sagt von 1000 hat 1 Probleme mit den Füßen oder Rücken. Das reicht euch aus. Das wäre für mich zu riskant das mein Kind genau das 1000 Kind ist und Schaden davon trägt! Wie ich der Anderen schon schrieb. Schon komisch WIE VIELE sich angesprochen fühlen.
mum21
mum21 | 06.04.2010
30 Antwort
hey mädels
warum regt ihr denn euch alle so auf ist doch jedem seine sache was er nimmt und was nicht, es passiert so viel in derwelt und ihr streitet wegen sowas rum muss odch nicht sein oder? es gibt schlimmere sachen an was kinder sterben habe meine erfahrungen gemacht glaubt mir.oder wie unfälle passieren mit kindern. lg nciole
ladynicole20
ladynicole20 | 06.04.2010
29 Antwort
...@mum
ich hab nie gesagt das es wichtiger is aber meine söhne hen immer sowas gehabt sie haben damit lange gespielt und meine söhne haben weder rückenprobleme noch sonst was.......beide sind gesund haben keine mäkel......dann bist du anscheinend so ne richtig neumodische öko mutter die ihren kindern nur holz spielzeug und so kauft meine güte das sind kinder jedes kind mag doch sowas.....jedes kind spiuelt gerne an solchen sachen rum..........ich finds viel schlimemr wnen kinder kriegsspielzeug geschenkt bekommen und mi 5 schon ander spielkonsole spielt....julian is jetzt 5 und so sachen wie nintendo ds und ps2 sowas kriegt er erst später mal......................oder wenn schwangere rauchen drogen nehmen etc sowas is viel schlimmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieso schläft
05.05.2012 | 11 Antworten
Wieso macht Sie das nur?
20.12.2011 | 14 Antworten
wieso tut es jetzt so weh
24.01.2011 | 2 Antworten
Verstehe meinen Körper Nicht mehr!
09.07.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading