Ich war heute mit Anna Luisa in einer Bäckerei zum Plätzchen backen!
In unserer Stamm-Bäcker hing vor Wochen ne Werbung, vom Backen mit Kinder und da ich eh noch einen Tag Urlaub hatte und es auch recht preiswert erschien-meldete ich uns an!
Wir also heute los, Muttern immer noch voll platt mit Erkältung und Anna Luisa so aufgeregt das sie nicht mal auf der Fahrt dorthin ein wenig die Augen zu machte! Mittagsschlaf musste ausfallen, denn Beginn war 14.00 Uhr und wir mussten ca. ne halbe Stunde hin fahren!
Als wir ankammen traf mich fast der Schlag soviele Kinder..
Jedes Kind bekam sein eigenes Namesschild und eine Tischnummer zu geteilt und ne Weihnachtsmannmütze.
Wir also rein und drinnen war es total schön, die Tische alle in verschiedenen Höhen-dem Alter angepasst!
An jedem Tisch standen Damen mit Nikolausmützen und begrüßten die Kinder, dann wurde gesagt es sind 79 Kinder da.. und mit Gitarrenbegleitung wurde gemeinsam gesungen!
Dann wurden die Eltern der größeren Kids auf die eine Seite des Raumes verbannt und es wurde losgelegt!
Teig ausgerollt, ausgestochen, bepinselt, dekoriert, neuer Teig geknetet und Plätzchen geformt und wieder dekoriert! Zum Schluss formte Anna Luisa nur noch Regenwürmer, die trotzdem lecker schmecken!
Lebkuchenweihnachtsmänner mit Zuckerschrift aus dem großen Spritzbeutel bemalt usw usw..
Ich habe mich total erschrocken, als es mitmal 17.30 Uhr war..
Anna Luisa hat so schön mit gemacht, da verging die Zeit wie im Flug!
Für die Kinder gabs kostenlos Kakao und Kekse und alles was man selbst gebacken hat durfte man mitnehmen.. und das ganze für nur 3, 00€!
Heute wurden 79 Kinder und mit Sicherheit ebensoviele Mütter glücklich gemacht!
Danke fürs lesen und wer Lust hat Bilder sind im Album!
Wünsche allen einen schönen !
von AnnaLuisaPüppi am 05.12.2009 21:00h
Antworten? ... Du musst dich zuerst
1
das
hört sich aber wirklich schön an. und der preis ist ja echt unschlagbar, gerade bei 79 kindern, da gabs ja bestimmt jede menge zu organisieren und so. und dann die ganzen zutaten.... super, dass die das trotzdem so günstig angeboten haben. dannn hattet ihr sicher einen tollen tag. lasst euch die kekse schmecken............aber gut einteilen, bis weihnachten sinds noch ein paar tage
von sandrav83 am 05.12.2009 21:07h