Baby/ Säugling baden - wie oft?

frannilein1980
frannilein1980
20.09.2009 | 8 Antworten
Hallo Mädels,

sagt mal, wie oft pro Woche badet Ihr Eure Babys/ Säuglinge - meine Maus ist 2, 5 Wochen jung!

UND GANZ WICHTIG: Heute ist ihr Wasser ins Ohr gelaufen - ist das schlimm? Nicht dass sie jetzt ne Mittelohrentzündung bekommt!?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Leon140309
ja, ich denke da auch so wie du!! weil unsere maus manchmal wirklich ganz schöööön die windel voll hat!! das ist eklig - auch wenn ich den popo und so dann mit nem nassen lappen erstmal abwische, danach feuchttuch - aber abends gehts ab in die wanne und dann schläft sie auch recht gut ein!!
frannilein1980
frannilein1980 | 20.09.2009
7 Antwort
Es wird ja gesagt einmal die Woche reicht...
...aber ich persönlich finde das nicht ausreichend! Die kleinen Sabbern, spucken, schietern in die Windel, schwitzen, usw. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ICH nur einmal die Woche Duschen oder Baden würde - iiiiihhhhh neeee! Also ehrlich...ich finde es wichtig sauber zu sein! Und die meisten Babies gehen gerne baden! Ich bade Leon alle zwei oder drei Tage! Vor dem Schlafen gehen immer!!! Man weiß ja selber wie schön das ist frisch gebadet ins Bettchen zu gehen Aber ich denke, das ist wirklich jeder Mami selbst überlassen! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.09.2009
6 Antwort
.
ich habe meine in dem alter auch nur 1 mal die woche gebadet. als es dann heiß war im sommer, hab ichs jeden tag gemacht nur halt dann ohne badezusatz. jetzt bade ich sie, mit 15 monaten, alle 2 bis 3 tage
zoe100
zoe100 | 20.09.2009
5 Antwort
...
Wir baden unsere Maus einmal die Woche.
Caro87
Caro87 | 20.09.2009
4 Antwort
...
meinen habe ich in dem alter 1-2 mal die woche gebadet wasser im ohr ist nicht weiter schlimm
Petra1977
Petra1977 | 20.09.2009
3 Antwort
1 mal die woche
soll man babys nur baden! das reicht! es sei denn sie machen so viel in die windel das man ums baden nicht rum kommt! einfach das ohr gut abtrocknen, auch von innen, dann wirds wohl gehen, oder? ka aber das kann doch schon mal passieren!
dielien
dielien | 20.09.2009
2 Antwort
1-2 mal die Woche eicht aus
Wasser im Ohr macht nix, trockne es schön ab und dann ist gut LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.09.2009
1 Antwort
keine sorge
sie ist ja 9 monate im fruchtwasser geschwommen, da war das ohr wohl oder übel ja auch im wasser! :) und beim babyschwimmen kommt auch wasser ins ohr! ich hab meine tochter die ersten 2wochen nicht gebadet, dann einmal die woche und mittlerweile täglich, weil sie es so liebt und es für uns ein abendliches vorm-zubettbringen-ritual geworden ist!
louise72
louise72 | 20.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading