Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Brauchen babys bei der Hitze extra flüssigkeit?

Brauchen babys bei der Hitze extra flüssigkeit?

Sonja84
meine Kleine ist jetzt 12 wochen alt und schwitzt bei der Hitze so viel.Braucht sie da extra flüssigkeit zusätzlich zur Milch?
von Sonja84 am 01.07.2009 08:45h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
LaraZicke
Flüssigkeit
Ich stille, habe aber trotzdem immer ein Fläschchen mit Fencheltee zur Hand und gib ihr da hin und wieder einen Schluck von
von LaraZicke am 01.07.2009 09:34h

7
tamarillis
@sonja84
dann denke ich braucht sie zusätzlich Flüssigkeit. Entweder Wasser oder Tee würde ich ihr geben.
von tamarillis am 01.07.2009 08:52h

6
White_snowwel
würde...
ich schon mienen...die bekommen ja genauso durst wie wir auch...
von White_snowwel am 01.07.2009 08:51h

5
scarlet_rose
Flüssigkeit
Kommt drauf an was du gibst und ob du nach Bedarf gibst! Wenn du nach Bedarf Pre oder Muttermilch gibst bruchen sie zusätzlich nichts. Dan kommen sie meist öfter und wollen die Brust oder Flasche, aber das ist vollkommen ok. Wenn du 1er gibst und das dann nicht nach Bedarf ist es schon sinnvoll zwichendurch etwas anzubieten. Wenn du die Brust gibst reicht es immer wenn sie will zu stillen.
von scarlet_rose am 01.07.2009 08:51h

4
Sonja84
@tamarillis
hi ich kann leider nicht stillen.sie trinkt flasche.
von Sonja84 am 01.07.2009 08:50h

3
tamarillis
Hallo,
meine Hebamme sagte damals, dass Babys keine zusätzlich Flüssigkeit brauchen, da die Vormilch den Durst löscht.Also die Flüssigkeit, die kommt bevor die eigentliche Milch fließt. Es könnte sein, dass dein Baby jetzt vieleicht vermehrt an die Brust will, eben aus diesen Grund. Du kannst aber auch nochmal deine Hebi fragen, vieleicht meint die was anderes dazu.
von tamarillis am 01.07.2009 08:48h

2
carryX
ja wenns sehr warm ist
sollter man zusätzlich flüssigkeit anbieten! ich hab meiner letztes jahr immer eine flasche mit abgekochten wasser immer mal wieder angeboten, sie hat zwar nie wirklich was getrunken aber hin und wieder ein schluck bringt beoi so kleinen schon was! würd aber nur wasser geben kein tee oder so!
von carryX am 01.07.2009 08:47h

1
kerstin26
hi
kannst ihr ruhig fenchel tee geben bei der hitze ist das wichtig lg kerstin
von kerstin26 am 01.07.2009 08:46h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter