is nich böse gemeint

caro03
caro03
05.03.2008 | 35 Antworten
aber liebe Mamis ihr gebt den Kidis Namen und habt keine Ahnung welche Bedeutung diese haben-nur weil sie schön klingen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

35 Antwort
man sollte schon aufpassen...
da es in den letzten jahren oft vorkommt, dass eltern ausgefallene und seltene namen aussuchen
serap50
serap50 | 05.03.2008
34 Antwort
@ saliha-tara
Deswegen wenn man einen Namen schön findet und ihn UNBEDINGT haben möchte ist einem auch die Bedeutung egal. Ich wusste auch erst nach dem wir sagten der ist es und als ich die Bedeutung las war er es erst recht, aber hätte ihn auch so genommen. Ich denke die Bedeutung der Namen hat viel mit Aberglauben zu tun.
mum21
mum21 | 05.03.2008
33 Antwort
@mum21
habe auch erst den namen ausgesucht und dann die bedeutung gelesen wenn es jetzt eine andere bedeutung gehabt hätte wie zb die diebin oder so dann hätten wir den namen trotzdem genommen
saliha-tara
saliha-tara | 05.03.2008
32 Antwort
@ saliha-tara
Ich denke wer darauf wert solldas tun, nur ich denke wenn einen der Name gefällt wird auch nicht von dem Namen wegkommen. Wenn man doch ein anderen Namen nimmt war es so oder so nicht der richtige für sie. Ich habe mir auch Zeit gelassen. Bis kurz vor der Geburt mit dem Namen.
mum21
mum21 | 05.03.2008
31 Antwort
Ich kenne die Bedeutung von dem
Namen meines Sohnes...aber darauf habe ich bei der Namenwahl nicht geachtet...erst später hab ich nachgeschaut! Ist doch auch egal...er muß gefallen! Ich kenne die Bedeutung meines Namens auch nicht...stört mich auch nicht :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 05.03.2008
30 Antwort
@mum21
wir haben beide namen aus dem türkischen und saliha heisst die fromme, rechtschaffende und die gott gefallend handelnde und tara aus dem türkischen wird in der regel mädchen vergeben, die vor tagesanbruch im fastenmonat geboren werden. Mir gefiel aber der Name tara so gut dass wir ihn dazunahmen, auch wenn unsere maus nicht so geboren wurde wie es oben steht
saliha-tara
saliha-tara | 05.03.2008
29 Antwort
ich kenn die Bedeutung
und die passt auch Lucy stammt von Lusia und das bedeutet die Lichtbringende, die am morgen geborene, und Lucy kam um 6.35 Uhr auf die Welt... es passt also ;-) Ich finde den Namen Dolores schön, aber das bedeutet soviel wie die Schmerzbringende und das war der grund, warum ich mein Kind nie so nennen würde...
TineRobby
TineRobby | 05.03.2008
28 Antwort
ich kenn die bedeutung auch
larissa kommt ursprünglich aus dem griechischen genau wie anastasia wurde dann ins russische übernommen larissa heißt grob übersetz lieblich und anastasia auferstehung ich glaub auch nicht das soetwas ne rolle spielt...hauptsache der name ist schön und man kann ihn aussprechen
ChrisNadin
ChrisNadin | 05.03.2008
27 Antwort
Saliah-Tara
das habe ich dazu gefunden. das andere nicht Tara irisch, "Hügel"
mum21
mum21 | 05.03.2008
26 Antwort
mein Beitrag
Hi ich bin mal ganz ehrlich, als ich vor 11 Jahren mit meinem ersten Kind schwanger war und noch nicht wußte, ob Junge oder Mädchen, gefiel mir Lea. bis ich die Bedeutung des Namens nachschlug: Wildkuh Es wurde ein Junge namens Adrian. Und die Bedeutung ist mir bekannt Philomena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2008
25 Antwort
der name meiner tochter bedeutet
Emilia - die Eifrige bzw. die Ehrgeizige
supermami63953
supermami63953 | 05.03.2008
24 Antwort
@Mami91
dann würde ich dem Kind den namen trotzdem geben auch wenn er keine bedeutung hat....aber falls ein name eine bedeutung hat, dann sollte man diese schon wissen.... Mit dem schreiben kann ich das hier nicht so erklären wie ich das meine.Hoffe jemand versteht was ich meine:-)
saliha-tara
saliha-tara | 05.03.2008
23 Antwort
saliah-tara
das weiß ich auch nicht obwohl es mich jetzt interssieren würde *lach
mami91
mami91 | 05.03.2008
22 Antwort
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält
aber denke hier missverstehen sich jetzt ein paar mamis...würde meine tochter auch nie Hannelore nennen nur weil das die "allerschönste" oder so heisst....nur zum beispiel weiss ja nicht was hannelore bedeutet:-)
saliha-tara
saliha-tara | 05.03.2008
21 Antwort
Also Sophie...
... ist eine andere Form von Sophia kommt ausm griechischen und bedeutet: "Die Weise" MIr war eigentlich am Anfang nicht soo wichtig was für eine Bedeutung der Name hat, aber als ich das las musste ich ihn nehmen. Würd aber auch ein Namen mir ner bescheuerten Bedeutung nehmen wenn er mir gefällt. Es interessiert doch niemanden auf der Strasse was für eine Bedeutung der hat. Oder gar in der KiTa oder Schule.
mum21
mum21 | 05.03.2008
20 Antwort
@ saliah-tara
Da gebe ich dir Recht, ist schon komisch wenn man keine Bedeutung nennen kann, aber was soll man machen, wenn es gar keine Bdeutung zu dem Namen gibt und man ihn trotzdem suuuuperschön findet??
mami91
mami91 | 05.03.2008
19 Antwort
ja ich sehe
das auch so, warum muß ich denn wissen welche bedeutung der name meiner Kinder hat??? Also da gibt es wirklich wichtigeres!!!! Die Namen sollten einem Gefallen und den Kindern später natürlich auch, da ist es doch egal was für eine bedeutung jeder einzelne Name hat, wir sind doch nicht bei den Indianern wo die Namen eine bestimmte bedeutung haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2008
18 Antwort
es war ja auch nich bös gemeint
ich kenn die Bedeutung meines Namens als auch die meiner Kinder.Für einen is es wichtig und für den anderen eben nich er findet ihn eben schön un das is gut.
caro03
caro03 | 05.03.2008
17 Antwort
deswegen bin ich hier auch immer so unbeliebt
weil ich meine meinung vetrete aber ich akzeptier ja auch andere Meinungen deswegen find ich hab ich ein recht auch meine zusagen ohne eins auf den deckel zubekommen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2008
16 Antwort
Soooooooooo
Mayra = Abgeleitet von dem gr. wort Moira , in einem brasilianischen Dialekt bedeutet dieser Name "schöne Insel" Ich hätte meiner Tochter doch keinen Namen gegeben der mir nicht gefäällt nur weil er ne schöne Bedeutung hat würdest du doch auch nicht? ;)
mami91
mami91 | 05.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Böse/ verbotene Wörter
23.07.2012 | 7 Antworten
15 SSW & noch nich besser!
16.04.2012 | 7 Antworten
ich kann nich mehr
12.03.2012 | 40 Antworten
Dominante Kinder
10.01.2012 | 9 Antworten
2 jähriger ist böse und hört garnicht
17.12.2011 | 24 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading