muss dampf ablassen wie seht ihr das?

Nicole81
Nicole81
05.03.2008 | 12 Antworten
Also meine ooma hat am wo geburtstag gefeiert und wir saßen alle zusammen! dann erwähnte ich meinem onkel das mein freund ein haus gekauft hat und dort sehr viel zu machen ist. da mischt sich doch mein opa ein und sagt ( zitat) " Man schaut sich auch vorher ein haus an bevor man es kauft" ich bion danach total ausgerastet wie findet ihr den spruch? Ich habe es so verstanden das er es blind gekauft hat oder habe ich es doch falsch verstanden?
Aufjedenfall ist er stink sauer auf mich und meine oma hat mich gestern auch noch rund gemacht!
Bin mal auf eure Meinung gespannt! Danke
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Naja, da
kann ich dich schon verstehen, der Spruch war nicht nett. Aber er ist auch kein Grund, gleich so sauer zu werden. Eigentlich kann es dir doch egal sein, Hauptsache das Haus gefällt dir! Wenn es dich trotzdem so sehr verletzt, bist du vielleicht zur Zeit etwas sensibler. Das kann nach einer Geburt schon mal passieren. Sag einfach deiner Familie, dass du sowas im Moment nicht vertragen kannst und sie netter sein sollen ;)
chrissib
chrissib | 05.03.2008
11 Antwort
Deliha und tatifix
Ich gebe euch da recht und den anderen auch aber irgendwie bin ich schon sauer , worallem weil meine oma mich gestern richtig angemacht hat, wie z.B so kannst du mit deinen schwiegereltern reden aber nicht mit uns! Das ärgert mich auch so! Und zu meinem opa habe ich am wo gesagt das ich es dann halt falsch verstanden habe aber er ist total eingeschnappt und das wird ne zeitlang bleiben beide sind sehr nachtragend!!! Aber danke für eure Meinung hat mich etwas aufgebaut!!!
Nicole81
Nicole81 | 05.03.2008
10 Antwort
na wenn dein mann
handwerker ist, dann weiß er ja was auf ihn zu kommt.und er kann alles selber machen.dann ist es doch ok.l.g.
sommerengel7
sommerengel7 | 05.03.2008
9 Antwort
kenn ich...
krieg auch dauernd blöde sprüche und irgendwann reicht halt dann ein harmloser satz und man rastet aus - blöd nur dass das ausgerechnet auf dem geburtstag deiner oma passiert ist....
tatifix
tatifix | 05.03.2008
8 Antwort
Ne er hat
Das haus selber bezahlt nur er hat ihn echt als doof dahingestelltich denke das er "neidisch" mein freund wird 28 und hat ein eigenes haus welchen in 15 jahren bezahlt ist und er mit seinen fast 70 hat nur ein haus in dem er wohnt und noch lange für bezahlen muss. so denken wir es!!
Nicole81
Nicole81 | 05.03.2008
7 Antwort
ein "gebrauchtes" haus
is doch meistens mit reparaturen verbunden oder? sonst würde man sich ja vielleicht ein fertighaus bauen lassen. aber deswegen gleich so zu streiten? ich finde, du hast da ziemlich überreagiert.
pams
pams | 05.03.2008
6 Antwort
bist halt energisch
und hast ganz klar partei für dein schatz ergriffen. ja opas sind immer gleich eingeschnappt :o) aber er muß eben auch sehen , daß du nicht mehr seine 8-jährige enkelin bist sondern eine frau mit familie.er wird sich auch seine gedanken machen.manchmal ist so ein "streit" ganz gut, dann werden wieder mal paar grenzen abgesteckt. gib ihm das nächste mal n bussi auf die glatze und fertig. du hast stellung bezogen und die würde ich auch nicht revidieren! family-storys=neverending storys, smile:o)
babyaug08
babyaug08 | 05.03.2008
5 Antwort
Ähm...sorry
aber ich kann das Problem nicht so ganz verstehen. Ich glaub ihr habt da aneinander vorbeigerdet. Ich schreib das mal so wie ich es verstanden hab. Dein Freund hat sich ein Haus gekauft an dem noch viel gemacht werden muß weil er das so wollte? Und dein Opa hat wahrscheinlich geglaubt das er das was jetzt noch gemacht werden muß vor dem Kauf nicht gesehen hat? Kann das so gewesen sein? Ich mein ich war nicht dabei, aber wie schafft man es das so einer unbedachten Äußerung so ein Streit entsteht? *liebfrag*
Jacaranda
Jacaranda | 05.03.2008
4 Antwort
mach dir keine sorgen
versteh schon, dass du dich ärgerst - würd ich auch machen!!! aber mach dir keine sorgen, die laune deiner großeltern legt sich schon wieder! ihr habt ja sicher gewusst, was mit dem haus auf euch zu kommt - und euch darauf eingelassen. du bist ja nicht auf die hilfe deiner großeltern angewiesen - also mach dir keine gedanken! wünsch euch auf alle fälle alles gute und viel spaß im neuen heim!
delilah80
delilah80 | 05.03.2008
3 Antwort
Es kommt
mir eigendlich nur auf den satz an!! In dem Mehrfamielienhaus wurde seit ca.40 jahren nicht mehr gemacht, dh. die stromleitungen neu neuer boder und neues badezimmer und mein freund ist handwerker! ob er sich nicht das haus vorher angeschaut hat!!!!
Nicole81
Nicole81 | 05.03.2008
2 Antwort
Naja,...
...die Opas sind halt eine andere Generation! Schwer, das zu beurteilen, wir waren ja nicht dabei. Aber generell ist das doch die Sache von Deinem Freund, was er für ein Haus kauft. Solange der Opa da kein Geld gegeben hat, sollte er sich auch nicht einmischen. Meine Schwägerin hat auch ein Haus gekauft. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es die volle Bruchbude ist und ständig was zu reparieren, was gleich ein heiden Geld kostet. Da mischt sich auch der Schwie-Pa ein, aber der hat ja auch Geld gegeben.
sabinda
sabinda | 05.03.2008
1 Antwort
es kommt ja drauf an
was gemacht werden muß...???
sommerengel7
sommerengel7 | 05.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mal dampf ablassen !!!!
06.08.2012 | 14 Antworten
Wie seht Ihr das
29.07.2012 | 27 Antworten
Wie seht ihr das?
26.07.2012 | 21 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: