Weiß nicht mehr weiter

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2009 | 10 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich weiß im moment einfach nicht weiter, bei mir und meinem Freund ist irgendwie die Luft raus, wir streiten uns nur noch, oder er wird beleidigend, in dem er zu mir sagt das ich " ein nichts wäre"! Er ist im moment zwangs zu hause, wegen schlechter Auftragslage, und ist mir hier null behilflich, dass einzige wozu er mich gebrauchen kann ist für´s Bett!

So nun ist es so, das ich den Gedanken habe, dass eine Trennung das Sinnvollste für uns wäre, aber wir haben beide das Sogerecht, nun meine Frage, wie weit darf ich mit meinem Kind weg ziehen?
Ich bin hier in den Ort letztes Jahr zugezogen, wiederwillig, weil es anders nicht ging, ich möchte falls einer Trennung wieder in meine alte Heimat zu meiner Familie, liegt ca. 170 km weit weg?
Wie weit darf mein Freund den Aufenthalt bestimmen, wo unser Sohn leben darf?

Danke für eure Hilfe

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
******
Mir hat die Richterin bei unserer Scheidung erklärt das der Elternteil bei dem das Kind lebt, alltägliche Dinge selber entscheiden kann. Bei Dingen wie Einschulung, Umzug in eine andere Stadt muß der andere Teil seine Zustimmung geben.... Irgendwie ja auch verständlich der Vater hat ja nunmal auch ein Recht sein regelmäßig zu sehen und umgekehrt ganz genauso. Viel Glück!!!
lottchenhh
lottchenhh | 04.05.2009
9 Antwort
@Blumenfee28
Das ist alles heiße Luft ... sowas passiert nur, wenn Du dem Kind nachweislich schaden würdest ... Es sind schon so viele Mütter mit Kindern umgezogen. Lass Dich da beraten. Zeige ihm alle Möglichkeiten des Umganges mit dem Kind auf. Einigt Euch im Voraus über die Besucherregelung. Du willst ihm ja nicht das Kind wegnehmen. Im gegenteil. Es wäre hervorragend, wenn er weiterhin als Vater eine Rolle im Leben des Kindes spielen würde, wenn dies auch anders sein wird als jetzt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
danke, das hab ich vorhin im netz schon gelesen, er wird sich definitiv quer stellen, da er auch zu mir gesagt hat das er mir unser kind weg nehmen will, und ich ihn niemals bekommen würde...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
7 Antwort
@Unca
Ich weiß nicht wie oft ich noch reden soll mit ihm, es geht ja schon länger so, extrem ist es geworden seit dem er mehr zu hause ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
6 Antwort
.......
nach meinem letzten stand darfst du 150km weit wegziehen ohne seine zustimmtung zu haben alles was drüber ist muss er zustimmen
NaDieMelle
NaDieMelle | 04.05.2009
5 Antwort
Achja ... nochwas
Du kannst trotz gemeinsamen Sorgerechts die volle Sorge für das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Das ist unabhängig vom gemeinsamen Sorgerecht ... wenn er sich also total quer stellen sollte, dann lass Dich in dieser Hinsicht mal beraten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
4 Antwort
...
da ihr beide das sorgerecht habt musst du ihn fragen ob du mit eurem kind in eine andere stadt ziehen darf. so wurde mir das vom jugendamt gesagt, mein ex konnte nichts machen ich hab alleiniges.
Petra1977
Petra1977 | 04.05.2009
3 Antwort
Achtung
sollte er schon haben, das solltest du ihm mal ganz klar sagen. Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen und auch Durststrecken, das gehört schon auch mit dazu. Willst du wirklich die Beziehung beenden? Vielleicht solltet ihr erstmal reden, reden, reden - ohne Kind dabei. Ich wünsch dir alles Gute
Unca
Unca | 04.05.2009
2 Antwort
Bist Du Dir sicher dass er nicht nur frustriert ist wegen der mangelnden Arbeit und damit Dich zum Sandsack macht, der alles abbekommt ???
Du kannst wegziehen, ABER es ist das Einverständnis des Vaters einzuholen, ehe das Kind mit umzieht, da er als ebenfalls sorgeberechtigter Elternteil auch bestimmt, wo das Kind wohnt! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
1 Antwort
hey süße
ne antwort hab ich leider nicht aber das
emi0282
emi0282 | 04.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo Mamis und bald mamis
01.07.2012 | 3 Antworten
Im Moment nur noch genervt vom Mann
11.11.2011 | 6 Antworten
Der Kleine ist so anstrengend im Moment
05.09.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading