Zeitgemäße Entwicklung

kseb
kseb
22.03.2009 | 2 Antworten
hallo Mädels hab mal eine Frage, bin nämlich zum dritten mal Schwanger war am Mittwoch beim Frauenarzt z. Kontrolle und sie meinte d. das Baby ca. 5 Tage hinterher liegt Entwicklungsmäßig laut SSW ( bin momentan in der 15 SSW) kam mir ein bißchen komisch vor weil ich es bei den anderen Kindern das nicht hatte. Sollte mir aber keine Gedanken machen da das Kind noch genug Zeit hat es aufzuholen und außerdem weiß man ja auch nicht genau d. Zeugungszeitpunkt da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Jetzt sagte mir eine Bekannte , da meine letzte Entbindung Juli/2008 war also vor 8 Monaten, hatte mein Körper nicht genug Zeit gehabt sich zu erholen und deswegen könnte mein Körper auch das Kind nicht genug versorgen und solche Babys kommen meist zu klein +zu untergewichtig zu Welt. Da macht mann sich natürlich Gedanken da meine anderen beiden Kindern mit 3350g + 4630g auf die Welt kamen also normal. Hat jemand auch solch eine Erfahrung durchgamcht sprich zwei Kinder hinterher bekommen wo das zweite Kind wirklich kleiner war oder ist es nur ein Gerücht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Richtwerte
Die SSWs sind ungefähre Richtwerte. Genau kann man das ja nicht ausrechnen. Meine kleine war auch 1 Woche "hinterher" und mein Doc meinte dass das alles nur reine Rechnerei ist vom ersten Tag der letzten Periode. Letzenendes kam sie 2 Tage übern ET. Mach dir da mal keine Gedanken. Vllt. war die Zeugung ja nicht genau an dem Tag wie die Rechnung der Lehrbücher es vorgibt.
shyleene
shyleene | 22.03.2009
1 Antwort
...
also ich meine das ist ein gerücht, wenn dein Körper nicht bereit gewesen wäre für eine neue Ss dann wärst du es jetzt wohl nicht, so hats mir damals meineFÄ erklärt. LG
unserliebling
unserliebling | 22.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Entwicklung mit 12 Monaten?!
03.08.2012 | 27 Antworten
3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten
Entwicklung 18 Monate altes Kind
21.02.2011 | 13 Antworten
Entwicklung bei Kindern
27.01.2011 | 13 Antworten
Entwicklung baby 35 ssw
18.01.2011 | 5 Antworten
Entwicklung eines Babys
01.12.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading