Ich habe auch mal eine frage

Rosen6
Rosen6
20.02.2008 | 11 Antworten
Wie ist das wenn ein Kind am 29.2-08 geboren wird, wann hat es dann seinen ersten Geburtstag ?weil 29 februar gibts doch nur alle 4 jahre oder wißt ihr es oder ist das eine blöde frage ich weiß es nähmlich nicht hat mich schon immer interesiert
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nics 22
Ja danke dir , hätte ich auch drauf kommen können , danke dir für deine mühe lg tina ist auch was wares drann
Rosen6
Rosen6 | 20.02.2008
10 Antwort
Hab mal gegoogelt
und das kam raus:"Doch auch wenn man am 29. Februar eines Schaltjahres geboren wurde, heißt das nicht, dass man nur alle vier Jahre feiern soll und darf. Vor allem kleine Kinder empfinden es als äußerst ungerecht, nur alle vier Jahre als Geburtstagskind im Mittelpunkt zu stehen. Um dieser Situation aus dem Wege zu gehen, gibt es zwei Möglichkeiten, den Tag der Geburt doch noch gebührend zu feiern: Viele feiern ihren Geburtstag am 28. Februar, da dieser Tag, wie der 29. Februar, der letzte Tag des Monats ist. Andere wiederum wählen den 1. März als Tag, an dem mit Freunden und der Familie gefeiert wird, da dies, wie der 29. Februar auch, der Tag nach dem 28. Februar ist. Wie auch immer Sie sich als Eltern entscheiden, Ihr Kind sollte einmal im Jahr das Gefühl haben, dass es einen Tag gibt, an dem sich alles um Ihr Kind dreht. Wenn Ihr Nachwuchs dann älter wird, kann man ihm erklären, dass es an einem ganz speziellen Tag geboren ist und es zu der besonderen Gruppe der „Schaltjahrbabys“ gehört."
nics22
nics22 | 20.02.2008
9 Antwort
29 Februar
ja haste recht dann lieber 28 feb,
Rosen6
Rosen6 | 20.02.2008
8 Antwort
29.2. geborene
Also ich weiß es auch nicht aber wenn man die Wahl hat zwischen dem 28.2. und dm 1.03. würde ich mich für den 28.02 entscheiden, weil man dann noch für den Februar Kindergeld bekommt.
nics22
nics22 | 20.02.2008
7 Antwort
29,Februar
ja gut wenn ihr das alle so seht , danke für eure antworten meine apotekerin bekommt nähmlich in 8-9 tagen ihr baby dachte nur heute mittag halt stop was ist wenn es am 29 kommt wann hat es dann geb, lg
Rosen6
Rosen6 | 20.02.2008
6 Antwort
naja ...
das Kind wird ja trotzdem 2009 1 Jahr alt. Der 1. März kommt ja dann nach dem 28.02. - also würde ich auch den Tag als Geburtstag nehmen ...
MamiSteffi
MamiSteffi | 20.02.2008
5 Antwort
29.feb
ich weiss durch meinen onkel der auch am 29 feb geboren ist der hat dann immer am 28 feb geb gefeiert und nur alle 4 jahre am 29.
angelsdevil
angelsdevil | 20.02.2008
4 Antwort
29 Februar
schade keiner weiß nee antwort wenn fragt man denn da
Rosen6
Rosen6 | 20.02.2008
3 Antwort
29,Februar
warum den 1 märz
Rosen6
Rosen6 | 20.02.2008
2 Antwort
ich meine
das man dann halt den 1. märz nimmt.
sanfel
sanfel | 20.02.2008
1 Antwort
Hmmmm
Ist eine gute Frage weiß leider auch keine Antwort würde ich aber auch gern mal wissen!Vielleicht weiß ja einer was! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In welcher Position habt Ihr geboren?
13.08.2012 | 22 Antworten
Paulchen ist geboren :-)
26.03.2012 | 19 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading