Abstillen

gora24
gora24
19.02.2008 | 8 Antworten
Hallo, meine Tochter ist fast 9 Monate ich stille sie noch abends und morgens, ich möchte sie gerne ganz abstillen , wie soll ich das machen, einfach eines tages keine Brust geben? krige ich dann Brustenzündug, die ich schon 2 mal hatte in der Stilzeit

LG Gora24
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Abstillen
Danke schön für die Tipps
gora24
gora24 | 20.02.2008
7 Antwort
Langsam abstillen
also nicht beide Mahlzeiten gleichzeitig. Fang doch mit abends an, erst ein bisschen Brei geben danach Brust und jeden Tag etwas mehr Brei und weniger Brust. Nach einer Woche könnte die Abendmahlzeit ersetzt sein und die Brust "gewöhnt" sich langsam daran. Wenn Du dann morgens den Druck hast, stille noch ein paar Tage morgens voll, bis der Druck nicht mehr so schlimm ist. Dann machst Du es genauso wie abends, nach und nach die Stillmahlzeit verkürzen bzw. ersetzen. Wenn es zu schlimm wird Brust etwas ausstreichen. Hat bei mir super funktioniert, ich habe so ohne jeglichen Milchstau ganz abgestillt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2008
6 Antwort
*******
salbeitee ist auch sehr gut!
piccolina
piccolina | 19.02.2008
5 Antwort
trink pfefferminztee
der mindert die milch bildung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2008
4 Antwort
abstillen
du kannst die brust wen sie voll ist ausstreichen. am besten unter der dusche oder mit einem warmen waschlappen auf der brust. wärme regt den michfluss an. dann aber nur soviel ausstreichen, bis der druck weg ist. am besten trinkst du dazu pfefferminztee, der wirkt abstillend. wenn du mit deinem kind zusammen abstillen willst, dann trinke nur pfefferminztee und lass deine maus NACH dem essen, also wenn sie satt ist an die brust. so wird die brust schnell merken, dass immer weniger gebraucht wird. lg
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.02.2008
3 Antwort
Brust einfach weglassen
Also ich habe einfach die Brust weg gelassen, und wenn du merkst die brust spannt, und fühlt sich voll an, einfach Brust ausstreichen.denn wenn du nicht mehr anlegst bildet die brust keine milch mehr
chelseasmutti
chelseasmutti | 19.02.2008
2 Antwort
Stillen
Bei mir hat meine Hebamme gesagt ich soll sie nur noch anlegen bis der Druck weg ist also nicht ganz leer trinken lassen!Und ansonsten die Brust mit Quark kühlen und nicht viel trinken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2008
1 Antwort
abstillen
ich glaube du kannst die brust einfach aus"reiben" also dass die milch raus kommt!bin mir da aber auchnicht sicher. bin mal gespannt auf die antworten hier. habe mir darüber auch schon gedanken gemacht. habe es aber noch eine ganze weile nicht vor...
piccolina
piccolina | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading