Was nehmt Ihr zum Wäschen und stinkt Eure Wäsche nach dem Waschen im Trockner auch so?

neferety
neferety
15.02.2008 | 13 Antworten
Was nehmt ihr zum Waschen von der Babywäsche? Nehmt Ihr Weichspüler? Ich liebe ja duftende Wäsche. Meine Schwiegermama nimmt immer viel Weichspüler aber das finde ich wegen der Kleinen auch nicht so toll. Ich nehme ein Wenig Lenor sensitiv. Dann riecht die Wäsche gut. Damit sie schneller trocknet und weicher ist, kommt sie noch in den Trockner am Schluss aber danach hat sie ihren Duft verloren. Wisst Ihr warum und was ich dagegen machen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
nein ....
sie riecht nicht nach essig.soll aber auch nicht soviel rein.halt nur so eine kappe wie von weichspüler.hat auch noch andere vorteile, die seife wird vom essig neutralisiert und der kalk kann sich nicht so sehr absetzen in der maschine
sanfel
sanfel | 15.02.2008
12 Antwort
ich wasche ohne weichspüler
und lasse die Wäsche an der Luft austrocknen und nehme sie zum schluß noch für einen halben tag rein .... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.02.2008
11 Antwort
Danke
Danke das ging aber flott!!! Riecht die Wäsche nicht nach Essig wenn man den dazu gibt? Danke für Eure Hilfe! Haben gerade auch ne neue Maschine geholt daran kann es nicht liegen...
neferety
neferety | 15.02.2008
10 Antwort
Eine Möglichkeit
wären auch Duftsäckchen, die du in den Wächeschrank oder in die Schubladen geben kannst. Da duftet die Wäsche auch gut, egal ob sie luftgetrocknet oder im Trockner gemacht wurde ;-))
kummerl
kummerl | 15.02.2008
9 Antwort
waschen
Ich muss seit paar Tagen die Wäsche getrent waschen, weil mein kleiner hat irgendwelche alergie und weis ich noch nicht wovon.Aber möglich auch von dem weichspüler.Also jetzt benutze ich keinen.Und vor paar tagen hab ich im fernseher gehört wir erwachsenen sollten auch auf weichspü. verzichten.Es ist nur chemie. Mann kann statdessen ein stamperl essig in die Weichspülerkammer geben.
Monci
Monci | 15.02.2008
8 Antwort
--------------------
ich habe noch nie weichspüler verwendet nehme scchon immer persil habe keinerlei problee damit
BiancasTimo
BiancasTimo | 15.02.2008
7 Antwort
waschmaschine??
also bei uns hat die wäsche immer nach dem waschen gestunken, obwohl ich sie gleich aufgehangen habe und sonstwas für waschmittel und weichspüler ausprobiert habe. jetzt haben wir uns ne nue waschmaschine von bauknecht geholt.... so was geniales hab ich och nicht erlebt, die wäsche ist fast trocken und duftet wie im paradies!!! herrlich!!!
tbm1988
tbm1988 | 15.02.2008
6 Antwort
mhhhhhhh
kann ich jetzt nicht sagen nehme auch lenor
liara
liara | 15.02.2008
5 Antwort
ja die tücher sind gut
hab ich auch
karin
karin | 15.02.2008
4 Antwort
also mein kleiner ist ganz empfindlich
er hat allergie auf viele sachen. auch auf weichspüler... aber der weichspüler von Kuschelweich ist echt toll... die riecht gut und it gut für empfindliche haut, , ,
jacky-mami
jacky-mami | 15.02.2008
3 Antwort
ich nehme Babywaschmittel
und Babyweichspüler da die kpl. ohne Duft sind - ist für`s Baby besser hab ich mir sagen lassen.
BlueAngle79
BlueAngle79 | 15.02.2008
2 Antwort
Es gibt extra
Tücher von lenor für den Trockner.
schnecke67
schnecke67 | 15.02.2008
1 Antwort
es gibt auch
weichspueltuecher fuer den trockner, zumindest vor 2 jahren ;)lg
zonki
zonki | 15.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elektrischen Winnie Pooh waschen....
08.08.2012 | 3 Antworten
wäsche stinkt
19.07.2012 | 11 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Ur-Alt-Flecken
25.06.2012 | 8 Antworten
Darf man das?
22.05.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: