DDR

Solo-Mami
Solo-Mami
03.10.2008 | 17 Antworten

Boa .. Mädels .. ich hab gerade beim Aufräumen meinen alten Pionierausweis und mein Statut wieder gefunden. Und hab mal reingeschaut ..

An allererster Stelle kam das sozialistische Vaterland, dann kam die Ehre auf ein Symbol des Vaterlandes und erst dann an dritter Stelle kamen die Eltern .. und mein Foto erst .. auweia ..

Also, ich hab ja durchaus ne sehr schöne Kindheitserinnerung aber meine Eltern hatten durchaus nix zu lachen damals

Das können die jungen "Hühner" hier gar net mehr nachvollziehen :-) .. (zwinker)

LG an alle
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Oh ja
im Osten gibbet echt schöne Männer..meiner auch
Carina82
Carina82 | 03.10.2008
16 Antwort
naja
manchen müttern wurden die kinder weggenommen wenn sie nicht so wollten wie die stasi wollte das is kake ich finde man sollte das was die gemacht haben aufklären in der schul lernt man so gut wie nix drüber echt schade oder
Stella1860
Stella1860 | 03.10.2008
15 Antwort
Aber
im Osten gibt es auch schöne Männer.....MEINER
trio-mama
trio-mama | 03.10.2008
14 Antwort
DDR
Also ich bin auch im "Osten" groß geworden. War 11 als die Wende kam. Ich habe auch nur schöne Erinnerungen. Für Kinder wurde echt viel getan. Vor allem Kindergrippe und Kindergartenplätze und Betreuung nach dem Schulunterricht. Bin aber auch froh, dass die Wende kam, da es sonst wohl meinen kleinen Sonnenschein nicht geben würde und ich seinen Papa wohl nie kennengelernt hätte.
Nana255
Nana255 | 03.10.2008
13 Antwort
Ich weiß noch Ferienlager..
war ich jedes Jahr..hat meinen Eltern 20 Mark gekostet und 15 Mark habe ich noch Taschengeld mitbekommen..ich hatte immer sehr viel Spaß..war bestimmt 6 mal in Zinnowitz...und heute bezahle ich für meine Tochter für eine Woche 200 Euro..
trio-mama
trio-mama | 03.10.2008
12 Antwort
stimmt der staat
macht uns das leben hier nicht wirklich leichter
Stella1860
Stella1860 | 03.10.2008
11 Antwort
@ ina28657
Neeeeeeeee ... da würde mich ja hier keiner mehr ernst nehmen ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2008
10 Antwort
gott
sei dank auch...soviel anders is es ja jetzt auch nicht
Stella1860
Stella1860 | 03.10.2008
9 Antwort
Also
ich war 15 als die Wende kam...abgesicherter waren wir Früher...wir konnten nicht Reisen, kann ich heute auch nicht..da das Geld fehlt..wir durften nicht unsere Meinung äußern..können wir heute auch nicht wirklich...es gab die Staasi..heute hört uns die Telekom ab...also alles war zu DDR-Zeiten auch nicht schlecht und für Kinder und Jugendliche wurde mehr gemacht..oder was? LG Steffi
trio-mama
trio-mama | 03.10.2008
8 Antwort
@ jellababy
Viel Spaß beim lesen ... Meine Mutter hatte mehrere. Sie arbeitete damals in einem Buchverlag, meine Oma war Sekretärin in der NVA und mein Opa war Pilot und ICH... ich kam damals halb kaputt in einem NVA-Krankenhaus auf die Welt ... Hab aber nie lesen können was drinne stand ... keine Ahnung wo Muttern die jetzt hat...
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2008
7 Antwort
Hi
... lade doch mal das Foto hoch zu FREUDE aller.
ina28657
ina28657 | 03.10.2008
6 Antwort
..
also ich war 5 als die Mauer fiel! Ich weiß ich hatte ne schöne Kindheit! Und zum glück fiel die mauer, sonst hätte ich nie meinen Mann kennen gelernt
romy01257
romy01257 | 03.10.2008
5 Antwort
:-)))
sei froh das du es noch hast. ich habe noch das rote und das blaue halstuch und die pionierbluse. :-))))
anitin
anitin | 03.10.2008
4 Antwort
DDR
Bei unserm letzten Besuch in Leipzig bei meinen Schwiegereltern waren wir in dem ehemaligen Stasigebäude und haben die Akte von meinem Mann angfordert, falls vohanden. Mal sehen, was da kommt!
jellababy
jellababy | 03.10.2008
3 Antwort
Ja kann
da nich so ganz mit reden bin ja 4 Jahre jünger als du lg
Carina82
Carina82 | 03.10.2008
2 Antwort
Ich bin auch noch
in der DDR aufgewachsen :-) ! Muss aber sagen besondere Erinnerung hab ich nicht mehr daran :-(
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 03.10.2008
1 Antwort
Das stimmmt
war erst 4 als die Mauer fiel und hab keine ahnung von der guten DDR finds aber irgendwie schade!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?
22.02.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: