ööhm hab mal ne frage

gina-john2007
gina-john2007
03.10.2008 | 11 Antworten
ist wohl ne sehr doof frage aber egal.also eine bekannte von mir stellt plastik flaschen von nuk in die mikro um wasser etc zu erwärmen.
geht das ?die schmilzen doch! oder sind die auch für die mikro gedacht? steh grad voll auf´m schlauch (verwirrt)

ne echt bescheuerte frage ne? (happy02)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ist kein Problem
allerdings hat man mittlerweile rausgefunden das fast "ALLE" Plastiksachen ob jetzt Flaschen oder tupperware oder sonstiges bestimmte Stoffe enthalten die ab 60° freigesetzt werden, egal ob in Mikrowelle oder Kochtopfwasserbad. Die Menge soll zwar in den meissten sachen unbedenklich sein aber man weis ja nie ;-) Mikrowelle ist übrigens null schädlich........man hat ja mal früher so ausssagen gehört aber die sind schon lange wissendschafftlich wiederlegt, durch die Mikrowelle wird nichts im Lebensmittel umgewandelt oder so ;-) gerade für Gemüse ist die Mikrowelle viel schonender als der Kochtopf!!! Stichwort Vitamine ;-) Also glaubt nicht immer die alten Ammenmärchen :-)
Xanni
Xanni | 03.10.2008
10 Antwort
irgendwie
ist alles ungesund auch wenn es noch so gesund erscheint
gina-john2007
gina-john2007 | 03.10.2008
9 Antwort
Mikrowellenstrahlen
machen die wichtigen Nährstoffe in der Nahrung kaputt. Handys auch?
Mala
Mala | 03.10.2008
8 Antwort
Mikrowellen
machen einen auch nicht mehr oder weniger krank als Handys.... hast du das auch nicht????
tinkerbell
tinkerbell | 03.10.2008
7 Antwort
...
also bei meiner mam ist noch nie eine geschmolzen. ich selber hab keine mikrowelle weil ich glaube das die einen krank machen,
betty83
betty83 | 03.10.2008
6 Antwort
ich halte generell nicht viel von mikrowellen
im zusammenhang mit bbabynahrung!!!!
ich85
ich85 | 03.10.2008
5 Antwort
..
ich glaube das passt schon lg habe die flaschen auch immer in die mikro gestellt
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 03.10.2008
4 Antwort
manche stellen die ja auch in kochendes wasser aber in der mikro ist es nicht so gesund
ich wuerde es nicht machen das wasser muss doch abgekocht sein
Decker
Decker | 03.10.2008
3 Antwort
..
Wir haben zwar keine Mikrowelle, aber eine Freundin von mir macht das auch...ich denke, dass wird nicht schlimm sein :)
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 03.10.2008
2 Antwort
Hab ich auch gemacht!
So lange stehen die ja net drin für das bissl Flüssigkeit, das halten die aus.
darkside0970
darkside0970 | 03.10.2008
1 Antwort
Flaschen von Avent
Ich habe sie auch immer in die Mikro gestellt.... man macht sie ja nur warm und nicht heiss....
tinkerbell
tinkerbell | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: