Dumdidummdidumdumdum

Moppelchen71
Moppelchen71
02.10.2008 | 16 Antworten
Noch jemand wach?

Hab grad so ein tolles AHA-Erlebnis gehabt!
Da hat doch jemand seinem supersüßen Baby genau den Namen gegeben, wo unser Standesamt sich querstellt, da die meinen, den Namen gibt es so überhaupt nicht.
Ha! Gibt ihn ja wohl! Hab's ja grad gesehen!

Jetzt mal gespannt auf Antwort wart von der Mami ..

Hab noch nie so lange auf mein Postfach gestarrt!

Jemand Käffchen?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
geselschaft für deutsche sprache
guten morgen also ich habe mir für den namen tayette bei der geselschaft für deutsch sprache eine bestätigung geholt das es diesen namen gibt und so war es auch kein problem beim anmelden auf dem amt versuch es einfach mal da ist aber nicht ganz billig
4fachmama
4fachmama | 02.10.2008
15 Antwort
Hi,
in Amerika gibt es auch Fenya.Find ich auch voll blöd vom Standesbeamten, nur wegen der Schreibweise und es ist doch auch der Zweitname. Bei unseren Namen haben die noch nicht einmal ins Buch geguckt und Tarja ist ja auch nicht so oft. Wünsche Dir viel Glück Deine Simone
Californiasun
Californiasun | 02.10.2008
14 Antwort
Ehrlich,
ist Dein Name dabei??? sind die Namen von meiner Mama und der Mama von meinem Mann, und Dir natürlich dann auch!!! Schon was neues von Deinem Namen?
Chica78
Chica78 | 02.10.2008
13 Antwort
@chica
Finde ich ja süß, dass Du Deine Tochter nach mir benannt hast! Werd grad richtig rot!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
12 Antwort
Unsere Tochter heisst
Jasmin Fatoumatu Sylvia die hat mich angeschaut, und ich sagte nur nix fragen da hin schreiben, es gibt keine Disskussion, weil so soll sie heißen!!! Da kam auch nichts mehr von der!!!
Chica78
Chica78 | 02.10.2008
11 Antwort
in deutschland scheint es aber, lt. standesamt,
nur die schreibweisen fenja oder fenia zu geben. und wenn ich denen mit einer aussgabe der edda komme, sagen sie nur, dass die als nachweis nicht reicht, da die namen in jeder deutschen ausgabe der edda anders geschrieben seien. aber es gibt sie jawooohl! habs jaaa graad geseeeheen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
10 Antwort
nee, nee
kommt aus dem altnordischen. aus der nordischen mythologie! fenya und menya, die beiden riesinnen/walküren, die die weltmühle betrieben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
9 Antwort
dir auch eine gute naaaacht!!!
ich harre hier noch der stellung, mit auge auf mein postfach!!! *gähn* man, bin ich jetzt aufgeregt!!!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
8 Antwort
Hallo
also meine Urgroßmutter hieß Fenya. War ihr rufname, in den Papieren stand Franziska! vllt. ist es ne Ableitung von Franziska!?! LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 02.10.2008
7 Antwort
.............
aus dem Bett zuruf............. ECHT SUPER SCHÖNER NAME!!!! Wünsch euch viel Glück, dass es klappt!
senna
senna | 02.10.2008
6 Antwort
ALLEN VERBLEIBENDEN MAMIS
GUTEEEEEEEE NAAAAAAAAAAAAACHT.... ----wech isse---------GAME OVER------------------------- ...........................ERROR........................................
senna
senna | 02.10.2008
5 Antwort
FENYA
wir wollen doch unsere kleine, die im dezember geboren wird "Romy-Fenya" nennen. aber standesamt sagt, steht so nicht im dicken namensbuch, wird also so nicht anerkannt. müssten jetzt entweder nachweise bringen, dass der name so in namensbüchern steht, es bereits kinder mit dem namen gibt oder einen antrag auf die schreibweise stellen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
4 Antwort
Liebes Moppelchen71
wie war denn der Name, den ihr nicht nehmen durftet? Kaffe nehm ich heut keinen...Trotzdem Ich fall jetzt tod um.....so müd bin ich.............gähn..........
senna
senna | 02.10.2008
3 Antwort
stimmt, muss auch zum tee wechseln
hab vorhin meinen letzten kaffeepad verbraten! seufz dann gönn ich mir roibosh-vanille!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
2 Antwort
huhuuu
na du;-) immer die selben die hier nachts rumlaufen...lol!!! um welchen namen handelt es sich denn???
dorftrulli
dorftrulli | 02.10.2008
1 Antwort
Das ist aber gemein
Pfefferminztee bitte
Chica78
Chica78 | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: