wie würdet ihr handeln?

tuana
tuana
30.09.2008 | 14 Antworten
mein kleiner sonnenschein hat eine lippen kieferspalte nun haben wir morgen einen termin in der zahnklinik in tübingen da soll der OP termin vereinbart werden .Mir wurde gesagt dass es nur Ambulant ist. Falls doch irgendwas wäre und ich mit meinem schatz dortbleiben müsste geht dies gar nicht.Da ich nicht stille und eine tochter von 4 jahren habe die sonst niemanden hat ausser ihren vater (der schichtet) hab ich mir gedacht dass ich den kleinen alleine in der klinik lassen muss was mir aber auch wirklich das herz zereissen würde.
Mein schatz ist erst 5 wochen aber ich hab keine andere wahl.
Wie würdet ihr das machen?



Freu mich über jede antwort
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi
elternzimmer nehmen da gibts welche war ich auch kannste tochter mit nehmen z, b geschwisterhaus da kann deine 4 tochter wie im kiga betreut werden von 8-17 uhr erkundige dich beim sozialendieninst, , ,
mama02
mama02 | 30.09.2008
13 Antwort
hi
dein mann als haashaltshilfe zhaat die kk verdienstausfall würde das kind nicht alleine lasse mein mann geht diesmal mit 4 tage herzkather untersuchung ich wra letzes jahr 4 wochen da vor weihnachten im elternzimmer er war schon oft imkh das wir unser letzte sein da er noch am herzen op wird...
mama02
mama02 | 30.09.2008
12 Antwort
als mein schatz
vor genau 5 wochen zur welt kam hat mein mann unbezahlten urlaub bekommen also so dass die kk zahllen sollte wir hatten auch bescheinigungen u.s.w. aber die kasse weigert sich und zahlt nicht dann wurde mein schatz verlegt nach tübingen und ich hatte immer noch die klammern vom ks dran so bin ich 2 tage nach dem kaiserschnitt auf meine eigene verantwortung nach hause weil ich niemand für meine tochter hatte da mein mann mit dem baby in tübingen war so hab ich noch ne haushaltshilfe beantragt weil ich auch nach tübingen musste und die kasse hat es abgelehnt. Mein Mann hatte 5 wochen urlaub er muss am montag wieder anfangen der Arbeitgeber will auch nicht dass er nochmals urlaub bekommt auch wenn es unbezahlter wäre das ist echt zum meine eltern sind in türkei und meine schwiegerleute auch da ist ja das problem
tuana
tuana | 30.09.2008
11 Antwort
was wird denn überhaupt gemacht ???
Wenn es ambulant ist, dann ist es wahrscheinlich nur ne kleine Vor-OP ... oder??? Kann mir nicht vorstellen, dass sie Euch gleich wieder nach Hause schicken, wenn der Kiefer verschlossen wird oder die Spalte an sich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2008
10 Antwort
hallo
wir sind auch in tübingen in crona sohn herzkrank von geburt an er muss ende des monats herzkatheruntersuchung stationär
mama02
mama02 | 30.09.2008
9 Antwort
übrigens
kann die Haushaltshilfe auch sonstige Verwandte machen. Deine Mutter oder Schwiegermutter oder Geschwister. Ich mußte im Mai diesen Jahres auch nochmals mit meinen Zwillingen in KH und da ging die Große zu meinen Eltern.
threechilds
threechilds | 30.09.2008
8 Antwort
aber
mein sohn kam mit 5 wochen auch nochmal ins kh und ich hab ihn da alleine gelassen und er hat kein schock gehabt gut er kannte es ja nicht anders war ja 4 wochen in ner säuglingsintensiv. aber da ich kein menshc im kh bin hab ich für mich gesagt ich geh nicht mit rein. hab ihn aber jeden tag besucht und gefüttert. ich würds nie wieder tun würd immer mitgehen wenn se noch so klein sind.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 30.09.2008
7 Antwort
würde ihn nicht allein lassen!!
kann dein mann sich nicht frei nähmen..urlaub od zur not sich krankschreiben lassen?..lg
Bogumila
Bogumila | 30.09.2008
6 Antwort
Also meiner würde sich
frei nehmen, wenn sein baby ins KKH müsste, geht das nicht?
12Linde340
12Linde340 | 30.09.2008
5 Antwort
ist immer schwierig
Hallo, so was ist immer schwierig. Dein Mann kann daheim bleiben Ihr müßt es nur der Krankenkasse melden und dann wird er als Haushaltshilfe frei gestellt. Ihr müßt aber bedenken das nur die zeit gezahlt wird die er wirklich wegen der Kinderbetreuung bei deiner Tochter bleiben muß. Das heißt wenn sie im Kindi ist wird das nicht bezahlt. LG
threechilds
threechilds | 30.09.2008
4 Antwort
hallo
würde mit dem kh reden ob deine 4 jährige tochter für die zeit nicht mit rein darf, da keiner sie betreuen kann. wird doch wohl im bereich des machbaren sein ne 4 jährige noch mit ins zimmer zu stecken.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 30.09.2008
3 Antwort
ich
würde ihn nicht alleine lassen er braucht auch seine Mama glaub mir die kleinen haben sonst einen schock , hatte meine cousine damals auch wo die mama nicht da war lass ihn nicht alleine im KH
Wonder-86
Wonder-86 | 30.09.2008
2 Antwort
also mein
kleiner war auch erst im kh und ich habe ihn keine minute alleine gelassen ich hätte es gar nicht gekonnt. ich persönlich denke das es wichtig ist wenn die mama da ist da er die anderen nicht kennt und wenn er weint würde er sich bestimmt nur von dir beruhigen lassen
xjessyx
xjessyx | 30.09.2008
1 Antwort
schwierig
hast du keine mutter oder schwiegermutter die in der zeit bei euch schauen könnte?
piccolina
piccolina | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie würdet ihr reagieren?
22.08.2012 | 34 Antworten
ebay- Wieviel würdet ihr
18.08.2012 | 3 Antworten
Würdet ihr.....
13.08.2012 | 17 Antworten
was würdet ihr machen??
09.08.2012 | 14 Antworten
was würdet ihr sagen?
24.07.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: