Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Durchschlafen

Durchschlafen

Sandra-Felix
Wie lange halten denn die nächtlichen Spielphasen so an? Weil mein kleiner hat seit dem 2.monat schön durchgeschlafen jetzt ist er 9.monate und seit einer woche meint er nachts um 1.00 uhr spielen zu müssen dauert dann meistens immer so 1 Stunde bis er wieder einschläft.
von Sandra-Felix am 27.09.2008 22:26h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
suna
bin ich froh das es nicht nur mir so geht!
Mein Kleiner ist auch 9 Monate und hat das im Moment auch. Schlaeft dann auch irgendwann bei uns im Bett und war auch schon einpaar mal 2-3 Std wach weil er partout nicht mehr einschlafen wollte. Ich glaube er zahnt, die oberen Zaehnchen kommen wohl durch. Hoffe die beeilen sich :-)
von suna am 28.09.2008 00:47h

12
MamiundDeryck
spielen
na ab ins bett mit ihm licht aus ende. der schläft schon wieder ein.
von MamiundDeryck am 27.09.2008 22:41h

11
bottermelkfresh
unsere hat
das derzeit auch - is 4 monate alt - wacht manchmal zwischen 3-4 auf und is dann teilweise 1-2 std. wach... am brabbeln oder motzen oder weinen oder was auch immer... gott sei dank kommt das nicht täglich vor... scheint aber ganz unterschiedlich zu sein, wann diese phasen beginnen und wann sie enden... manche haben es wohl gar nicht...
von bottermelkfresh am 27.09.2008 22:33h

10
chormama
Spielzeit
Hi, Zuwendung Ja - spielen Nein! So halte ich es.Meine Kleine kann mit ihren 11 Monaten noch nicht gut schlafen, sie wird in manchen Nächten jede viertel bis halbe Stunde wach, in anderen schafft sie 2 - 3 mal während der ganzen Nacht.Wenns ganz schlimm ist, kommt sie zu mir, aber ich rede nicht mit ihr und gespielt wird auch nicht.Sie wird gestillt, wenn sie möchte, aber meistens reicht es, wenn sie spürt, dass sie nicht alleine ist.Wenn sie zappelt, halte ich ihre Hand, es ist auch kein Licht an, nur ein Nachtlicht.Liebe Grüße
von chormama am 27.09.2008 22:33h

9
Amarige
Oh ja, das kenne ich!
Unser Sohn würde auch spielen! Will das aber nicht, damit er weiß, tagsüber wird gespielt und nachts eben nicht! Dafür schläft er jetzt seit etwa einer Woche bei uns! Ist auch nicht optimal, aber ich hoffe, dass es nach dem Entwicklungsschub vorbei ist! Ich drück uns die Daumen
von Amarige am 27.09.2008 22:33h

8
ina28657
....
warum lässt du ihn überhaupt spielen in der Nacht? Leg ihn wieder hin und mach das Licht aus er wird schon wieder einschlafen.
von ina28657 am 27.09.2008 22:33h

7
Sandra-Felix
Spielen
ja er schläft dann ja nicht gleich wieder ein was will ich machen wenn er plötzlich putz munter ist
von Sandra-Felix am 27.09.2008 22:32h

6
Tornado
nachts spielen
Spielphasen haben nicht alle Kinder, mein Sohn zumindest nicht und meine Maus ist noch zu klein dafür, ich hoffe also nicht, dass sie das auch mal will ;o) Mein Sohn schlief erst mit 16 Monaten durch. Meine kleine Maus 10 Wochen alt, schläft jetzt schon mal 6 und manchmal 8 Std. nachts an einem Stück. LG
von Tornado am 27.09.2008 22:31h

5
Gelöschter Benutzer
Ganz schlimm,
meine Kleine jetzt 10 Monate war gestern Nacht auch 1 1/2h wach, das hatte sie noch nie. Aber wann das wieder weg geht weis ich leider auch nicht. ***Bewertet doch mal meinen babybauch unter folgendem Link: http://www.schoenste-kugel.de/_galerie_/index.php?id=43&next=32 vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Pünktchen für meine Cousine übrig, ihr Name crisslie66 DANKE!!!
von Gelöschter Benutzer am 27.09.2008 22:31h

4
LiselsMama
Uuups
Das kenn ich garnich von unsrer. Da kann ich dir leider nich helfen.
von LiselsMama am 27.09.2008 22:30h

3
roterkakao
Kenne ich auch ...
Hallo! Meine Maus wacht auch des öfteren zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf! Nur will sie nicht unbedingt spielen, sondern getragen werden und kuscheln. Ist oft ganz schön anstrengend, wenn sie das 3 Nächte hintereinander macht! Geht aber bestimmt auch wieder vorbei! Kopf hoch! Liebe Grüße!
von roterkakao am 27.09.2008 22:30h

2
MamiundDeryck
hallo
warum lässt du ihn denn spieln?
von MamiundDeryck am 27.09.2008 22:29h

1
winnetouch
Oh ja du arme
also ich hatte zwei Stillkinder, die erst mit acht oder neun Monaten mal ab und zu durchgeschlafen haben. Jetzt ist der kleine 1 Jahr und der grosse fast 3 und nun klappts ganz gut. manchmal wacht jetzt der Grosse auf und kommt zu mir..
von winnetouch am 27.09.2008 22:28h


Ähnliche Fragen


SIDS durch verfrühtes Durchschlafen
05.01.2011 | 16 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter