hmm blöde frage aber das hab ich grade in einer frage gelesen,

NUKI
NUKI
26.09.2008 | 14 Antworten
und zwar wie kann man eigentlich die Vaterschaft anerkennen? Oder geht das automatisch? Danke schon mal.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
....
in der Geburtsurkunde steht der Papa noch nicht drinnen nur der kleine und ich.
NUKI
NUKI | 26.09.2008
13 Antwort
Was steht denn bei "Papa" in der Geburtsurkunde?
Er ist auch ohne Anerkennung der Papa. Nur mit der Anerk. hat er mehr Rechte und Pflichten und Du hast dann auch im falle was für den Unterhalt
susepuse
susepuse | 26.09.2008
12 Antwort
achja...
nochwas, ich kenne das so aus deutschland, aber wie das in österreich abläuft???????????
et_ailuj
et_ailuj | 26.09.2008
11 Antwort
....
wir sind nicht verheiratet.
NUKI
NUKI | 26.09.2008
10 Antwort
NEIN NICHT JUGENDAMT
Du musst zum Standesamt gehen - in Österreich is da nicht das Jugendamt zuständig für solche eintragungen.
Noah2007
Noah2007 | 26.09.2008
9 Antwort
..
ist das nicht sowas das er auf der eburtsurkunde auch unterschreibt und dann drauf steht, ist das nicht eine Vaterschaftsanerkennung??
NUKI
NUKI | 26.09.2008
8 Antwort
muß man
natürlich nur machen wenn man bei der geburt des kindes nicht verheiratet ist. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 26.09.2008
7 Antwort
.....
aha hab das garnicht gewusst das man das machen muss, kostet das was? Und eigentlich gilt er jetzt ja nicht als papa weil wir ja noch nicht am Jugendamt waren oder?
NUKI
NUKI | 26.09.2008
6 Antwort
bei uns war das so
nach der geburt muss du ja dein mäuschen beim standesamt anmelden und da bekommst du auch ein formular wo der papa des kindes seine vaterschaft anerkennt und du auch unterschreiben musst. wenn es um die vormundschaft geht, muss man auch beantragen, geht das über das gericht. so wars halt bei uns
tobismami
tobismami | 26.09.2008
5 Antwort
beim jugendamt
geht schon während der ss.
kriatal
kriatal | 26.09.2008
4 Antwort
nach der geburt
zum jugendamt gehen und dort die vaterschaft anerkennen lassen. webnn ihr verheiratet seit passiert das automatisch
patty31
patty31 | 26.09.2008
3 Antwort
vaterschaftsanerkennung
dazu musst du mit dem vater zum jugendamt, ihr kriegt ne belehrung und müsst dann die urkunde unterschreiben
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.09.2008
2 Antwort
du musst in AT zum zuständigen
Standesamt gehen mit papa und der muss dort eine vaterschaftsanerkennung unterschreiben.
Noah2007
Noah2007 | 26.09.2008
1 Antwort
im nicht verheirateten Zustand
musst du das am Jugendamt machen lassen. Also, besser gesagt, der Mann, wenn man verheiratet ist, ist automatisch der Ehemann der Vater.
racingangel
racingangel | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eben bei jappy gelesen
11.08.2012 | 1 Antwort
ich packe grade koffer
27.07.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: