Wann anmelden für Kindergarten

kerstin2008
kerstin2008
24.09.2008 | 11 Antworten
Hallo Leute,

wann habt ihr eure Kinder im Kindergarten angemeldet ?

LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich habe meinen
sohn 2 monate nach seiner geburt angemeldet. ansonsten hat man das pech und bekommt keinen kitaplatz. habe ich bei allen meinen kids gemacht. lg mona
mona1975
mona1975 | 24.09.2008
10 Antwort
antwort zur frage ***g***
ICh hab meinen schon mit 1 Jahr angemeldet weil bei uns die Kindergartenplätze sonst weg sind
crazy-loop88
crazy-loop88 | 24.09.2008
9 Antwort
......
Wo mein Sohn 1 Jahr alt wurde, habe ich ihn schon im Kindergarten angemeldet. So hast du die Absicherung, das du einen Kitaplatz bekommst. Kannst ja deine Kita selbst aussuchen und Nachfragen wegen Anmelden. L.G. Uli
uli28
uli28 | 24.09.2008
8 Antwort
meine wird
jetzt 11 mon. und ich hab mir schon einige anmeldungen geholt und denke das ich sie nächste woche anmelden werde....
coccinella
coccinella | 24.09.2008
7 Antwort
Also...
das kommt drauf an, wo der Kiga ist. Hab den kleinen im Plattenwald
suessemami_87
suessemami_87 | 24.09.2008
6 Antwort
Eigentlich
wollt ich sie ab genau 3 Jahren reintun, wegen Arbeit und so, hab dann aber bis September gewartet und war deshalb früher dran, also fast 1 Jahr vorher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2008
5 Antwort
Hier in Berlin ist das recht easy ...
6 Monate vorher stellt man einen KitaGutschein-Antrag und dann macht man sich auf die Suche nach einem Platz ... in der Regel hat man 2-5 Zusagen Wenn man sich allerdings um einen Platz in einer besonderen Kita bemüht, dann sollte es doch schon 9-12 Monate vor Kita-Antritt losgehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2008
4 Antwort
vor der geburt
ich musste meine schon vor der geburt anmelden... fand ich total quatsch aber vllt. habe ich einen wenn sie 3 ist
momma_2008
momma_2008 | 24.09.2008
3 Antwort
Kiga
Mit einem Jahr, jetzt bekommt er einen Platz mit 2 oder 2, 5 Jahren...und das auch nur, weil ich Teilzeit arbeite
Angel85
Angel85 | 24.09.2008
2 Antwort
Am besten sehr früh
Wir haben unsere Tochter mit 3 Monaten angemeldet und auch gleich in 5 Kindergärten. Wir konnten dann zum Schluß zwischen drei Kigas wählen. Seit August geht sie nun auch schon in den Kindergarten.
Binchen1974
Binchen1974 | 24.09.2008
1 Antwort
Hab
meine Tochter ein 1/2 Jahr vorher angemeldet und voila es hat geklappt... :-)
Diana81
Diana81 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann bei der Hebamme anmelden?
05.04.2012 | 12 Antworten
kindergarten ab wann macht es sinn?
15.03.2012 | 7 Antworten
Ab wann in den Kindergarten?
01.03.2011 | 21 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: