Wielang schläft ein Baby bei den eltern?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2008 | 11 Antworten
Hallo,
ich hab gerade gelesen das ein Baby im elterlichen Schlafzimmer, aber im eigenen Bett schlafen soll.
Meine Frage ist jetzt wieviele Monate sollte das Neugeborene denn bei den Eltern schlafen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
meine ist nun 5 monate und 1 woche alt und
sie schläft jetzt seit ca 2 wochen allein im zimmer.. weil sie so oder so immer von abends bis morgens geschlafen hat, ohne nochmal wach zu werden..
susi2103
susi2103 | 23.09.2008
10 Antwort
Eigenes Zimmer
Nick hat die ersten 6 Wochen nachts bei uns im Zimmer geschlafen in seinem Bollerwagen, allerdings tagsüber immer in seinem Zimmer. Mit 6 Wochen ist er dann komplett umgezogen in sein Zimmer und dort schläft er wunderbar und auch schon von Anfang an durch. In unser Zimmer kommt er morgens nach dem Aufstehen um mit mir zu kuscheln und zu speielen und funktioniert super so ;-))
BabyNick
BabyNick | 23.09.2008
9 Antwort
Der Kia....
meinte zu mir, die kleinen sollten bis zum 1. Geburtstag im Elterlichen Schlafzimmer schlafen. Doch wir haben unsere Maus mit 6 Monaten ausquatiert. Wir hatten im Schlafzimmer nur platz für eine Babywiege und unsere Maus fing irgendwann an sich darin hin zu stellen. Uns wurd das dann zu gefährlich und wir haben uns endtschieden sie in ihren Zimmer zu legen. Dort schläft sie jetzt viel ruhiger und sie wird nicht wach, wenn wir ins Bett gehen oder mein Mann morgens zur arbeit muss.
maya0712
maya0712 | 23.09.2008
8 Antwort
Unser Kleiner
hat bis 6 Wochen bei uns geschlafen. Seither schläft er in seinem Bett im eigenen Zimmer.
Dagi22
Dagi22 | 23.09.2008
7 Antwort
das ist ein
Thema für sich... - Also eine Hebamme hat uns mal erzählt - das die neusten Studien usw. ergeben haben - das es sinnvoll ist und gut fürs Baby das das Baby das 1. Lebensjahr im Elternschlafzimmer schläft. Das finde ich übertrieben!!! Irgendwann möchte man doch auch wieder Zweisamkeit haben. Also ich finde wenn du die ersten Monate stillst - sollte es auf jeden fall im Elternzimmer schlafen - sonst wird das für dich zu anstrengend. Wenn das Baby dann nachts so ziemlich durchschläft. Also so 6-8 Std. am Stück - ist es an der Zeit - das es auch im eigenen Zimmer schlafen kann - da du nachts ja nicht mehr so oft raus musst.
LadyCuba
LadyCuba | 23.09.2008
6 Antwort
Meine Maus
hat bis 7 monate mit in meinem bett geschlafen. Danach habe ich sie ohne probleme umgewöhnt.
SaSo
SaSo | 23.09.2008
5 Antwort
schlafen bei eltern
Das Baby sollte bis zum 10 monat bei den eltern sein, wegen kindstod. Es kann sich die decke über den kopf ziehen usw. Deswegen immer mal ein blick werfen. Das füttern oder stillen geht dann auch einfacher und bequemer. Ab dem 10 monat kann er in sein eigenes zimmer im eigenen bett schlafen. das ist ne gute zeit, um ihn das alleine schlafen zu gewöhnen. Unser schläft schon im eigenen bett und macht keine probleme. Haben dann auch mehr zeit für uns. aber nicht vergessen, babyfhone wäre ganz gut
Bajram1980
Bajram1980 | 23.09.2008
4 Antwort
meiner hat mit 7 monaten
sein eignes zimmer bekommen da er immer wach wurde wenn wir schlafen gingen und es hat ohne probleme geklappt
Taylor7
Taylor7 | 23.09.2008
3 Antwort
vielleicht hilft das - sind Infos dazu.
http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf
MD125
MD125 | 23.09.2008
2 Antwort
unsre tochter
hat bis sie 8 1/2 Monate war bei uns geschlafen dann haben wir sie ausquatiert. sie schläft allerdings direkt nebenan und die tür ist offen
ich85
ich85 | 23.09.2008
1 Antwort
also
unsere haben nie bei uns im zimmer geschlafen aber wenn du das willst dann denke ich das bis zu 6 moanten ok ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 9 Monate schläft immer schlechter
19.07.2012 | 4 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
23.02.2012 | 7 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: