wieviel habt ihr in der kompletten Schwangerschaft zugenommen?

Naba123
Naba123
17.09.2008 | 19 Antworten
also mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch ..
Ein Thema ist, dass ich schon ein bissal mollig bin und Angst habe, dass ich so richtig auseinander gehe .. Ich meine, es ändert sich nichts an meinem Wunsch - niemals, aber wollte halt mal wissen, auf was ich mich so einstellen muss :-9 Ich weiß ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber Interesse ist da ..
Liebe Grüße
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
zunahme
bin jetzt 34SSW und hab 9, 5kg zugenommen, denke jetzt in den letzen 6wochen kommen nochmal 3-4 kg dazu:-) wichtig ist wirklich net für 2 zu essen. aber du musst au so rechnen: 3-4kg dein kind, 2kg fruchtwasser, 1-2kg plazenta, 1-2kg mehr blut im organsimus, 2kg wassereinlagerungen und und und:-) lass dich net verrückt machen, sobald du zu viel oder zu wenig zunehmen solltest wird dein FA dir das bestimmt sagen:-)
Debbie87
Debbie87 | 17.09.2008
18 Antwort
........................
15kg..... und 4 davon müssen noch weg!!!!
popi079
popi079 | 17.09.2008
17 Antwort
Zunahme
Ha, ich wollte alles optimal machen und habe sehr auf mein Essen geachtet und bei Übelkeit einfach nichts gegessen. Außerdem hatte ich viel Stress. Dadurch hatte ich in der SS nur 5 kg zugenommen. Leider kam mein Kleiner zu früh und viiieeel zu leicht. Da habe ich mir vorgenommen in der nächsten SS wirklich gut zu essen, egal wieviel ich zunehme. Runter kriegste das schon irgendwie wieder. . LG
Superchica
Superchica | 17.09.2008
16 Antwort
ich
bin auch mollig. vor der schwangerschaft hab ich 97 kg gewogen und am ende der schwangerschaft 104. wenn du auf deine ernährung während der schwangerschaft achtest, nimmst du auch nicht so viel zu :-)
Zuckerpuffel
Zuckerpuffel | 17.09.2008
15 Antwort
@woletrclan
denke mal du meinst mich. hab nur in der ersten ss 30kg zugenommen und bis auf 10 waren sie wieder weg... nach vier ss hab ich diese 10 kg immer noch drauf, aber das stört mich nicht weiter. die anderen 3 ss waren auch immer so um 10-12 kg zunahme.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 17.09.2008
14 Antwort
...
Startgewicht war bei mir 50kg-> Endgewicht 62kg, wo bei die letzten 2kg innerhalb der letzten SSW kamen , also insgesamt 12kg Ich bin nach 3 Tagen aus dem KKH mit 56kg entlassen worden und hatte 14 Tage später wieder mein Startgewicht .
hitzy
hitzy | 17.09.2008
13 Antwort
ich habe
nicht wirklich viel zugenommen es waren ca 12-15 kg und nach der geburt waren schon wieder 9 runter :) naja bei mir ist das problem ich habe nach der schwangerschaft sehr viel zugenommen
xBabyBoox
xBabyBoox | 17.09.2008
12 Antwort
wah
30 kilo?? ui haste die wieder runter?? da bin ich ja ne glückspils 1 ss 6 kilo 2 ss 8 kilo 3 ss 12kilo
woletrclan
woletrclan | 17.09.2008
11 Antwort
Gewicht
Ich habe insgesamt 18 Kg zugenommen wovon 12 kg nach der Geburt gleich wieder weg waren.
Schmetterling83
Schmetterling83 | 17.09.2008
10 Antwort
je 20 kg
in beiden Schwangerschaften....hab jetzt noch 9 kg mehr als vor der letzten Schwangerschaft
butterfly970
butterfly970 | 17.09.2008
9 Antwort
Zunahme
Also ich weiß von einer Freundin die auch mollig ist das Sie nur ca 8 kilo zugenommen hat, weil der Körper allein schon sehr viel Reserven an sich hat...Also ich glaube du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen...Ich habe bisher 19 kilo zugenommen bin jetzt in der 40+1 Tag aber bin halt sehr dünn vorher gewesen.
jacky220579
jacky220579 | 17.09.2008
8 Antwort
...............
Ich habe in der ganzen ss 20 Kilo zugenommen hatte sie aber 2 Monate nach der Entbindung schon wieder unten.
sexylady-1988
sexylady-1988 | 17.09.2008
7 Antwort
gewicht
ich hab in der ersten ss 30kg zugenommen, davon war aber der größte teil wasser. bin auch mollig und man hat mir nur von vorne angesehen das ich schwanger war.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 17.09.2008
6 Antwort
Ich bin in der
39. Ssw und habe 20 kg zugenommen :-( Naja, muss ich danach halt ein bisschen Sport machen, dann geht das wieder. :-)
humstibumsti
humstibumsti | 17.09.2008
5 Antwort
Hatte vorher normale Figur (1,62 m - ca. 65 kg)
20, 6 kg bis jetzt... Über das Stadium des Ärgerns über meine Zunahme bin ich schon raus
MD125
MD125 | 17.09.2008
4 Antwort
In der
1.SS hab ich 21kg zugelegt und in der 2. bisher 12kg
mutti1000
mutti1000 | 17.09.2008
3 Antwort
Mit meinen
Zwillingen 17, 5 kg. LG
Carina82
Carina82 | 17.09.2008
2 Antwort
guten morgen
also ich war vorher auch etwas mollig und in der ganzen schwangerschaft habe ich ca. 40 kg zu genommen lg liz
liz20
liz20 | 17.09.2008
1 Antwort
bei jeder extrem unterschiedlich
bei mir 8, 5 kilo, wichtig ist das du dir bewusst machst das du nicht für zwei, sondern nur gesund essen sollst.......dann klappt das wunderbar....das beste buch das ich bis jetzt davür gesehen habe heisst mit babys kochen da stehen auch viele einfache rezepte für werdenede mamas drin! seeeeeehr zu emphelen!
Proudmumsie
Proudmumsie | 17.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: