Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Was mir hier bei Mamiweb etwas fehlt

Was mir hier bei Mamiweb etwas fehlt

Stonie
.. Liebe Mamis,

ich lese hier ständig ähnliche Fragen und auch Antworten durch. Häufig werden einfach KEINE fundierten Informationen gegeben oder gar FALSCHE Informationen. Wäre es nicht im Interesse aller, wenn man hier etwas häufiger nach Antworten recherchiert und nicht einfach drauf los schreibt?

Was denkt Ihr drüber?

Viele Grüße,
die "wissbegierige" Stonie
von Stonie am 16.09.2008 22:53h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
mameha
eigentlich ist es hier...
...ein forum wo man sich gegenseitig austauschen kann. wenn immer nur qualifizierte und fundierte antworten kommen, dann würden sich viele nicht trauen eine frage zu stellen man fühlt sdich dann nämlich sehr leicht so, dass man denkt, die frage wäre dumm... für "wissenswertes" ist eigentlich auch das magazin da - schau doch rein . lg, mameha
von mameha am 16.09.2008 23:06h

11
niesley
.....
wie heißt es doch eigentlich " Fragen kostet nix" wieso soll ich suchen wenn ich mit fragen viel schneller bin.
von niesley am 16.09.2008 23:05h

10
Stonie
Anmerkung
... es geht auch weniger darum, dass Fragen in den bereits gestellten Fragen vorab gesucht werden sollen, sondern einfach darum, schnell und fundierte Antworten zu geben! D.h. wenn ich etwas lese, was hier von Interesse sein könnte, wie bspw. zum Thema: Zyklus und ich hab' da schon mal was dazu gelesen, dass ich dann zur Antwort noch einen Link oder Buchtipp oder Telefonnummer dazuschreibe... http://www.zyklus-wissen.de Das soll keine Kritik an die "Fragenden" sein - die eine schnelle Antwort suchen - sondern eher an die, die antworten. Wenn ich eine Antwort weiß, weiß ich auch schnell, wo ich die Infos im Internet finde
von Stonie am 16.09.2008 23:04h

9
roterkakao
Schuldig!
Hallo! Entschuldigung! Ich gehöre wohl auch dazu! Werde mich bessern ... Erst nachsehen, dann fragen! *g* Aber Kommentare gebe ich eigentlich auch nur ab, wenn ich Erfahrung hab! Liebe Grüße!
von roterkakao am 16.09.2008 23:00h

8
stefanie02
ich denke
man kann sich hier rat holen was ander mamis für erfahrungen gemacht haben aber ansonsten sollte man zum arzt gehen wenns um ss geht oder eben zum kinderarzt wen es um die kleinen geht weil es hier ja keine fachkräfte gibt und man sich hier ja nur austauschen kann
von stefanie02 am 16.09.2008 23:00h

7
Fabian22122007
am besten find ich die Antwort
"ich habe mein Baby in der 12. Woche gespürt"
von Fabian22122007 am 16.09.2008 23:00h

6
oOMadeleineOo
schwierig..
klar, könnte man hier.. nach antworten zur eigenen frage suchen.. aber.. ob die fundiert sind.. weiss ich da ebensowenig, wie wenn ich ne frage selbst stelle.. & mir direkt geantwortet wird.. ich stelle lieber selbst ne frage.. als großartig nach einer ähnlichen frage zu suchen.. schon alleine deshalb.. weil ich gerne persönliche antworten.. auf mein persönliches "problem" haben möchte! LG Madeleine
von oOMadeleineOo am 16.09.2008 22:59h

5
Chica78
Manchmal hat man gar nicht die Zeit vor Aufregung
zu schauen, ob seine Frage, die einem gerade brennt, schon gestellt wurde!!! Ist doch auch nicht schlimm öfters als einmal die gleiche Antwort geben zu müssen, oder?
von Chica78 am 16.09.2008 22:58h

4
Mama01012007
Hier werden ja nur eigene Erfahrungen weitergegeben
und wenn dies dem Fragesteller nicht genügt sollte er selber recherchieren.
von Mama01012007 am 16.09.2008 22:58h

3
marquise
Ich geb dir da schon Recht,
aber dies ist ja keine fundierte Community.Keine Beratungsstelle mit "Fachkräften"
von marquise am 16.09.2008 22:57h

2
coccinella
wenn ich
tipps und infos gebe dann nur wenn ich weiß das es so ist oder ich war in der situation und weiß was bei meiner tochter geholfen hat. LG
von coccinella am 16.09.2008 22:56h

1
susepuse
Der Fragesteller
müßte erstmal recherchieren! Oder was meinst Du?
von susepuse am 16.09.2008 22:56h


Ähnliche Fragen


Mamiweb frage
23.07.2012 | 1 Antworten

Probs
20.07.2012 | 6 Antworten

mamiweb -probs
20.07.2012 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter