Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Erstlingsgeld

Erstlingsgeld

kaeferbraut87
Wo am besten Erstlingsausstatung beantragen? wo habt ihr das gemacht und wie viel habt ihr bekommen. ich will jetzt keine kommentare von wegen wenn man ein kind bekommt sollte man geld haben und so. mein mann ist vor kurzen unverhofft arbeitslos geworden.
von kaeferbraut87 am 09.09.2008 18:51h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Debbie87
Diakonie
also ich war bei der Diakonie Erstlingsausstattung beantragen. das lief über die Stiftung "Familie in Not- BaWü. Ich hab da 1200 Euro bekommen.
von Debbie87 am 09.09.2008 19:05h

10
katja86
wenn du auch zuhause bist
musst du erst zur arge, erst wenn du den bescheid hast, kannst du zu den einrichtungen. das werden die dir auch sagen.
von katja86 am 09.09.2008 18:58h

9
mausy200
beantragen
also du kannst es bei deinem kreis oder bei der deakonie beantragen. nicht bei beiden. und bei der agentur für arbeit kannst du zusätzlich für umstandsmode, kinderwagen, kinderbett und erstausstattung auch geld beantragen. mach es frühzeitig da die gelder von spenden kommen. und mir wurde gesagt um so früher um so mehr gibt es
von mausy200 am 09.09.2008 18:57h

8
Mischa87
ahh jetzt hab ich es
du kriegst sogar 468 euro und das 2 mal also caritas und sozi amt! lass dir bei der caritas einen weg weiser geben da steht das drinn mit den geldern!
von Mischa87 am 09.09.2008 18:57h

7
Mucky2007
Hallo
wenn du verheiratet bist, ist es etwas sschwieriger. Da werden dann alle EInkünfte gezählt. Ich habe damals bei der AWO die Erstausstattung beantragt. Und Habe da rüber 650 Euro bekommen. die aber erstso8Wochen vor et. Du kannst auch bei Pro Familia, caritas und auch Arbeitsamt beantragen.
von Mucky2007 am 09.09.2008 18:56h

6
Mischa87
hallo ja caritas bekommst in der 13ssw
geld für bekleidung das bekommst du auch vom sozialamt! dann 3wochen bevor das baby kommt kriegst du 400 euro von da caritas und sozi amt nochmal!
von Mischa87 am 09.09.2008 18:56h

5
lu-2007
naj aich glaube
beim zweiten kind bekommt keins wenn du es beim ersten beantragt hast dann muss dein erstes kind vier jahre sein bevor du das beantragen kannst und wenn du es nicht beantragt hast dann geh am besten mit deinem mutterpass zu diakonie die machen des auch und helfen dir auch weil ja dein mann jetzt arbeitslos geworden ist lg nadine
von lu-2007 am 09.09.2008 18:55h

4
maus85
hallo
das bekommst du bei caritas oder diakonie. ich habe 800€ bekommen. das wird immer nach dem bruttolohn errechnet. viel glück :-) LG
von maus85 am 09.09.2008 18:54h

3
Nicki08272
Erstlingsausstattung
Also ich weiß nur das man das bei profamilia oder caritas beantragen kann weiß aber net wie viel das ist.
von Nicki08272 am 09.09.2008 18:54h

2
katja86
beim amt
und in verschiedenen einrichtungen die auch schwangerenberatungen durch führen, wie zb pro familia. ist aber unterschiedlich weil es meistens in den bundesländern verschiedene pauschalen gibt
von katja86 am 09.09.2008 18:54h

1
saphira214
beim
jobcenter tust du das und bekommen wirst du es warscheinlich erst wenn das baby da ist es sind 300 euro ist aber von stadt zu stadt unterschiedlich
von saphira214 am 09.09.2008 18:54h


Ähnliche Fragen


wann überweist arge erstlingsgeld?
29.08.2010 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter