getrennte kasse oder alles in einen topf?

melemi261
melemi261
09.09.2008 | 14 Antworten
mich interessiert wie ihr und eure männer das mit dem geld machen! habt ihr getrennte kasse, oder kommt alles in einen pott und wird dann zusammen ausgegeben?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
also
ich verdien deutlich weniger wie er, deshalb teilen wir das Geld so auf, das beide gleich viel haben . Es gibt aber eine extra Lebensmittel und Haushaltskasse bei der wir monatlich immer einen festen Betrag reintun. Das klappt bis jetzt
jimu
jimu | 09.09.2008
13 Antwort
hallo
Wir haben getrennte Konten aber große Anschaffungen werden zusammen gemacht. Einkauf wechseln wir uns ab. Das machen wir seit 10 Jharen so und es funktioniert gut weil der eine nicht vom andern abhängig ist.
Nita30
Nita30 | 09.09.2008
12 Antwort
da mein mann der allein verdiener
istt haben wir eine kasse zusammen... hatten wir allerdings auch schon als wir noch beide verdient haben...so ists am fairsten... kleine ausgaben kann jeder so machen, grosse werden vorher besprochen!
bineafrika
bineafrika | 09.09.2008
11 Antwort
Wir haben getrennte Konten
Aber für Unkosten und Haushaltsgeld kommt alles in einen Pott, was wir dann noch übrig haben gibt jeder für sich aus oder wir sparen zusammen für etwas das wir bauchen oder haben wollen...
franzi1406
franzi1406 | 09.09.2008
10 Antwort
wir haben eine Kasse zusammen
getrennte Kassen geht meiner Meinung nach nur, wenn beide ungefähr gleich viel verdienen, denn wenn einer 100 Euro und der andere 500 Euro für einen Monat zur freien Verfügung hat, kommt es unweigerlich zum Streit.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.09.2008
9 Antwort
BEI UNS
KOMMT ALLES ZUSAMMEN UND WIR GEBEN AUCH ALLES GEMEINSAM AUS :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 09.09.2008
8 Antwort
EINEN POTT...
Also, wir haben zwar noch zwei getrennte Konten, aber geben das Geld zusammen aus! LG aus Hamburg "wink" Stephania
AngelBabe85
AngelBabe85 | 09.09.2008
7 Antwort
hi
also wir hben auch getrennte konten aber geben das geld trotzdem gemeinsam aus und am ende vom monat hat jeder gleich viel bezahlt .. finde ich gut weil man immernoch selber die kontrolle hat fals mal was sein sollte..
feecheri
feecheri | 09.09.2008
6 Antwort
mein konto
er kann aber da auch ran wenn einer geld für was großes ausgibt wird das vorher abgesprochen sonst für so kleinigkeiten net aber ich hab einen speziellen überblick und merke alles lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
5 Antwort
wir haben getrennte kassen
wir sind zwar noch nicht verheiratet aber das wird wenn wir es sind auch so bleiben..aber wir wirtschafften gemeinsam mit dem geld...
tinchris
tinchris | 09.09.2008
4 Antwort
also mit meinem ex
hatten wir das so ausgemacht!! getrennte kasse!! jeer hatte sein teil den er zu bezahlen hatte und mit einkäufen immer abwechselnd!! den rest hatte jeder für sich!! ich fands gut so!!
mausismama87
mausismama87 | 09.09.2008
3 Antwort
..
bei uns gibt es getrennte kassen... wechseln uns mit dem einkaufen ab.
Katti77
Katti77 | 09.09.2008
2 Antwort
Also...
... wir haben, obwohl wir verheiratet sind, getrennte Konten. Meistens geht bei mir alles ab und was übrig bleibt hole ich vom Konto. Und wenn sein Gehalt kommt, dann holt er das auch und dann haben wir daheim eine Schachtel, da kommt das rein und wenn sich jemand was rausnimmt, dann sagt er es dem anderen. Bisher fahren wir damit richtig gut und haben auch so einen Überblick über die Finanzen.
DiniS
DiniS | 09.09.2008
1 Antwort
hallo
wir haben ein gemeinsames konto und geben das zusammen aus LG
maus85
maus85 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Rückmeldung zum angebrannten Topf
26.06.2012 | 4 Antworten
angebrannter Topf
25.06.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: