ohrringe stechen

Murunzel
Murunzel
08.09.2008 | 20 Antworten
ab wann kann man dass bei babys machen?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Möchte wissen
was das überhaupt soll? Babies Ohrlöcher stechen, warum denn? Ist das so wichtig? Möglich dass der Schmerz nicht so schlimm ist, aber es ist doch auch ein unnötiger Schmerz, und das nur damit Mamis Eitelkeit gestillt ist? Find das sogar ziemlich assi, ehrlich gesagt. Ist meine Meinung, sorry, aber ich hätte da keine Lust drauf eines Tages festzustellen dass ich da Löcher im Ohr hab und irgendwelches Zeugs drinnen, was andere vielleicht nicht haben und was ich total störend finde. Meine Schwester hat sich nie Löcher stechen lassen, der hätte es nicht gepasst wenn man sowas im Babyalter einfach so bei ihr gemacht hätte. Die Löcher wachsen doch nie mehr richtig zu...
Moemelchen
Moemelchen | 08.09.2008
19 Antwort
heikles Thema
und Maune126 ich gebe Dir Recht und einen dicken Daumen von mir! meine Tochter hat auch welche mit 1 jahr bekommen und mein Sohn war 8 Monate alt. Ich wenn das Wort Körperverletzung höre muß ich . Werden Babys im Bauch gefragt, ob Sie wollen das Mama in der Schwangerschaft raucht????? Meine beiden haben keinen Laut von ich gegeben und haben ohne Probleme ihr Ohrring bzw Ohrringe heute noch drin. Man kann es auch übertreiben. Wir waren beim Juwelier und der sagte zu mir es gibt kein Gesetzt wegen dem Alter.
| 08.09.2008
18 Antwort
AUCH WENN SIE MIT 3 JAHREN SAGEN SIE MÖCHTEN OHRRINGE...
... die Kinder meinen nur den Schmuck... Nicht das Ohrlochschiessen. Sie können auch mit 3 oder 4 nicht selbst entscheiden... Alco, lieber eher. Das schiessen ist nicht schlimmer wie ein piks beim Doc. Kurzer Schrei und schwups wieder rum. Meine Grosse ist stolz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2008
17 Antwort
Oh GOTT, gesetzeswidrig.... Meine Kinder lieben ihre Ohrringe und hatten keinerlei ...
...Probleme damit. Wenn es gesetzeswidrig wäre und mit Gefängnisstrafe oder gehen wir mal nur von Geldstrafen aus geahndet würde, würde es weder ein Arzt oder ein Juwelier bei Kindern machen!!! Man kanns auch übertreiben!!!! Man ej... Pack dein Kind mal fest am Arm und Du wirst eingewiesen! Sorry... ;o) Meine Mädels haben jeweils mit 10 bzw 12 Monaten ihre Ohrringe bekommen und es gab keinerlei Probleme! Aber ich würde es wenns vom Wetter passt auch eher machen, aber nicht später! LG Marion
Maune126
Maune126 | 08.09.2008
16 Antwort
Ohrringe
Wir lassen unserer auch erst welche stechen, wenn sie es selbst will. War mal beim Babysitten und die Kleine hatte schon mit sechs Monaten welche. Hat sie sich dann rausgerissen. Ich war da zum Glück nicht da. Hätte die kleine nicht leiden sehen können. Aber die Mutter hat es mir erzählt. Muss ziemlich geblutet haben. Warte bis deine alt genug ist.
Micky21
Micky21 | 08.09.2008
15 Antwort
ich habe eine Bekannte,
die hat es bei ihrer Tochter im 3. Monat gemacht, aber mal ehrlich - muß das da schon sein?
Momo80
Momo80 | 08.09.2008
14 Antwort
Hi
Eine bekannte von mir hat das damals bei ihren babys direkt bei der u1 oder u2 machen können, ob das heute geht weiß ich garnicht.. Aber ich finde das sollten die Kinderspäter selber entscheiden können ob sie löcher in den Ohren haben möchten... LG
Nadine1989
Nadine1989 | 08.09.2008
13 Antwort
laut gesetz
darf man es nicht mehr bei kindern unter 2 jahren machen, da es als körperverletzung gilt... das ist doch mal ein guter gesetzes entwurf!!!!! es tut mir leid aber ich halte absolut nichts davon babys oder kleinkindern ohrringe stechen zu lassen, das kann man machen wenn das kind selbst den wunsch äußert, das es welche haben will, aber vor dem 5. geburtstag muss das nicht sein... ist meine Meinung...
ich85
ich85 | 08.09.2008
12 Antwort
ich
persönlich halte davon gar nichts;meine oma wollte auch immer, daß meine große als baby welche bekommt;nix da.mit 5 hat sie uns selber gesagt, daaß sie welche möchte und hat sie dann bekommen.
bekusch
bekusch | 08.09.2008
11 Antwort
Alle Mütter prädigen ihren Töchtern immerwieder:
DEIN Körper gehört nur Dir allein und nur DuU entscheidest über ihn - kein andere ... Und dann rennen diese Mütter los und lassen die Ohren durchlöchern Ohrlöcher gehört zur Rubrik Pircing ... Pircing ist erst ab 18 erlaubt Wenn deie Tochter eindeutig diesen Wunsch äußert, dann ist es noch früh genug ... Ohrlöcher fürs Baby aus lauter Eitelkeit von der Mutter - davon halte ich gar nix LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2008
10 Antwort
ab ca. vier
monaten.
lina-marie17
lina-marie17 | 08.09.2008
9 Antwort
ich hätte es bei meiner kleinen
frühzeitig gemacht, also so das sie sich später nich mehr dran erinnern kann aber sie kommt mit einem jahr in die krippe und da sind ohrringe nicht erlaubt... und die dinger immer rein und raus machen find ich auch doof, deshalb warte ich dann doch so lange bis sie selbst entscheiden kann...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 08.09.2008
8 Antwort
ich
würds auch erst machen wenn die kurze sagen kann ob sie es überhaupt möchte. ich find das sieht auch irgendwie komisch aus wenn kleine babys schon mit schmuck behängt sind, das muss noch nicht sein.. lass es sie selbst entscheiden!
LeonieEmilia
LeonieEmilia | 08.09.2008
7 Antwort
...
ich würde auch warten bis dein Zwerg es selbst entscheiden kann!
Lotte1973
Lotte1973 | 08.09.2008
6 Antwort
Kommt immer drauf an ..
.. manche machen es schon mit paar Monaten andere erst ab 3 Jahren .. mußt dich mal da informieren wo du es machen lassen möchtest
Grace87
Grace87 | 08.09.2008
5 Antwort
..
solange kinder nicht wissen was mit ihnen passiert ist das einfach nur eine art misshandlung.. lena kann mit 4 welche bekommen wenn sie will.. vorher auf keinen falkl. und diese auch nur gepierct! niemals schießen lassen!
Cookiecrisp
Cookiecrisp | 08.09.2008
4 Antwort
du findest mit sicherheit jemanden
der das schon bei 6-monate alten babys macht... ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt... bei mir hat sich mal ein ohrloch entzündet... kein unechter ohrring drin, nichts... einfach so... und die schmerzen wünsche ich mit sicherheit keinem baby oder kleinkind... warte doch einfach, bis dein baby größer ist und selbst auf die idee kommt, welche haben zu wollen.
bw_2277
bw_2277 | 08.09.2008
3 Antwort
meinung
ich sag auch das sie es alleine entscheiden sollen. mein sohn war 3, 5 als er seinen bekam und das an meinem geburtstag und er wollte den viele monate davor schon haben und nun ist er stolz wie oskar will aber keinen 2.ist er strikt gegen.
mamamia84
mamamia84 | 08.09.2008
2 Antwort
würd
auch noch warten bis deine kleine selber sagt das sie ohrringe haben will
mami0286
mami0286 | 08.09.2008
1 Antwort
hallo
warte doch bis das deine kleine selbst entscheiden kann. ist meine meinung LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: