HAben sie das Recht dazu?

Gesche
Gesche
28.08.2008 | 11 Antworten
Mein Baby ist 10 Monate und das Geld reicht uns nicht aus, weil mein Mann eine Ausbildung macht
Wir wollten einen Antrag auf eine Soziale Unterstützung machen.
Doch Sie zwingen mich arbeiten zu gehen.
Ich kann meinen Kind bei niemanden lassen, weil ich niemanden kenne.
Können sie das machen?
Vielen Dank für die Antworten!
LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bis dein Kind 3 Jahre alt wird
können sie dich nicht zwingen zu arbeiten!
daktaris
daktaris | 28.08.2008
10 Antwort
Das stimmt!
Meiner wird jetzt zwei und ich bin auch noch bei meinem kind daheim!Ist ja auch wichtig so lange wie möglich daheim zu bleiben!Mich haben se damals angeschriebendas ich arbeiten gehen soll hab ich aber nicht gemacht weil ich dann mit einer vom jugendamt geredet hab und die hat dann das für mich geklärt!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 28.08.2008
9 Antwort
mamavonerik19
aber ich fiende eine Mutter sollte min. 1 Jahr lang bei dem Kind bleiben... Oder nicht? Er ist ja erst 10
Gesche
Gesche | 28.08.2008
8 Antwort
kita
das ist doch wieder typisch deutscher Staat!!!!! so genau weiss ich das leider nicht aber das kann schon gut sein das die dich zwingen können da man schon babys ab 8 monate in kindertagesstätte geben kann und du dann theoretisch arbeiten gehen könntest vorrausgesetzt dei Kind bekäme einen Platz. Trotzdem finde ich es unmöglich das junge Familien nicht besser unterstützt werden, da braucht man sich echt nicht wundern das die geburtenrate stets sinkt. ich wünsche euch viel glück bei dieser geschichte
bine08
bine08 | 28.08.2008
7 Antwort
hallo
Beim jugenamt kann man die kostenübernahme für eine tagesmutter oder einen kiga platz beantragen!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 28.08.2008
6 Antwort
missing24
das ist eine guter Ratschlag.... habe ich nicht darüber nachgedacht Danke
Gesche
Gesche | 28.08.2008
5 Antwort
missing24
JA...aber eine Tagesmutter muss man auch bezahlen
Gesche
Gesche | 28.08.2008
4 Antwort
Nur wenn das Kind über 3 Jahre ist
Solange hast du Schutz. Ist es aber schon 3 kann es in den Kindergarten und dann MUSST du arbeiten. Das stimmt. So schwer es einem fällt. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 28.08.2008
3 Antwort
Achso
Ganz genau weiß es auf jeden Fall Critas oder Pro Familia. Ich würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal beraten lassen...
missing24
missing24 | 28.08.2008
2 Antwort
Wenn du ANtrag auf Elternzeit gestellt hast
können siedich nicht zwingen denke ich. aber sonst können sie von dirverlangen es zu einer Tagesmutter zu geben...
missing24
missing24 | 28.08.2008
1 Antwort
wenn du
keine Mögl. hast dann können sie dich nicht zwingen! vorallem das erste Jahr hast du elternzeit
Katic90
Katic90 | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzen im rechten leistenknochen
25.03.2008 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: