taufe

nordlicht1988
nordlicht1988
23.08.2008 | 17 Antworten
habt ihr für eine taufe der kirche was zahlen müssen?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
so.....
bin wieder unten......... dank pfffffffffffffff... pfffffffffffffffffffff :o))))) grins
malgosianna
malgosianna | 23.08.2008
16 Antwort
malgo.... komm mal wieder auf den teppich
atme ein und aus... pffffffffffffffff ... pfffffffffffff..... :O))))) Dem Pfarrer gibt man kein Gel, denke der würde sich schämen das anzunehmen... höchstens Spenden für den Opferstock kann man geben, aber nicht für Pfarrers Portmonai... :O) Man kann lediglich den Messdienern was zukommen lassen, und das is freiwillig, und die freuen sich drüber.. :O)))
Böhnchen
Böhnchen | 23.08.2008
15 Antwort
verdient?
na wenn du das so siehst und beschreibst dann wohl ja aber!!! meinst du nicht das das dann wenn es so ist das duihn kennst etwas unpersönlich mit dem geld ist?!!!!! es wäre dann persönlicher ihn zu der feier eizuladen, ODER???????!
malgosianna
malgosianna | 23.08.2008
14 Antwort
wir streiten uns nicht jedenfals ich nicht
ich finde nur das das nichts mit anstand zu tun hat. sondern wenn dann mit einer netten geste die auch noch nicht mal sein müsste. mich kotzt das nur voll an denn ich komme aus einem land wo der glaube an gott mit geld auf gleicher stuffe gestellt anscheinend wird die armen werden einfach nur so noch mehr ausgebeute. weil sie an gott glauben und denken wenn sie nicht zahlen dann seien sie schlecht, naja egal lassen wir das hat eh keinen zweck jetzt so in das thema zu gehen. ps nur meine meinung!!!!!!!!!!!!!!
malgosianna
malgosianna | 23.08.2008
13 Antwort
ähm... der Pfarrer bekommt nix
ABER... es sind ja Messdiener da... und du machst ja sicher Tauftütchen fertig für die Kirche... Bonbons meine ich... UND den Messdienern gibt man dann ein Tütchen und macht zu den Bonbon etwas geld... ABER NCIHT DEM PFARRER.... Leute das is dessen Job und der bekommt sienen Lohn für die Messe von der Kirche... aber du kannst dne Pfarrer fragen ob er mit Kaffeee trinken geht, meistens sagen die Nein.... aber dann hast du anstand besessen wie die es hier so schön ausdrücken... :O)))) hab selbst in 2 wioochen taufe... und schon 2 taufen hinter mir... ich weiß wovon ich rede... :O)))
Böhnchen
Böhnchen | 23.08.2008
12 Antwort
...
ich würde dem pfarrer etwas geld geben weil ich ihn persönlich kenne und weil ich weiß das er seinen "job" mit viel liebe und gefühl macht.jeder gottesdienst jede trauung und taufe waren bis jetzt immer sehr feierlich!dann hat er es auch verdient!!
nordlicht1988
nordlicht1988 | 23.08.2008
11 Antwort
hallo?
meine frage sollte jetzt keinen streit auslösen...vertragt euch mal!!
nordlicht1988
nordlicht1988 | 23.08.2008
10 Antwort
.....
Also ich würde auch ne kleine Spende zahlen. Und wenns nen zehner ist. Der Gedanke zählt. LG
Ijeoma
Ijeoma | 23.08.2008
9 Antwort
ja natürlich
ist das meine meinung, habe ich was anderes behauptet.
malgosianna
malgosianna | 23.08.2008
8 Antwort
das ist deine meinung
und ich seh das anders !
Mischa87
Mischa87 | 23.08.2008
7 Antwort
was heist hier anstandshalber
erstens zahlt mAN SCHON GENUG KIRCHENSTEUER und nicht jeder kann anstandshalber auch wenn er es wollte etwas bwzahlen also möchte ich hiermit sagen ich würde keinen pfennig der kirche zahle sorry cent. und ich besitzr anstand
malgosianna
malgosianna | 23.08.2008
6 Antwort
ach ja zum kaffee und kuchen
ist er auch noch gekommen er hat ein bier getrunken und 1 geraucht ....ich hab mich kaput gelacht weil ich sowas noch nie gesehn hab ! ;D
Mischa87
Mischa87 | 23.08.2008
5 Antwort
danke
danke :-)
nordlicht1988
nordlicht1988 | 23.08.2008
4 Antwort
...
ist prinzipiel kostenlos, aber man gibt eine Spende und wenn man den Pfarrer ein bissl kennt
kleineJosy
kleineJosy | 23.08.2008
3 Antwort
hallo...
nein braucht nicht zu bezahlen aberdu darfst gerne spenden..grins.. oder auch net
claudia200169
claudia200169 | 23.08.2008
2 Antwort
nein. bei uns fielen
in der kirche keine gebühren an. wir haben den pfarrer zum mittagessen und kaffee und kuchen ins gasthaus mit eingeladen. lg
ramona_e
ramona_e | 23.08.2008
1 Antwort
nein aber man kann
anstandshalber ja den pfarrer zb 20 euro geben!
Mischa87
Mischa87 | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: